hoverplatte spackt nur rum
moin
wie mach ich eine vernüftige hoverball plate mir ranged-detectoren?
bin schon faste 3 stunden rum am bastel aber es will cniht klappen...
hab ne platte genommen ein ranged-detector und dran gemacht mit 40 range und 4 hoverballs drum herum, dann die hoverballs hovermode und zvelocity am ranger gewired, sobald die platte in boden reichweite ist damit der ranged anspringt spring aber alles rum -.-
der ranger steht auf 45 (geht der spielfigur ca bis zur brüst) aber die platte geht immer was weiter runter und springt höher als 45, hab auch schon mitem weight-tool das gewicht der platte auf 0.1 gesetzt bringt auch nix
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=alUlJBqkD50&feature=related[/ame]
so sollte es später aussehen, die hoverballs sollen immer auf der lange des ranged-detecdor bleiben
bitte um hilfe
Doppelpost:
hat niemand ne idee?
AW: hoverplatte spackt nur rum
hat denn wirklich niemand eine idde? Oo
Hab den Thread erst vorhin gesehen. ;)
Da ich denke das Learning-by-Doing am besten ist geb ich dir nur Tipps und die Bilder.
(Fürs erste.)
Ich habs mal schnell nachgebaut:
Extra Tipps:
- Du musst dafür sorgen das die Ranger sogut wie waagerecht bleiben.
Dann spackt es auch nicht rum. - Es ist nur immer ein Ranger, ein E2 und ein Hoverball. (Pro Ecke)
- Das E2 hat nen ganz simplen Code. Den kann man auch mit
4 Chips nachbauen. (Ich schreib lieber.) - Hier hab ich als Höhe 60. (Aber die ist eigentlich egal)
Wenn du wirklich keine Lust hast, schreib ich heute auch gerne noch die Lösung/Anleitung.
naja danke erst ma habs aber nu selber via Learning-by-Doing herraus gefunden^^
zwar etwas komplizierter als du es gemacht hast aber es geht
ich benutze pro hoverball
1x add
1x negate
1x less then
1x greather then
2x constal value ( einer mit 45 einer mit 35)
1x ranger
und den ranger hab ich "voraus schauned" gemacht da mit das ding sich nach dem ausrichten was vor ihm kommt
ich benutze noch nit lange den wire-mod und bin noch recht unerfahren was die ganzen funktionen der chips angeht, kennst du vll ein guten guide (am besten in deutsch) für die ep chips und/oder chips allgemein?
wird damit gern ma was machen^^
Deutsch geht ertmal garnicht.
Gleich auf English lernen.
Nen Guide ... Da gibts nen einfachen Trick.
Spawn dir ein Objeckt, z.b. nen chip, guck dir den Tooltip an und schau was man mit dem machen kann.
Learning-by-Doing halt.
Sonst einfach mal hier nachschauen:
http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Addon
http://www.wiremod.com/forum/
www.youtube.de (nach Wire Tuts suchen)
mal ne frage wie lasst ihr die ranger immer waagerecht sein?
Zitat:
Zitat von
Dark
mal ne frage wie lasst ihr die ranger immer waagerecht sein?
gehste auf "tools" ( die normalen tools nicht die wire tools) und machste einfach kepp upright dran, dann bleibt der prop oder den ranger, was du halt kepp uprightest, immer waagerecht
und hab mir gestern ein paar guides zu den chips und tool durchgelesen, noch einges dazu gelernt, aber mein neglisch ist leider nit wirklich perfekt, wenn so um physikalische werte geht bin ich mit mein englisch schon fast am ende
aber was anderes, was menist du mit den tool tipps wo die funktionen der chips stehn? ist mir neu^^
edith sagt: kennste ein guten deutschen build server? wo ich auch ma ab und an was fragen kann^^