Ist Microsoft berechtigt den PC nach Dateien zu durchsuchen?
Hallo,
Steht eigentlich schon alles im Titel.
Also ist Microsoft berechtigt die Festplatte zu durchwühlen, oder nicht?
Angenommen man hätte jetzt was illegales und die würden den PC durchsuchen, würde das doch eigentlich eindringen in die Privatsfäre sein oder?
Wenn die das tatsächlich können und tun wären die Daten auf einem USB Stick sicher, oder können die den dann auch durchsuchen sobald der angeschlossen ist?
Wenn das stimmt werd ich mir frühst möglich ein Mac leisten... (*schafft sich das komplette Forum als Feind :D*)
AW: Ist Microsoft berechtigt den PC nach Dateien zu durchsuchen?
lolnein.
Woher hast du die idee denn?
Ein Kollege hat mir das mitgeteilt, als er die AGB's von Windows durchgelesen hat...
@offtopic:
Wie kann man so tolle kleine häcken machen wie Grüne Gurken hier in dem Thread: http://gmod.de/showthread.php?p=434203#post434203
Und warum sollte Microsoft sowas tun?
Zitat:
Zitat von
smvem
Nennt sich Bild [img]http://www.tolleshäckchen.com/reallycool.png[/img]
Damit Microsoft seine illegale Version und andere illegale Microsoft-Software findet und melden kann.
:twisted:
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Damit Microsoft seine illegale Version und andere illegale Microsoft-Software findet und melden kann.
:twisted:
Microsoft verkauft illegale Software? :shock: ;)
Ne , er meint bestimmt (GeCrackte) Windows 7 oder Vista Produkte. ;)
Kein Wunder das Microsoft sowas macht ein Kumpel von mir hat letzt erzählt das er keine Lust hat sich 7 zu kaufen da lädt er sich lieber illegal runter . Microsoft gehen dadurch sicher täglich n paar Riesen flöten von daher wen wunderts ?
Zitat:
Zitat von
gervirus96
Ne , er meint bestimmt (GeCrackte) Windows 7 oder Vista Produkte. ;)
Weiß ich doch, deswegen der Smiley am Ende ;)
Ich persönlich glaube nicht, dass es Microsoft erlaubt ist, den PC nach genauen Daten zu durchsuchen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Microsoft erlaubt ist, Windows (oder andere Microsoftprogramme) zu überprüfen, ob diese legal erworben wurden (wird zum Beispiel auch mit Office durch "Advantage Genuine" geprüft).
Edit:
Zitat:
Zitat von
Garfield
[...] ein Kumpel von mir hat letzt erzählt das er keine Lust hat sich 7 zu kaufen da lädt er sich lieber illegal runter [...]
Posaunst du immer so etwas in die Welt hinaus?
Also...
Grundsätzlich ist niemand anderes außer der Besitzer des Rechners dazu berechtigt seine Daten zu "durchwühlen".
Theoretisch dürften nichtmal deine Freunde oder Familienangehörige das.
Wenn jedoch Microsoft so intelligent ist, oder irgendjemand anderes auch, in die AGB einzuschreiben, dass mit dessen Akzeptanz auch dein PC für Microsoft offen zugänglich wäre.