Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der M.A.N. XDJ-8050
Guten Tag (und wieder und immer wieder),
Ich hab mir die Mühe gemacht und einen Truck gebaut.
Spoiler:
Seine Features
- Seine Lenkung ist eine 2-Achsen-Doppellenkung, basierend auf einem Lego-Modell (8285)
- Die Kennzeichen vorne und hinten können nach belieben beschrieben werden
- Im Innenraum befinden sich 2 Screens. Der Erste ist für Geschwindigkeit (Speed) und Gangzahl (Gang (0 = N, -1 = R)) Die Gangzahl kann durch die Pfeiltasten verändert werden, NACH-OBEN für eine höhere und NACH-UNTEN für eine niedrigere Gangzahl.
- Unter der Motorhaube befinden sich 4! 6-Zylinder-Motoren (Die Maschine aus HL2:EP2 hat doch 6 Zylinder, oder?)
- Wenn man sich nicht im Wagen befindet, kann sich der Truck nicht bewegen, da er am Boden geweldet ist (Nur wenn man nicht drinsitzt!).
- Alles wird über das Numpad gesteuert
Spoiler:
Momentane Bugs und ihre Lösungen
- In manchen Situationen knickt die Lenkung weg.
Lösung: Hier hilft es meistens, wenn ihr rückwärts, aber mit dem selben Lenkeinschlag fährt. Wenn das nicht helfen sollte, hilft leider nur aussteigen und mit der Physgun rangehen.
- Der Truck kommt über manche Hügel nicht hinüber.
Lösung: Liegt an der Bauart, von daher liegt hier keine Lösung vor. Tut mir leid.:(
Ich hoffe, dass euch der M.A.N. XDJ-8050 gefällt und ihr mit ihm Spaß haben werdet.
PS: Falles es noch weitere Probleme geben sollte, sagt mir bescheid.
Spoiler:
Momentan WIP:
- Einzelner Anhänger für den Truck ERLEDIGT!
- Truck v2 mit einer 4-Achsen-Doppellenkung ERLEDIGT!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Der M.A.N. XDJ-8050
Truck v2 und einen
einzelnen Anhänger hinzugefügt. ;)
Spoiler:
Features
- Truck v2 ist mit Anhänger und Musik bestückt, sprich Motorsounds und ein wenig "Radio". (Solltet ihr im Sounds-Ordner ein ui\gamestartup1.mp3 finden, könnt ihr die mit NACH-LINKS im Truck togglen)
- Der Truck hat jetzt eine 4 Achsen-Doppellenkung. Wenn die vorderen Achsen so stehen (\ \) stehen die hinteren Achsen so (/ /).
- Der Anhänger kann geöffntet werden, die Laderampe ist aber noch ein wenig verbuggt.
Viel Spaß!
Doppelpost-Edit:
Jetzt wollte ich mal überlegen, wie ich das machen könnte, dass, wenn der Gang auf -1 und weniger steht und ich auf NUM8 drücke, dass er dann rückwärts fährt. Wenn der Gang auf 1 und höher steht soll er dann weiter fahren können. Hab da schon so einen Hintergedanken.
Spoiler:
Hintergedanke
- Ein "Less than" Wire Gate mit dem Constant Value verbinden, der mit dem Increment/Decrement Gate verbunden ist. Sprich : Value (-1) [less than] Value (0). Der Truck fährt rückwärts.
- Bei Gang 0 darf er nicht weiterfahren, also wenn ich NUM8 oder NUM2 drücke, dass nichts passiert.
- Bei Gang 1 und höher darf er dann weiterfahren, aber je höher die Gangzah ist, umso mehr Kraft sollen die Reifen haben.
+++Hintergedanke ENDE+++
Und nein, ich möchte NUM2 nicht mehr zum Rückwärtsfahren nutzen, nur noch zum Bremsen.