AW: Dedicated Server... -.-
Hm.hast du schonmal Source SDK gestartet? z.b Source SDK Orange Box?
Was hat denn SDK mit DS zu tun?
Falls das in irgendeiner Hinsicht relevant ist, habe Source SDK aufm Rechner, ja. Auch schon gestartet/angwendet für Maps. Sofern du DS meinst, auch das hab ich aufm Rechner gestartet/angewendet -> allerdings steht in der Liste nicht Garrys Mod mit drin, sondern nur Counter-Strike Source und Half Life 2:Deathmatch.
Okay, also erstmal muss ich sagen, dass man schon relativ blöd (sry) sein muss, um das Teil ständig neu zu installieren.
Dann möchte ich darauf hinweisen, dass wenn Pfade Whitespace enthalten der Pfad in Anführungszeichen gehört.
So, ich weiss ja nicht, wer dir gesagt hat, du müsstest mit GCFScape hantieren, aber wenn du dieser Anleitung gefolgt bist, bin ich der Meinung, dass du das nicht hättest machen müssen.
Außerdem enthält deine Ausführung zwar diverse Links, aber trotzdem ist die Beschreibung allerhöchstens eine Litanei vonwegen "Ja es existiert nicht was ich da hier so getut denkt habe".
Also bitte nochmal Schritt für Schritt.
Was hast du gemäß oben angegebener Anleitung gemacht und wo haperts?
1. ich lade mir das hlds tool
2. erstell nen ordner auf c der srcds heißt und pack da das tool rein
3. öffne es und installiere es in srcds
4. öffne diese .bat datei die diverse cmdzeilen ausgibt (und übrigends bei jedem spiel das hlds neu installieren will?)
5. ich mach start -> ausführen -> cmd -> cd c:\srcds , hldsupdatetool
6. cmd -> hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir C:\srcds
7. gibt es nicht weil nichts passiert ist... c:\srcds ist leer (bis auf das von mir dort reingeschobene tool)
und somit fällt
8. starten via srcds.exe oder dem dort verlinkten
9. starter-tool
weg
Im Tutorial wird gesagt das du HLDSUpdateTool.exe downloaden sollst und dann mit dem CMD Commands starten sollst. Das ist aber FALSCH. Du musst einfach HLDSUpdateTool downloaden doppelklick drauf und dann musst du das HLDSUpdateTool installieren. Wenn du es dann installieren hast dann machst du die CMD Commands und alles geht.
MfG.
Zitat:
Im Tutorial wird gesagt das du HLDSUpdateTool.exe downloaden sollst und dann mit dem CMD Commands starten sollst. Das ist aber FALSCH. Du musst einfach HLDSUpdateTool downloaden doppelklick drauf und dann musst du das HLDSUpdateTool installieren. Wenn du es dann installieren hast dann machst du die CMD Commands und alles geht.
Zitat:
3. öffne es und installiere es in srcds
Lesen bildet.
Dem stimme ich mal nur halb zu :roll:
Also zurück zum Problem.
Terminator-X29B war/ist so freundlich das per Teamviewer mir einzurichten und siehe da, eine Vermutung tat sich mir heut mittag auf, als er am einrichten war. Undzwar lag es scheinbar nicht an dem Installationshergang, den ich bis dato wohl korrekt ausgeführt habe, HLDS konnte nichts downloaden, weil eine ClientRegistry oder etwas in der Art fehlerhaft (?) war oder nicht beschrieben werden konnte. Ich habe nun "Ersatzdaten" bekommen nun scheint es zu funktionieren... obs nun tatsächlich funktioniert wird sich wohl im Laufe des heutigen Abends heraustellen.
----------------
Edit:
Also 1000 Dank an Terminator-X29B dank ihm gehts jetzt :)
Doppelpost:
Eine Frage steht jedoch noch aus.
Wenn ich den anschmeiß können meine Freunde drauf zugreifen wenn sie connect meineip:27015 eingeben.
Über Friends joinen geht allerdings nicht, auch ich sehe den Server nur im LAN-Reiter. Andere Freunde wiederum kriegen die Meldung failed after 4 retries. (Obwohl andre Freunde grad schon aufm Server sind)
Was machen?
Firewall hab ich für Testzwecke schon komplett ausgemacht.. :/
Eigentlich mag man auf einen Doppelpost ja nicht mehr antworten, aber hat denn keiner eine Idee?
Es wäre schade, wenn ich jetzt schon so weit gekommen bin, der Server aber nicht in der Publicliste erscheint und meine Freunde nur via Konsoleneingabe connecten können.
Schonmal die Ports weitergeleitet? (sofern du einen Router hast)
lg