Programm um Konstruktionspläne zu zeichen
HEEEEEY GUYS:gmod:,
Da ich zur Zeit weniger zum GMod zocken komme aber trotzdem meine einfälle verewigen will würde ich gerne wissen ob ihr mir ein gutes Programm kennt um Pläne zu zeichnen?
Mir geht es vorallem um gerade Linien und ein gutes Raster damit ich bei PHX Platten etc. die Größe gut darstelen kann.
MfG
AW: Programm um Konstruktionspläne zu zeichen
Die einfachste Variante ist es, in GMod eine Map mit einfarbigen Hintergrund (gm_construct (whiteroom), bluebox-map aus gmod.org) zu verwenden, darin die Objekte dementsprechend zu platzieren und das Gesamtbild zu screenen. Anschließend kann man noch Beschreibungen, Pfeile und Notizen über einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Kompliziertere Varianten sind entweder 3D-Programme wie Google Sketch, Paint oder per Hand zeichnen.
Da du ein Programm suchst, würde ich dir Google Sketch empfehlen. Falls es doch zu aufwändig ist, kannst du immer noch die einfachste Variante anwenden. Du kannst auch den Source Recorder nehmen und während der Aufbauphase aufnehmen.
Was Methoden innerhalb von Gmod angeht kann man das vergessen in meinem Fall weil ich grötenteils große Stationen etc. bauen bei dem das Screenshot machen und so weiter eher nicht geht.
Hammer habe ich in etwa schon probiert aber ist auch nicht das ware.
Das MegaCad werde ich mal ausprobieren weitere Vorschläge sind aber erwünscht.
Fallst du MegaCad nicht finden solltest hier die Homepage des Programms: http://www.megatech.de/
Und falls du Probleme haben solltest mit der Bedienung stehe ich gerne zur Verfügung, denn ich hatte das zwei Jahre lang in der Schule.