"Test" bei der Registrierung
Sooo, nach dem geschätzten siebten Thread zu GMod 9 in diesem Forum (:gmod:) bring ich meinen irgendwo mal nebenbei genannten Vorschlag noch mal.
Bei der Registrierung sollte ein kleiner "Test" stattfinden, ob man die Regeln auch wirklich gelesen hat.
Damals hatte ich vorgeschlagen, dass irgendwo zwischen den Regeln, am besten direkt unter der "V9 ist tot" Regel, steht "Ganz unten auf dieser Seite ist ein Kästchen, setze dort ein Häkchen, um zu zeigen, dass du die Regeln wirklich gelesen hast".
Wenn man auf "weiter" klickt, ohne das Kästchen anzuklicken, sollte eine Meldung à la "Ließ doch bitte die Regeln" kommen.
Wäre kein großer Aufwand, lediglich eine If-Abfrage?, und sollte für jemanden, der Informatik studiert und ein Forum leitet, in 2 Minuten erledigt sein :gmod:
AW: "Test" bei der Registrierung
Nen test würd ich als unangebracht halten.
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
eine Meldung in großer roter Schrift bei den Regeln wär gut.
Vllt. noch nen Extra Feld wo man ankreuzen muss das man kein thread über ein gmod9 problem aufmacht.
-snip-
Hab ich grad erst gelesen, dauert immer mitn Handy.
Wieso unangebracht? :-? Außerdem sollten alle Regeln gelesen werden, nicht nur die über V9. Wenn die Leute "gezwungen" werden, sich die Zeit zu nehmen, die Regeln zu lesen, nehmen sie sich evtl. auch die Zeit Stickies zu lesen und die Sufu zu nutzen.
Zitat:
Zitat von
Pij
1 Warnpunkt = 1Tag Bann imo.
Nach dieser Änderung an dem Warnsystem hat meine 14Punkte-Respektlosigkeits Warnung dafür gesorgt, dass ich weitere 14 Tage gebannt war.
Deine oben genannte Idee ist schön einfach aber genau so wirkungsvoll.
Ich gebe dir meine volle Zustimmung.
Vielleicht überlege ich mir in der Hinsicht etwas, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Noch eine Woche, dann ist meine Klausurphase vorbei.
Wie wäre es einfach mit einem gigantischen rot blinkenden Text
WIR BIETEN KEIN GMOD9 SUPPORT MEHR AN
Wer sich da noch mit gmod9 anmeldet hat echt was falsch gemacht
Zitat:
Zitat von
Pij
Außerdem sollten alle Regeln gelesen werden, nicht nur die über V9. Wenn die Leute "gezwungen" werden, sich die Zeit zu nehmen, die Regeln zu lesen, nehmen sie sich evtl. auch die Zeit Stickies zu lesen und die Sufu zu nutzen.
Hauptaugenmerk ist der erste Satz. Der zweite ist mehr so ein Wunschdenken bzw. könnte auf die Leute zutreffen, die noch ein bisschen selbständig denken und handeln können.
Ich finde allgemein es sollte eine Art richtiger Test sein, wo man Fragen ankreuzen muss:
Besitzt du Garrysmod 9 oder 10?
[ ] GMod 9
[ ] GMod 10
Da die meisten ja nich aus Hass hier GMod 9 Threads posten, sondern aus Unwissen, sollte das doch helfen?
Ich find die Idee auch gut.
Man könnte dann Fragen machen wie
Was verwendest du zuerst?
Google
http://www.garrysmod.de/forum/images.../newthread.gif
Ich denk mir, dass das den Leuten auch etwas Spass macht wodurch man sich sachen ja auch leichter merkt :D
Zitat:
Zitat von
stefan1994
Ich denk mir, dass das den Leuten auch etwas Spass macht wodurch man sich sachen ja auch leichter merkt :D
Es geht darum, dass sie Garry's Mod 9 Fragen stellen, und nicht darum, ob sie Google nutzen.
Ich glaub nicht dass der Test Funktioniert, denn es werden trotzdem fragen gestellt. Ich bin für nen 2 Wochen Ban wenn man nachfragt. Denn langsam nervt es, dass ständig wieder fragen dazu kommen.
Und auch wenn man überall in Schriftgröße 70, Schriftfarbe Rot, und in Blinkender Form hinschreiben würde "KEIN GMOD9 SUPPORT" käm immernoch sowas wie:
Zitat:
^^ich weißß gemod9 wird nicht mehr gesuportet aber ich hab trodzdem mal ne frage8)