Pc geht nach einschalten sofort wieder aus
hi, wie bestimmt keiner gemerkt hat war ich 3 Tage nicht hier, der Grund ist folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen CPU Lüfter gekauft für meinen sockel 775, diesen gleich ausgepackt und gemerkt dass ich das Mainboard ausbauen muss um die Lüfterhalterung festschrauben zu können.. das habe ich dann auch getan.
..Neue Leitpaste drauf, Lüfter angebaut und PC verkabelt..
Angemacht: eine sekunde dreht sich der CPU lüfter und das komplette System geht einfach wieder aus
Am Netzteil kann es nicht liegen da ich schon 1 anderes getestet habe..
Das selbe passiert allerdings auch wenn ich 3/4 Ram Riegel, Grafikkarte, Soundkarte und Festplatten entnehme. um sicherzugehen das es keinen Kontakt zu dem Chassis gibt habe ich das System auch schon ausserhalb des Gehäuses gestartet - wieder das gleiche :/
Könnte es vielleicht ein verkabelungsfehler von mir auf dem Mainboard sein?
ich habe schon diverse Leute gefragt aber keiner wusste mir zu helfen D:
Ich hoffe jemand unter euch hat eine Idee! ansonsten müsste ich 3Monate sparen auf einen der Nachfolger von meinem Mainboard.
Update:
Es funktioniert auch mit dem Alten Lüfter nichtmehr
Update2:
Neues MB verbaut: Pc geht aus wenn die Festplatten anfangen zu drehen(ca 5sekunden bis dahin), Passiert auch wenn keine Festplatten angeschlossen, Kein Monitorbild, rechner versucht selber erneut zu starten (loop)
Hier nochmal mein System:
DDR2 Corsair 4GB (4x1)
Geforce GTX260 EXO
(P5N-e SLI (LGA775))P43DE ASRock
Intel E6850 Conroe 65nm @3Ghz
BeQuiet 530 / 650 Watt
AW: Pc geht nach einschalten sofort wieder aus
so ging es einem kumpel auch schon nur er hat das board in ein anderes gehäuse gebaut...ich würde mal die batterie auf dem board überprüfen und eventuell austauschen kann sein das die leer ist !
färt er denn soweit hoch das du ein piepsen hörst ? wenn ja dann achte mal darauf beim Hochfahren/Runterfahren!
Da gibt´s verschiedene Signaltöne, die in deinem Mainoard-Handbuch beschrieben sein sollten .
vieleicht wird dein prozessor auch zuheiß ,startet und merkt hier stimmt was nicht und schaltet sich wieder aus
Vielleicht solltest noch mal deine Verkabelung überprüfen.
Zitat:
Zitat von
hardchef
......ich würde mal die batterie auf dem board überprüfen und eventuell austauschen kann sein das die leer ist!.....
das hat mit der batterie nix zu tun die sind nur für die speicherung der BIOS einstellung zuständig.
kommt nicht mal mehr ein bild oder wie ?
vielleicht hast du auch am mainboard beim einbau des lüfters was beschädigt oder vielleicht einen kurzen verursacht..
überprüfe mal die kondensatoren auf deinem mainboard ob die sich nach aussen wölben.
mfg
Das hatte ich auch schon.....an diesem Abend haben wir 500€ verbraten....wenn du pech hast und dein fehler bei der Kühlung liegt wars das mit deinem CPU...war jedemfalls bei mir so...^^
Du solltest lieba mal einen Fachmann aufsuchen um sicha zu gehen das du nich noch mehr "kapput" machst. Is nur ein Rat von mir musste ich auch...:|
MFG
PaNiX
Villeicht beim Einbau der CPU nicht aufgepasst und du hast nen Pin verbogen.
War bei mir auch mal.
Piepst dein PC wenn dein BIOS den POST-Check durchführt?
lg
War bei mir auch mal. Ich habe dann neue Wärmeleitpaste gekauft und aufgetragen. Danach lief das System wieder :D.
Hab heute ein anderes Mainboard verbaut:
ASRock P43DE
Alles verkabelt:
Pc geht nach circa 5 sekunden nachdem ich den Power knopf gedrückt habe aus. (Genau dann wenn die Festplatten anfangen zu drehen)
Ich werd jetzt gleich mal einen Monitor anschliessen um zu gucken wie weit ich komme/ ob überhaupt was passiert
E:achja wärmeleitpaste hab ich heut auch neue gekauft!
E2: Es kommt zu keinem Monitorbild
E3: Ich kann den Rechner nur erneut starten wenn ich einmal den Strom wegnehme!-falsch
E4:Rechner versucht selber von neu zu starten (loop)
Danke dass ihr versucht zu helfen
Schau mal im WinBoard!
Die kennen sich sehr gut aus! Mir haben sie damals auch geholfen, echte Profis ;).
lg
Problem hat sich gelöst:
20Pin stromstecker war zwar richtig angeschlossen 8Pin aber nicht (steckte nicht richtig)