Internet per Kabel + Wlan Netzwerk
Folgendes:
Meinen Rechner verbinde ich zur zeit per stinknormalem Ethernet-Kabel mit dem Internet (Router, Modem und all' der Firlefanz).
Mein Vuada hat sich vor kurzem einen Laptop gekauft (Windows Vista) mit dem er ganz gerne im Haus kabellos per Wlan surfen will. Nun haben wir günstig einen Wlan-Router erworben (T-Sinus 130) und den möchte ich gerne irgendwie an das Internet anschließen.
Leichter gesagt, als getan, denn jede Möglichkeit, die ich bisher ausprobiert habe, hat's nicht wirklich gebracht. Sowohl die Anleitung, als auch Google war da keine große Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, so sieht's derzeit aus. Die Frage ist, wie ich da noch diese ganze Wlan-****e mit reinbekomme!
http://img38.imageshack.us/img38/2807/skizze.png
AW: Internet per Kabel + Wlan Netzwerk
Sollt ja eigentlich funktionieren, wenn du noch Antennen raufzeichnest. :gmod:
Ist W-Lan auch aktiviert? Solltest du auf 192.168.2.1 einstellen können.
Ich empfehle hier eher ein komplett neuen DSL-Router zu kaufen!
Der T-Sinus 130 hat gerade mal 11Mbit ( neue Generation 54Mbit und höher ) und ist somit nicht zur Übertragung
von größeren Datenmengen geeignet, wenn ihr mal auch etwas im LAN untereinander austauschen wollt!
Ich kann dir da die Fritz!Box 3170 ans Herz legen,
hab ich selber und hat super viele Einstellungsmöglichkeiten, Anschlüsse
und verfügt über die gängigen Verschlüsselungstechniken für ein sicheres W-Lan.
>> http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...WLAN/index.php
Hier kriegst die bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails
( nicht vom Bild abschrecken lassen, das Teil sieht so aus wie bei AVM auf der Seite )
Die solltest du aber auch bei jedem Mediamarkt o.ä. finden.
Denk dran das du dort deine Zugangsdaten neu eintragen musst, sonst kommst nicht ins Netz ;)
Wenn du noch Fragen zu der Kiste hast, immer her damit!
Äh, dankeschön, aber ich denke nicht, dass mein Vater bereit ist, 114 € auszugeben um gelegentlich im Netz zu surfen. Außerdem ist dadurch ja meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Lass die Spezifikationen des Routers mal mein Ding sein. ;)
Ich würd, um nur W-Lan hinzuzufügen, einfach nur einen Access Point kaufen.
Der T-Sinus 130 DSL ist doch bereits ein Router mit Modem und WLAN-Access Point.
Heißt im Prinzip, dass du den oben aufgeführten Router und das Modem rausschmeißt
und durch den Sinus ersetzt.
Sprich: Splitter -> T-Sinus 130 -> (PC/XBOX/WLAN)
Okay, das Ding ist ja, dass nur der Laptop Wlan-fähig ist, mein PC allerdings nicht. Gibt es da eine Lösung für?
Hat dein W-Lan Teil keine Lan-Ausgänge?
Dann häng den W-Lan Router einfach an den normalen Router.
Der Router hat doch 3 LAN Ports oder täusche ich mich da?
( Gibt verschiedene Varianten von dem Modell... beziehe mich hier auf die DSL Variante )
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Der Router hat doch 3 LAN Ports oder täusche ich mich da?
( Gibt verschiedene Varianten von dem Modell... beziehe mich hier auf die DSL Variante )
Das ist richtig. Und da habe ich auch versucht, den Router dranzuhängen. Ein Wlan Netzwerk wird zwar erkannt, allerdings kann er nicht connecten.