Was du werden willst oder was du schon immer werden wolltest
Nun ich dachte mir doch grade mal beim suchen einer Uni die Astronomie anbietet wieso frag ich nicht mal die Leute was sie werden wollen , mich interessiert es generell was andere werden wollten , aber naja ich mach mal den Anfang :V .
Was ich werden will : Ich überlege seid einiger Zeit ein Astronomie Studium oder vllt doch ein Game Design Studium bei der Games Academy zu machen leider gibt es keine Uni die beides Anbietet D: Aber naja bis dahin ist es noch lange hin und ich werde vllt sogar einen anderen Weg einschlagen.
Nun erzählt mir wofür interessiert ihr euch.
Falls es sowas im gleichen sinne schon gibt bitte ich die mods den thread zu schließen aber Suchen hat nix gefunden :V
AW: Was du werden willst oder was du schon immer werden wolltest
ABI -> Zivi -> Studium (BWL) -> Personalchef o. Vizepräsident in irgendeiner krassen großen internationalen Firma
BÄM!
Was ich gerne werden will ist IT-System-Elektroniker, das werde ich aber zu 90% nicht machen, da es zu viele System Elektroniker und es kaum Stellen gibt.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr erst zum Bund gehen und dann evtl. zur Berufsfeuerwehr.
(Da die Hamburger Feuerwehr sehr dringend Anwerber sucht.)
Falls das auch ausfällt gäbe es noch als Elektroniker einen sicheren Ausbildungsplatz den ich schon besitze.
MSA->ABI->Wehrpflich->Jura-Studium->Jurist->Reich
Ich würde sehr gerne Politiker werden und noch lieber würde ich all jene Politiker so mal richtig ne Standpauke geben, die es gar nicht verdient haben, sich Politiker nennen zu dürfen.
Ferner und realistischer würde ich gerne einen Job im Beamtenstatus haben z.B bei der Stadt, ich werde zunächst natürlich mein Abitur machen, es ist aber auch möglich, dass ich etwas im Jura oder BWL Bereich mache, da BWL es mir besonders angetan hat und ich eine schwäche für sowas habe.
Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, werde ich wohl meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei den Wuppertaler Stadtwerken im August beginnen und in 3 1/2 Jahren erfolgreich beenden. Hoffentlich kann ich dann auch dort weiter arbeiten.
Frühpensionist!
:gmod:
Ich mach jez mal die Schule fertig[nur noch 2 Monate], geh dann Zivi und werde studieren also entweder an der BOKU[Uni für Bodenkultur] oder an der Uni Wien Molekulare Biologie, oder Lebensmittelwissenschaften. Hab mich da noch nicht so festgelegt.
Genaue Arbeitspate weiß ich noch nicht genau kommt halt aufs Studium an....?.....--> Profit[oder so hoff ich]
Fernfahrer. :gmod: oder n' puff aufmachen : |