-
Game Mode für Teams?
Hallo zusammen,
ich baue im Hammer zurzeit eine Map im Hammer, in welcher zwei Basen gegeneinander kämpfen.
Der Spawn ist unter der Erde und ist mit den beiden Basen durch ein Tunnelsystem verbunden.
Jetzt kann jedes Team mit Wire eine Schleuse bauen um Feinde abzuhalten. Wir verwenden dazu einen Pod Controller. Dort gibt es einen Output welcher "Team" heißt. Er zeigt in der Sandbox bei jedem 1001 an. Bei der Tastenbelegung gibt es auch eine Option welche Teams wechseln heißt.
Meine Frage:
Wo finde ich eine Gamemod, welche von Wire unterschieden werden kann und mit welcher man die Teams einfach so wechseln kann?
Www.garrysmod.org durchsucht. Nichts gefunden...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Fame :)
-
AW: Game Mode für Teams?
-
müsstest einen Gamemode Schreiben, bzw ein Hammer-Editor Script!
Deswegen solltest du dir was anderes Ausdenken, wo man auch wire benutzten kann. außerdem sind Wire Türen blöd. :gmod:
-
Währe nen einfacher Pod keine Türe. Der entweder einem rauswirft oder killt^^.
Und wenn man ne Platte über den Pod stellt und hinten dran ne Wand kommt man nicht um dem rum.
Wenn man jetzt reingeht und von dem als Teammitglied erkannt wird, haut er einen raus. Man landet dann aber nicht vor dem Pod sondern über ihm. So steht man auf der Platte (also auf dem Pod) geht ne kleine Treppe runter und ist hinter dem Pod und der Podwand. Tada schon ne Schleuse^^.
Naja muss mir was überlegen Q_Q.
Mich hat es nur gewundert, dass man angeblich mit F2 ein Team auswählen kann...
Vielleicht fällt ja jemanden doch noch was ein. Vorschläge für Wire währen auch net schlecht.
-
Bei verschiedenen Roleplay sachen (wie z.B. Stargate RP) kann man Teams joinen, sobald man ein Team gejoint hat wird die Statuszugehörigkeit festgelegt. vööt. kannst du aus den Gamemodes was antnehmen das dir hilft.
Was auch noch gut ist ist dieser Bobrenn Gamemode. sobald du hinter die Startlinie kommst wird dein status von Building in Raving umgewandelt.
Ich glaube der bobrennmode hies Snowlb oder so ähnlich, ich werde es abändern falls es nciht stimmen sollte.
naja da ich nich wirklich verstanden hab was man mit wire da machen kann, kan nich dir jetz nich weiterhelfen.
Aber ich hoffe ich konnte dir i nsachen Gamemode schonmal weiterhelfen.
Du kannstes mir ja nochmal (am besten mit Bildern) per PM erklären was du da mit Wire haben willst.
-
Ich poste später nen Video drüber^^.
-
http://de.xfire.com/video/5e120/
Wie man in dem Video sehen kann habe ich über dem Pod eine Decke gebaut. Wenn man jetzt aus dem Pod ausstiegt kommt man auf dieser Decke raus und kann hinter die Wand springen.
Man kann sehen, dass der Team output beim Pod die Zahl 1001 zeigt. Nun soll Wire prüfen wer drin ist. Z.B. wenn es 2 Teams gibt und das eine Team 1001 hat und das andere 1002 soll der Pod bei 1001 die Person rausschmeißen (Kommt dann auf der Decke raus und kann hinter die Mauer. Und wenn er 1002 hat soll er den jenigen Killen.