GMod mit Left 4 Dead Engine?
Viele Spieler haben Garry in den vergangenen Tagen gefragt, wann und wie der Left 4 Dead Content nach Garry's Mod portiert wird. Am Sonntag verschob der Entwickler die Antwort noch auf später. Nun hat er die Möglichkeiten kurz und knapp in seinem Blog vorgestellt:
- Garry's Mod wird auf die Left 4 Dead Engine portiert. Eventuell steigen dadurch die Systemanforderungen, so das Benutzer die momentan gerade mal die Mindestanforderungen für die Mod erfüllen, nicht mehr spielen können.
- Garry bleibt bei der Orangebox Engine und versucht den Content anders verfügbar zu machen. Dabei muss aber mit Fehlern gerechnet werden, da Left 4 Dead neuere Shader einsetzt. Ausserdem soll sich die Mod auch in Zukunft weiter entwickeln.
- Garry's Mod wird in zwei Versionen aufgeteilt, damit alle glücklich werden. Garry's Meinung nach, ist dies aber keine besonders weitgedachte Lösung und "dumm".
Links:
AW: GMod mit Left 4 Dead Engine?
Da kann ich Garry nur zu stimmen, dass die Idee "dumm" auf längeren Zeitraum ist.
Damals als Garry's Mod 10 noch die alte Half Life 2 Engine benutzt hat, machte er auch kein großes Drama darauß und portierte einfach zur Orangebox-Engine, warum nicht auch jetzt?
Naja mich stört es ja nicht, aber wenn man sich in die Lage der anderen versetzt...
Irgendwann muss jeder seinen PC aufrüsten...und ich mein, man kann da nicht auf jeden warten. So denke ich, wird Lösung 1 wohl die richtige Lösung sein.
Gay!
er sollte lieber linux binarys rausbringen anstatt das an l4d anzupassen
Finde ich besser so, dass man selbst entscheiden kann ob man jetzt die alte oder neue Engine nutzen will.
Fragen:
-Was genau ist an der Engine so viel besser?
-Gibt es dann nicht ein Problem mit Mods (Kompatibilität?)
Ich wäre für Lösung 4: Kein L4D Content :D Und wenn dann für Lösung 1.
Auch wenn danach Stargate wieder nicht funktionieren wird. :evil:
HeHe dann wird die Portalgun released und nach 2 Tagen geht die wieder nicht :V
Ich finde es gut wenn garry auf die L4D-Engine Updatet, ich hoiffe nur, dass nich wieder soviele Addons dadurch unbrauchbar werden :|
Gut das gmod die Source Engine 36 nicht bekommt.Dann gehen alle addons nicht mehr.