Inflation? Das Ende des Euros?
Tja was denkt ihr? Der Euro-Kurs wird immer schlechter, Banken brauchen Unterstützung und der Gold Preis steigt durch Massen "Geld zu Gold" Käufe.
Kommt eine Inflation? Wird der Euro sterben oder denkt sich die Regierung irgendwas schlaues aus? Geht gar die ganze Börse in Arsch?
Ich persönlich denke, dass der Euro vollkommen verworfen wird und die Regierung jetzt schon eine neue Währung druckt.
AW: Inflation? Das Ende des Euros?
Also wenn es einen Börsencrash gebe sollte, dann sehen wir sicherlich ziemlich "alt" aus.
Aber ich denke nicht das es soweit kommen wird,
sondern die Regierung wird das Minus der Banken durch Steuergelder ausgleichen.
Bin kein Politik/Wirtschafts-Experte aber ich denke so wird es laufen ;)
es wird sicher eine inflation geben, das lässt sich garnet leugnen so wies jez wirtschaftlich ausschaut, ich denke aber bevor es zu stark wird greift die regierung ein. es ist sicher nicht so stark wie in den usa, aber die welle schwappt jez langsam auch zu uns rüber
das der euro sterben wird halt ich für unsinn, im vergleich zum dollar sind wir noch ziemlich drüber, da dürften die zuerst hopps gehn
ps:find ich schön, dass es auch mal son wirtschaftliche thread gibt:)
Toll, wir zahlen immer mehr und mehr, und dann sollen wir noch zahlen damit die Banken nicht draufgehen?
Immer noch besser als dass die Kohle bei Herrn Scheuble aufn Konto landet ;)
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Toll, wir zahlen immer mehr und mehr, und dann sollen wir noch zahlen damit die Banken nicht draufgehen?
mhm, du kannst dir aber ausuchen jez was zu zahlen und danach gehts wieder so halbwegs, oder du kannst das geld zum heizen verwenden[achtung überzeichnet]
nichts gegen dich aber der spruch ist richtig populistisch^^
Inflation gibt es (fast) immer.
Die war beim Euro aber noch nicht so groß das sich keiner mehr was Leisten konnte.
Zitat:
Zitat von
guckuck
Inflation gibt es (fast) immer.
Deswegen spricht man ja nicht mehr von der Inflation sondern schon über den Inflationswert.
Außerdem: Die Regierung steht, wenn eine Bank hops geht und damit das erspartes von Leuten, grade.
Die Banken haben meist auch ein Entschädigungslimit.
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Die war beim Euro aber noch nicht so groß das sich keiner mehr was Leisten konnte.
Diese Zeiten sind schon länger da, glaube mir, ich habe es schon selber gespürt.
hilllfe brot 259.89 euro O_o
geld in etwas handhaftes investieren, wie die frauen in schmuck die sind schlau, die haben aus dem 2.ten weltkrieg gelernt... ich war noch nie für den euro, die gute alte mark rulez, und nein es wird keine infaltion geben...