Übertakten ist es, es wert?
Ich hab einen Intel E6300 Prozessor der laut Gamestar sehr gut Übertaktbar sein soll. Nun wollte ich fragen ob die paar Hertzchen es wirklich wert sind. Ich meine ne menge Aufwand, garantie is weg, überhitzungsgefahr (bei der Hitze isses ja schon so zuwarm im PC) etc.
Habt jemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit oder ähnliches?
AW: Übertakten ist es, es wert?
Die Frage ist, was du dir von dem Leistungssprung versprichst.
Die paar Hertzchen ist gut, meiner spurtet mit 1,2Ghz über den Spezifikationen.
Die Conroes werden -eine gute Kühlung vorausgesetzt- auch nicht sonderlich warm
Wenn du die Leistung also benötigst und über ein potentes Board verfügst - why not?
Kauf dir noch nen guten Lüfter und dann klappt das schon. Ihr kennt ja bestimmt alle Zalman... googel mal nen bißchen danach, denn wirst du fündig.
Also ich habe meinen Athlon seit 2 Jahren übertaktet(bis ich mir nen dualcore gekauft habe) und ich hatte nie Porbleme habe mich auch auf Gamestar verlassen wenn du geld genug hast kauf dir noch nen zalman aber wenn GS das schreibt müsste das auch mit standart kühler gehen(Meiner lief mit o,6 GHZ über Standart aber mit standart-kühler)
Fazit:Ja es lohnt sich
Zitat:
Zitat von
~DarKMaGNa~
o,6 GHZ
600MHz?
Ja?
Die Zalmans sind längst nicht mehr das Maß aller Dinge.
Es gibt gute und günstige Towerkühler mit Heatpipes. Zu
erwähnen sind da die Xigmateks und der Großclockner von EKL.
Also ich bleibe bei Zalman ich finde unter den Normal kühlern sind die die BESTEN und Ja 600 MHZ über Spezi`s
Tja das Problem ist nun das ich grad festgestellt hab das mein Motherboard so ne Art "Intel Overclocking Lock" drin hat...den Multiplikator kann ich nicht erhöhen und wenn ich den FSB erhöhe dann stellt sich der Multiplikator einfach eins zurück :/ Gibts ne Möglichkeit das "freizuschalten"?
Ich hab auch einen 6300 , beide Kerne takten auf 2.4 ghz und haben eine Temperatur von 46°
http://img501.imageshack.us/img501/7403/e6300to4.jpg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hm bei dir ist die temperatur gleich bei mir nicht wird einer nicht ausgeschöpft?