AW: Schienen im phx format
Ist ziemlich schwer.
Nimm lieber Props:
Kopier die PHX-Props einfach in den Spielordner für das du Mappst kopieren, dann kannst du dir deine Bahn mit phx bauen :gmod:
Also die Phx Schienen Props im Hammer verlegen?
Yep, mit prop_static.
Schienen aus Brushes erstellen wäre zu anstrengend ^^
Jo, das werd ich mir ma anschauen. Danke!
Edit: Ähm... Welchen Ordner meinst du? Hast du mal nen Beispiel Pfad? und welche Datein von PHX muss ich dann da hinschieben?
Die ordner Materials/Models aus dem addon in den spielordner, z.b. SteamApps\*name*\half-life 2 episode two\ep2.
Bei den Models haste aber im Hammer immer solche blöden Stöße weils sich da recht komisch dann aneinander liegt. Snap on Grid hatte mir da auch ni geholfen. So is meine Erfahrung damit deswegen habe ich meine Schienen aus Brush/Model gemacht. (Also die Kurven hab ich zu Models gemacht der Rest ist Brush und schwer is das ni.)
Wenn ich von gerade Strecke auf eine Kurve wollte da kam dieser blöde Stoß.
Die Schienen sind aussen 93 Units breit, und innen 79 Units
Vielleicht mach ich mal nen Prefab mit Kurven und Bahnen :)
Edit:
Mit dem Arch tool kommt nur Mist raus :/
EEEEERIK! Hilfe :D
Zitat:
Zitat von
DrogenViech
Edit:
Mit dem Arch tool kommt nur Mist raus :/
EEEEERIK! Hilfe :D
Hab doch selbst mit dem Arch Tool schon ne Teststrecke für meinen vollkommen Physikalischen Zug gebaut :D Sogar mit angeschrägten Kurven.
Ich mach aber keine 90° Dinger oder so, wegen der breite (die wird dann so unterschiedlich)... ich mach immer 360° und schneide die gewünschte Kurve aus.
Also... Ich habe den materials und den models Ordner aus dem phx Ordner nach
C:\Programme\Steam\steamapps\pro_haxxxor581\half-life 2 episode two\ep2
und
C:\Programme\Steam\steamapps\pro_haxxxor581\half-life 2\hl2
kopiert, kann sie aber im Hammer nicht finden!
Ich hab derweil mal mit Drogenviechs Abmessungen eine gerade Strecke verlegt... klappt so ganz gut, aber wie mach ich jetzt eine Kurve?
Edit:
http://i38.tinypic.com/35c3pco.jpg
Also an der Markierten Stelle in der markierten Richtung fliegts noch raus und auch die Breite sieht ein bissgen komisch aus, aber sonst funktionierts erstma. Fehlen nur noch die Weichen...