Faceposer(SDK)-Sammelthread
Hi ich dachte mir, da es immer noch ungeklärte Fragen um Faceposer und Co. gibt, habe ich mal hier den Faceposer-Sammelthread erstellt, damit Leute hier Fragen stellen können und nicht für jeden Furz gleich einen Thread mit Umfrage starten müssen (nein,nein, ganz so krass ist es nun auch wieder nicht :D!)!
Ich schildere dann mal mein 1. Problem!
-------------------------------------------
Vielen geht es ja momentan ähnlich wie mir:
Die automatische Angleichung der Lippensynchronität im Phoneme Editor in Faceposer macht mir immer noch zu schaffen!
Audacity-wav-Einstellungen sind okay!
Speech SDK hab ich!
Aber: Sobald ich das simpelste Wort versuche auf die Lippen eines Models zu zaubern, lächelt mich nur müde die rote Error Anzeige beim Phoneme Editor an und ich würde am liebsten meine Tastatur vor Wut zerkauen! Nicht mal einfache Wörter wie "Hello!" oder "Hi!" kriegt das Programm hin!
Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun hab ich ja gehört, dass man das Ganze mit der Lippensynchronität ja auch MANUELL bewerkstelligen kann!
Meine Frage: Wie? ;)
AW: Source SDK Sammelthread
Öhm ich weiß nicht ob es das ist aber man kann ja die Wave Bausteine im nachinein noch verändern.
http://img389.imageshack.us/img389/1691/sdkwr7.jpg
Einfach rechtsklick auf den buchstaben und dann auf "Edit" klicken ;)
Okay ich werde mal schauen ob ich es finde!;)
Dankeschön für die Antwort!:)
Ich habe gerade bemerkt dass es möglich ist indem man halt erst ganz normal den Satz eingibt und auf Re-extract klickt. Dann erscheint oben der Satz, den kann man evtl. anpassen usw... Dann Rechtsklick auf das erste Wort und "Insert Phoneme" auswählen. Das kann man dann mit Shift und Strg verschieben und verkürzen. Mit rechtklick auf das Phoneme -> "Edit Phoneme" hat man dann das Auswahlmenü was Toxin_Snake schon gepostet hat. Weitere Phoneme kann man mit Rechtsklick auf das Phoneme und "Insert Phoneme after wasweißich" machen ;)
Ich raff es nicht, sobald ich bei reextract ein wort reinschreibe ist der balken vom wort total groß und ich kann ihn nicht kleiner machen und diese komischen Phonemes zum manuell einsetzen lassen sich auch nicht verschieben! was ist denn das für ein kack?
Kann mal jemand eine Bildbeschreibung geben, wie man das richtig macht?
Ich bin grad ziemlich konfus:(!
€dit: don-banane du liest meine Gedanken! Genau das und nichts anderes wollte ich wissen :D! hat sich erledigt!
Ich hab zwar schon Don banano gefragt aber hier frag ich trotzdem nochmal da wir das Problem noch nicht gelöst haben.
Also:
Ich habe eine schöne (Naja) Sequenz im Faceposer gebastelt.
Nun habe ich die vcd in den Ordner "ACCOUNTNAME/garrysmod/garrysmod/scenes"
verschoben.
(Die vcd heißt "test", der Actor "Kleiner")
So nun tippte ich in die Konsole:
Code:
ent_setname Kleiner;ent_fire Kleiner setexpressionoverride test.vcd
Immer mekert er rum mit
Zitat:
Zitat von Konsole
Couldn't find test.vcd
Was mus ich tun? D:
Hmmm probiers mal mit scenes/test.vcd :D
Wow es geht. =D
Allerdings redet er nicht, er macht nur die Gestiken.
Zitat:
Zitat von Konsole
Direct precache of Kleiner.wav
Failed to load sound "kleiner.wav", file probably missing from disk/repository
Ach Mist, ich hatte schon einen kompletten Dialog fertig, hab aber ausversehen auf rückgängig getippt! Alles weg, nichts gespeichert! Wie kann ich die Sachen im Phoneme Editor denn abspeichern, falls ich sie später wieder laden will?:(
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Ach Mist, ich hatte schon einen kompletten Dialog fertig, hab aber ausversehen auf rückgängig getippt! Alles weg, nichts gespeichert! Wie kann ich die Sachen im Phoneme Editor denn abspeichern, falls ich sie später wieder laden will?:(
Wen du einmal auf Save klickst und die Datei wieder ganz normal im Phoneme Editor lädst ist alles so wie du es abgespeichert hast.
(Save neben Re-extraction ;) )