Server für GMod mieten/kaufen etc
Ja also ich hab schon seit längeren überlegt, ob ich mir nen Server hole und naja ich wollte hier mal im Fourm nachfragen, was denn so Preis/Leistungsverhältnis ist UND ob es sich eventuell lohnt, den Server selber zu basteln und denn zu Hause zu stehen hat... hab jetzt nicht das überfette Konto das prall gefüllt ist...
Tipps und Anregungen wären sehr hilfreich!
mfg Wolf
AW: Server für GMod mieten/kaufen etc
Hmm, wenn er zuhause stehen soll.
Vorteile:
- Kannst ihn jederzeit reparieren.
- Günstiger.
Nachteile:
- Wenn du keine große leitung hast, ist es mist.
- Son teil zieht Stromkosten ohne ende.
Kauf dir am besten einen, ich wüsste zwar nicht direkt wo, aber kauf lieber einen.
Ich kenn mich nicht so mit Servern aus, aber ich rate dir den Server nicht zuhause rumliegen zu lassen... Denn:
1. Die Firma die des Hostet können besser kühlen.
2. Wenn was kaputt ist, kümmern die sich dann darum.
Über Preis/Leistungfähigkeit kann ich dir leider nichts dazu sagen... :roll:
Ich glaube die Nachteile überwiegen die Vorteile DEUTLICH
Nachteile:
- Anbindung: Selbst wenn du DSL 16000 hättest, kannst du es Vergessen.
Natürlich könntest du dir Lichwellenleiter in dein Haus legen lassen, kostet ja nur ein paar tausend Euro - Lärm: So ein Server macht irre Krach (hatten für kurze Zeit einen Zuhause stehen)
- Stromverbrauch
- Support: Kleine Dinge kann man selber machen, aber in einem Rechenzentrum sind halt die Spezialisten vor Ort
Nachteil bei hostern ist es zurzeit das es teurer ist da es nur windows server gibt und keine lniux da es keine linux bins gibt
ich arbeite selber bei einer gamerserver host firma und es ist echter mist das es kein linux gameserver dafür gibt >__<
Server für GMod mieten/kaufen etc
Ok, jetzt spricht der "Erfahrene"
www.Dedifrag.com
Vorteile
- Gute Pings
- Sehr gutes übersichtliches Setup Panel
- Steam Update auf Knopfdruck
- Sehr schneller Support
Nachteile
- Wird sehr laggy mit mehr als 10 Spieler
- Andere Contents (Portalusw) nur auf Anfrage
- Kein Config Panel, alles über FTP machen
- ENGLISCH ONLY!
---------------------------------------------------------------------------------------------
www.Ngz-Server.de
Vorteile
- Sehr sehr gute Pings, auch wenn mehrere Spieler da sind
- Mittelmäßiges Admin Panel
Nachteile
- Lahmer Support
- SEHR SEHR Teuer
---------------------------------------------------------------------------------------------
www.verygames.de
Vorteile
Nachteile
- LINUX!
- Keine Contents
- Einschleimender lahmer Support
- KEIN Admin Panel für Garrysmod
- viel zu teuer für das das er nix kann...
- Noclip funktioniert manchmal nicht
Ja hört sich ja schon mal gut an... naja gut sehe ich ein mit der 16.ooo Leitung ( hab selber eine 12.ooo Leitung)... bloß wenn man mal vom Strom absieht, und wenn mal was kaputt ist, das man das über eine Garantie laufen lässt, dürfte es doch eigentlich klappen, wenn man so einen Highend Server bastelt... dauert zwar bis man das Geld wieder raus hat, aber ich glaube in der jetzigen Zeit spart somit am meinsten, DENKE ICH...
Aber des mit dem laggen kapier ich nich ganz... wenn wir mal die langsame 16.ooo Leitung vergessen, denn kann es doch nur an der Rechenleistung des Servers liegen oder irre ich mich irgendwie?
Ich hab da noch nen bißchen Klärungsbedarf ;)
PS: Linux sehe ich nicht unbedingt gleich als Nachteil an ^^
EDIT: bei www.Ngz-Server.de finde ich sehr schade, das die dort inkompetent sind und sozusagen keinen Mengennachlass bei 64 Spielern gewähren... jeder Spieler kostet genau 1,5o€!
Zitat:
Zitat von
hey Wolf!
Ja hört sich ja schon mal gut an... naja gut sehe ich ein mit der 16.ooo Leitung ( hab selber eine 12.ooo Leitung)... bloß wenn man mal vom Strom absieht, und wenn mal was kaputt ist, das man das über eine Garantie laufen lässt, dürfte es doch eigentlich klappen, wenn man so einen Highend Server bastelt... dauert zwar bis man das Geld wieder raus hat, aber ich glaube in der jetzigen Zeit spart somit am meinsten, DENKE ICH...
Aber des mit dem laggen kapier ich nich ganz... wenn wir mal die langsame 16.ooo Leitung vergessen, denn kann es doch nur an der Rechenleistung des Servers liegen oder irre ich mich irgendwie?
Ich hab da noch nen bißchen Klärungsbedarf ;)
PS: Linux sehe ich nicht unbedingt gleich als Nachteil an ^^
Was bringt dir ein Highendserver an einer 16000 Leitung?
Ich meinte gerade WENN wir mal von der Verbindung absehen Grüne Gurken ;)
Zitat:
Zitat von
hey Wolf!
Ich meinte gerade WENN wir mal von der Verbindung absehen Grüne Gurken ;)
Bestimmte IT-Firmen bieten auch Housing-Angebote. Da variierten die Preise von 40- bis 240€. Am besten du machst dich mal in deinem "Dorf" schlau. ;)
(Wenn du jetzt den Server selber baust. ca. 1500€ für ein gutes System)