-
Allgemeines zu RCON
Hallo ertsmal.
Hier erkläre ich mal für alle ( alle fragen mich immer was RCOn ist ) was RCON ist. Der Beitrag ist nicht perfekt aber besser als garnichts. Ich weis auch nicht ob es soeinen Thread schon gibt. Wenn ja entschuldige ich mich.
Rcon heist soviel wie Remote Control, was wie Fernbedienung bedeutet. Mit der Remote Control kann man von dem Rechner, vor dem man sitzt, den Server über das Internet zu steuern.
BSP: Wenn du einen 2. Rechner hast wo der Server drauf ist und du die sachen z.B. Gravity,cheats usw
von deinem Spielpc aus ändern willst, kannst du die Rcons, die deine Spiel Console mit der Server Console verbindet benutzen.
Jeder Server hat ein Rcon passwort wo man in der server.cfg ändern kann.
Wenn man dan im Spiel ist und Rcon_password PASSWORT eingibt ist
man mit der Server Console verbunden.
Man kann jetzt alle Befehle im spiel über Rcon eintippen und die Cvars vom server
ändern.
Also wenn man Rcon vor den befehl schreibt geht der befehl an die server Console
Hier ein paar beispiele
rcon sv_cheats 1 // Erlaubt cheats auf dem Server
rcon sv_gravity XXX // Setz die Gravitation auf den Wert X
rcon say TEXT // Sagt einen Text über die Server Console
rcon map MAPNAME // ändert die Map
rcon kick NAME GRUND // kickt einen Spieler
rcon ban NAME ZEIT // bannt einen Spieler für eine bestimmte zeit
Das war ein Tutorial von mir wie man Rcons einsetzt.
Ich hoffe das hat euch geholfen und seid nicht so streng mit der Bewertung xD. ;)
Achja das war mein erstes Tutorial. :gmod: :D ;)
-
AW: Allgemeines zu RCON
Danke. Das hätte ich vor ungefähr 3 Stunden schon gebraucht :D
-
-
Wenn jetzt irgendwer ernsthaft mit dem Administrieren von Servern anfangen will, ist er nach deinem Text nicht viel weiter als vorher :|
Ich zumindest finde ihn total Unverständlich :S
-
-
Kakashi das sind Css Commands und keine Gmod ^^
-
Wenn du genau hinschauen würdest, würdest du dann wissen das einige auch bei G-mod funktionieren :roll:
-
-
Aber das Problem ist, wie kommt man überhaupt in die Server Console?
-
Wenn du z.B.: Garrysmod gestartet hast kannst du mit rcon_adress <ip adresse des servers> eine Verbindung aufbauen. Oder du joinst den Server.