-
Riemen?
Hoi erstmal.
Hab seit gestern das Mod und muss sagen: Ich bin begeistert :>
Jedoch bin ich schon an die grenzen meines Verstaendnisses oder des Mods gekommen, mal sehen:
Ich moechte zwei Riemenscheiben, wie sie im Spiel vorkommen mit einem Riemen verbinden, so dass die eine Scheibe die andere darueber antreibt.
Weiss jemand ob, und wenn ja, wie das geht?
Mit Rope constraints bin ich leider nicht weitergekommen.
greetz
-
AW: Riemen?
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher ob es sowas gibt.
-
Hmm, waere ein implementierungswertes Feature....
Ich frag halt, weil es so ueber Riemen gesteuerte Maschinen in HL2 einige gibt, und dachte halt dies sei in GM auch moeglich.
greetz
-
wo in hl² gibt es den solche maschienen? Ich wüsste jetzt nicht wo :-?
-
Z.b. meistens bei den Toren die man aufmachen muss um weiterzukommen.
Bei Episode 2 z.b. da wo Dog den Strider zerlegt. Dort muss man das Tor aufmachen um mit dem Auto weiterzukommen.
Dort sind oben auch zwei Scheiben mit einem Riemen verbunden.
greetz
-
Das sind dann wahrscheinlich gescriptete Animationen, aber hast du schonmal das: http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=30329 versucht? Da gibt es immerhin zähnräder und viele nützliche Sachen.
-
Jo, hab gerade bis an die Stelle gespielt, es ist nur ein Fake.
Schade schade, das haette echt noch gefehlt.
Aber danke fuer den Tipp mit dem Phoenix Mod, das werd ich gleich mal ausprobieren.
greetz
-
Is ne echt coole idee, dann könnte man villeicht auch Förderbänder etc. machen :D
Den animationsspeed der Räder könnte man ja aus derem Radius und dem Riemenspeed errechnen lassen ;)
-
nur so: es ist möglich bloß sehr sehr sehr (.....) sehr sehr schwierig.
Man kann 2 Räder nehmen, ganz viele kleingegenstände wie kleine phx 1x1 platten mit ropes verbinden und diese um die reifen legen
ich habe davon glaube ich sogar noch einen save.
mal gucken ob ich den finde ;)