AW: Viren auf v10 servern
Am besten du sagst uns welche Server das war und wann du geflogen bist. Ich könnte mir das später mal anschauen (obwohl ich ehrlich gesagt daran zweifle, dass Gmod daran Schuld ist).
eehhh... hmm ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der server bei mir hies aber ich denke er hies Mobile Corpse Contoll(spacebuilt solarsystem_v2)
und ein weiterer, wo ein freund von mir gejoint ist hies SGC-clan.com[#1] | [Stargate Spacebuild]
aber ich will auch nicht zu voreilig sein, jedoch bin ich mir sicher das dass von gmod kam, denn: als ich feierabend hatte und den rechner startete hab ich sofort gmod10 gestartet und vorher nichts anderes im internet gemacht
hier mal ein zitat
[AofM] MingeBag?: hatte vorhin wieder nen server mit viren -.-
[AofM] MingeBag?: das echt abnormal
[AofM] MingeBag?: der server war erst leer dann bin ich drauf gejoint
[AofM] MingeBag?: auf einmal kommen 2 leute von dem clan dem der server gehöhrt
[AofM] MingeBag?: dann spawn ich da son air cooler teil
[AofM] MingeBag?: 1. hat das über gehangen
[AofM] MingeBag?: und 2. sah das ganz anders aus O.o
[AofM] MingeBag?: naja und da kamm schon die meldung und der eine hat geschrieben: SUB SUB
[AofM] MingeBag,: wie hies der server
[AofM] MingeBag?: SGC-clan.com[#1] | [Stargate Spacebuild]
Also wenn da vorher
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\TK92BF70\hotreg[1].htm
stand, dann denke ich, dass das Ganze ein mit dem in Gmod integrierten Browser geladener Virus sein kann. Ein PHP Script oder ähnliches, ich bin mir nicht sicher...
Natürlich kann es auch ein Virus von einem letzten Besuch im Internet liegen. Ich hatte mal Einen, der sich erst nach einer Woche zeigte.
hmm vielleicht hast du recht, hoffe ich mal...
weil gmod viren sind nix gutes, man will ja auch reinem gewissens zocken können
Es kann sich unmöglich über einen über Gmod verbreitenen Virus handeln, da Garry jeglichen zugriff auf alles außerhalb des Garrysmod Ordner 100% sicher verhindert hat.
Da gibt es keine Zweifel.
Wäre es ein Virus, wäre diese Sicherheitslücke schon VIEL früher erkannt worden.
Zitat:
Zitat von
Maurice
Es kann sich unmöglich über einen über Gmod verbreitenen Virus handeln, da Garry jeglichen zugriff auf alles außerhalb des Garrysmod Ordner 100% sicher verhindert hat.
Wäre es ein Virus, wäre diese Sicherheitslücke schon VIEL früher erkannt worden.
Eben, schick den gefundenen Virus einfach in Quarantäne.
Zitat:
Zitat von
Maurice
Es besteht die Möglichkeit den I-Net Explorer zu benutzen!
Bestes Beispiel ist FireBox!
Wie ScareCrow schon sagte, ist es möglich, dass man beim Spawnen
auf eine virenversäuchte Seite verlinkt wird, der Virus in den Cache
geladen wird und dann hat er das Problem!
also es kommt auch an welches antivirus programm hast jedes ist anders schreib das mal rein :-?
Zitat:
Zitat von
Mingebag2
Also ich wollt mal sagen, ich bin gestern auf einen v10 server gejoint und hab da etwas gespawnt und schwups, bin ich aus dem game rausgeschmissen worden, antivirus ist ausgerastet und meinte
Da stehts doch....