problem mit mein neuen rechner
hi, ich habe jetzt endlich meien komplette hardware aber irgendwie wenn der bootet kommen mehrere piepstöhne und mein bildschirm bleibt schwarz...
komisch ist auch das der rechner aus geht wenn ich nur einmal kurz den powerknopf drücke!
ich hab ein abit fatal1ty, core 2 quad q6600, und ne hd 2900 xt.
ich wüsste nichts was ich falsch gemacht habe...
mfg und thx schonmal!
AW: problem mit mein neuen rechner
Zitat:
Zitat von
Warrior330
hi, ich habe jetzt endlich meien komplette hardware aber irgendwie wenn der bootet kommen mehrere piepstöhne und mein bildschirm bleibt schwarz...
komisch ist auch das der rechner aus geht wenn ich nur einmal kurz den powerknopf drücke!
ich hab ein abit fatal1ty, core 2 quad q6600, und ne hd 2900 xt.
ich wüsste nichts was ich falsch gemacht habe...
mfg und thx schonmal!
Ein Piepsen kann vieles bedeuten, möglicherweiße liegt es am RAM!
Gib mir mal bitte eine genauere Problembeschreibung - auch schon mal im BIOS geschaut?
Und hast du Windows draufgelassen ode neuinstalliert?
Alles nachchecken. Schau nach:
Ram-Obs richtig drin ist.
Festplatte(n):Alle Stecker (die richtigen) richtig drin.
Das sollte helfen.
Piepstöne? Wie Lang / Oft? Im Handbuch deines Motherboards sollten diese Beepcodes beschrieben sein.
Überprüf auch mal Alle Stromstecker usw.
€dit: Lol, gleich mehrere auf einmal :-)
Zitat:
Zitat von
Kritz
Ein Piepsen kann vieles bedeuten, möglicherweiße liegt es am RAM!
Gib mir mal bitte eine genauere Problembeschreibung - auch schon mal im BIOS geschaut?
Und hast du Windows draufgelassen ode neuinstalliert?
alsow ich glaube das es auch nicht am ram liegt da es ebenfalls neu ist und das mainboard unterstützt diese. im bios konnte ich noch nicht rein, wie denn mit nem schwarzen bild.
windows bzw die festplatte ist draufgeblieben.
Doppelpost-Edit:
Zitat:
Zitat von
Matcho_King
Piepstöne? Wie Lang / Oft? Im Handbuch deines Motherboards sollten diese Beepcodes beschrieben sein.
Überprüf auch mal Alle Stromstecker usw.
€dit: Lol, gleich mehrere auf einmal :-)
also ich habe meine festplatte mit nem laufwerkband an nem ide angeschlossen master. die laufwerke habe ich auch an ide2 angeshclossen slave master.
Zitat:
Zitat von
Warrior330
windows bzw die festplatte ist draufgeblieben.
Da hilft 90%-tig nur eine Neuinstallation, so einfach geht das mit dem Windows nicht, das ist ja auch auf deine Hardware bezogen. Hatte ich bei meinem 2.-PC auch, nach der Neuinstallation gings dann problemlos! ;)
Zitat:
Zitat von
Kritz
Da hilft 90%-tig nur eine Neuinstallation, so einfach geht das mit dem Windows nicht, das ist ja auch auf deine Hardware bezogen. Hatte ich bei meinem 2.-PC auch, nach der Neuinstallation gings dann problemlos! ;)
du vergisst aber das problem das mein monitor schwarz bleibt-.-
Zitat:
Zitat von
Warrior330
du vergisst aber das problem das mein monitor schwarz bleibt-.-
Leg doch einfach mal die Windows CD / DVD ein, wähle die Bootreinfolge aus und schau nochmal ganz genau, ob alle Kabel richtig dran sind [Festplatte -> IDE, Stromversorgung; Mainboard -> Stromversorgung...]
Zitat:
Zitat von
Kritz
Leg doch einfach mal die Windows CD / DVD ein, wähle die Bootreinfolge aus und schau nochmal ganz genau, ob alle Kabel richtig dran sind [Festplatte -> IDE, Stromversorgung; Mainboard -> Stromversorgung...]
wenn ich haber doch die cd einlege wird der doch wahrscheinlich auch nichts anzeigen oder?
ich teste es jetzt einfach mal...
Dann nimm dir halt mal die Zeit, und bau nochmal alles auseinander, und alles wieder zusammen, das hilft auch sehr oft, z.B. auch mal Kontakte reinigen!