PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettstreit Überarbeitung Idee



Grüne Gurken
30.07.2007, 17:04
Hallöle zusammen,

ich hab mir überlegt das es vielleicht das Beste ist wenn der gesamte Wettstreit überarbeit werden würde.
Das soll heißen, es würde keine Jury mehr geben sondern der Gewinner wird durch die Community ermittelt. Eure Bilder würden direkt auf der Seite gespeichert werden und können dann bewertet werden. Jeder Benutzer hätte nur jeweils eine Stimme und könnte, dann jeweils ein Bild als Gewinner wählen. Die Wahl liefe für euch anonym ab, sodass es später nicht zu Streits untereinander kommen kann.

Bitte schreibt eure Meinung dazu

!Xirteg!
30.07.2007, 17:09
Hmmm das könnte aber auch ein ganz schönes abgespreche werden man überlege nur jemand postet sein Bild überredet 5 andere dafür zu posten und dann gehts hier rund.

Grüne Gurken
30.07.2007, 17:15
Hmmm das könnte aber auch ein ganz schönes abgespreche werden man überlege nur jemand postet sein Bild überredet 5 andere dafür zu posten und dann gehts hier rund.

Man sollte natürlich auch eine eigene Meinung haben sonst hat das ganze kein Sinn und sich nicht von anderen Beeinflussen lassen.

MarvZombie
30.07.2007, 17:18
Meinst du so: \m/ oO \m/ (http://www.garrysmod.com/challenge/)

!Xirteg!
30.07.2007, 17:20
Man sollte natürlich auch eine eigene Meinung haben sonst hat das ganze kein Sinn und sich nicht von anderen Beeinflussen lassen.

Ok da is ebend nur eine Befürchtung aber überall gibt es eine Befürchtung... naja auf jeden Fall sollte man Regeln aufstellen. Keine neuen Mitglieder dürfen teilnehmen(um doppel accs zu vermeiden).

Grüne Gurken
30.07.2007, 17:27
Meinst du so: \m/ oO \m/ (http://www.garrysmod.com/challenge/)

Der Unterschied ist, dass man sich zum Abstimmen bei der Challenge auf der offiziellen Seite nochmalig registrieren muss.
Außerdem gefällt mir nicht, dass man bereits sieht wie viel Punkte der jeweilige Wettstreiter hat.



Ok da is ebend nur eine Befürchtung aber überall gibt es eine Befürchtung... naja auf jeden Fall sollte man Regeln aufstellen. Keine neuen Mitglieder dürfen teilnehmen(um doppel accs zu vermeiden).

Doppelaccounts werden schon von "der Forumsoftware" vermieden.

!Xirteg!
30.07.2007, 17:34
Oder es könnte ja sein, dass jemand seine Kollegen dafür hier registrieren lässt(es gibt ja solche Leute) deswegen dachte ich nur.

Seamus
30.07.2007, 17:57
Die Idee an sich ist gut, solange das Ganze richtig umgesetzt wird.

Rasiel
30.07.2007, 20:18
Bin dafür tolle Idee nur ich finde man sollte aussuchen können ob man Anonym abstimmen will oder nich .

SWAT-Sniper
31.07.2007, 18:36
Hmmm das könnte aber auch ein ganz schönes abgespreche werden man überlege nur jemand postet sein Bild überredet 5 andere dafür zu posten und dann gehts hier rund.



genau oder der user selbst meldet sich 10 mal an im forum und votet für sich selbst immer...

sowas ist echt doof! da könnte man vllt. nur so machen das man bei einer registrierung erst nach 1 monat mitglied oder so in den Wettstreit bereich kommt!

wenn DAS so wäre dann würde ich es mit umfrage auch besser finden...weil wenn so nur das team bewertet dann sind das nur 5 leute oder so...

Reytoga
31.07.2007, 20:23
Da es im Moment Unklarheiten gibt frage ich hier:
Der Contest wir morgen aber weiterhin wie gewohnt weitergehen, oder?-

!Xirteg!
31.07.2007, 20:45
Genau das ist ne gute Frage.

Seamus
31.07.2007, 21:02
Ja, der nächste Contest kommt morgen.

Fun47
31.07.2007, 21:10
Nette idee, nur ich bin der meinung das es so wie es jetzt ist passt, weil es so auch fair ist weil die beiden jurys neutral bewerten. wenn sich diese idee natürlich durchsetzen sollte, mir auch recht :gmod:

SWAT-Sniper
01.08.2007, 10:08
wie was?

heute kontest? geil^^ aber in gmod10 oder?

MarvZombie
01.08.2007, 11:07
wie was?

heute kontest? geil^^ aber in gmod10 oder?

Mal wieder nicht aufgepasst? Gmod 10: Posing; Gmod 9: Contraption

Rasiel
01.08.2007, 14:28
Dann macht ma die Contest T. auf x) .

LoC
01.08.2007, 15:16
Wie ich Grüne Gurken schon gesagt hatte, finde ich die Idee unterstützenswert und würde etwas entsprechendes auch coden. Erstmal müssen wir dann natürlich alle wichtigen Punkte klären:

- Anoynmes abstimmen sollte möglich sein
- "Neue User" sollten nicht abstimmen dürfen
- Was sonst?

Antikeks
01.08.2007, 16:07
eine möglichkeit anonym zu sein und zu sagen das ist gut weil ... oder schlecht weil ...

Scarecrow
01.08.2007, 16:25
Wichtig wäre auch, dass man, wenn man Comments abgeben könnte, einige Moderatoren hat, die sich diese Comments durchlesen und ggf. aktivieren müssen. Dadurch können keine "Propaganda-Comments" entstehen.

Reytoga
01.08.2007, 16:43
Wichtig wäre auch, dass man, wenn man Comments abgeben könnte, einige Moderatoren hat, die sich diese Comments durchlesen und ggf. aktivieren müssen. Dadurch können keine "Propaganda-Comments" entstehen.

Ich würde mich freiwillig melden! :D

Grüne Gurken
02.08.2007, 02:17
Ich würde sagen, dass die Kommentare für normale User während der Abstimmung noch nicht sichtbar sind sollten, erst wenn sie abgestimmt haben können sie sie lesen bzw. schreiben.

Scarecrow
02.08.2007, 08:35
Ich würde mich freiwillig melden! :D

Eigentlich meine ich die bereits aktiven Moderatoren, aber was solls. :)

Reytoga
02.08.2007, 10:24
Eigentlich meine ich die bereits aktiven Moderatoren, aber was solls. :)

*grins* Nein, auf keinen Fall, damit wären die ja dann total überfordert :P!


Ich würde sagen, dass die Kommentare für normale User während der Abstimmung noch nicht sichtbar sind sollten, erst wenn sie abgestimmt haben können sie sie lesen bzw. schreiben

Agree!
Aber das Problem bei der ganzen Sache ist eben, dass dann der eine nur für seinen Freund votet, und nicht für den der das beste Bild hat, weil er gerade den nicht leiden kann...

Milkakuh
02.08.2007, 10:30
Wie wärs wenn man den Namen des erstellers nicht sieht. So ist schonmal ausgeschlossen ,dass jemand nicht votet, weil er die Person nicht mag.

Reytoga
02.08.2007, 11:03
Wie wärs wenn man den Namen des erstellers nicht sieht. So ist schonmal ausgeschlossen ,dass jemand nicht votet, weil er die Person nicht mag.

Stimmt, aber immer noch nicht dass einer für seinen Freund votet, da dieser Freund ihm ohne Probleme erzählen kann welches Bild seins ist, oder ihn gar auffordern kann das zu tun!

FabiS
10.08.2007, 03:34
Gute idee blos wie viele machen da mit?

kuno_knast
04.09.2007, 17:37
Wann kommt nun eigentlich der nächste Contest ?

Fun47
10.09.2007, 12:22
Stimmt, aber immer noch nicht dass einer für seinen Freund votet, da dieser Freund ihm ohne Probleme erzählen kann welches Bild seins ist, oder ihn gar auffordern kann das zu tun!

genau deshalb isses so wie es jetzt ist eigentlich am besten da die aktuelle Jury Neutral ist (hoffe ich zumindest ^^), weil das kann man nicht verhinder das jemand für seinen freund voted obwohl das bild einfach scheise ist :gmod:

chris14465
10.09.2007, 13:13
Prinzipiel keine schlechte Idee, könnte man eigentlich auch wunderbar mit PHP umsetzen.
Aber selbst mit PHP läuft nicht alles von selbst.
Also einen ders macht braucht man immer.

Grüne Gurken
10.09.2007, 16:10
Prinzipiel keine schlechte Idee, könnte man eigentlich auch wunderbar mit PHP umsetzen.
Aber selbst mit PHP läuft nicht alles von selbst.
Also einen ders macht braucht man immer.

?

Was willst du; es ist alle über PHP bzw. MySQL möglich, Loc wird sich schon irgendwann die Zeit nehmen und es fertig machen.

A.I.
20.10.2007, 22:33
Wird es jetzt keine Challenge mehr geben? :(

Mitsuma
20.10.2007, 22:39
hmm wär schön wenn es mal wieder einen geben würde.