Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gm_secret_bunker Map teilen oder nicht /Umfrage
Hallo Leute
Ich bin heute an ein schweren Punkt angekommen.
Ich arbeite ja z.Z. an "gm_secret_bunker".
So heute habe ich ein kleinen Teil wieder dazu gebaut aber jetzt habe ich das größte Problem was ein da ereilen kann.
Mir wird nun im Kompilerlog ausgeworfen das ich die Max Entities überschritten habe.
Da ich aber bedauerlicher weiße nichts weiter dort einsparen kann,
habe ich mir gedacht ich spalte die Map auf.
In einen oberen Teil mit Fahrstuhl und dem unteren Teil dem großen Bunker
(mittlerweile ist oben quasi ne kleine Stadt gewachsen daher dachte ich mir das ich den oberen Teil dann noch schön ausbauen kann und wenn ich den oberen Teil weglasse , ich den Bunker sehr gut ausbauen kann
Nun habe ich diese Umfrage gestartet da ich mir sehr unsicher bin
ob ich die Map teilen soll oder häßliche einsparungen machen soll die die Map dann total verunstalten würden...
ja teil sie so die obere und untere helfte is am besten
Denke ich mir auch aber es gibt hier Leute (ich möchte keine Namen nennen)
die quaken das es die ganze Map versauen würde :(
bzw will ich das ja so machen das der Fahrstuhl noch mit oben dran ist also werden die meisten ein schönen Fahrspaß haben :D
und beim bunker startet man halt im vorraum vom Fahrstuhl :D
(Da könnte ich den richtig Dekorrieren das es wirklich so aussieht als ob er abgestürzt ist :D )
Ach ja und ned vergessen oben zu Voten bitte ^^
Nein, nicht teilen. Die obere und untere hälfte gehört zusammen, ohne währe die Map nur halb so gut. Wenn nicht, musst du die obere hälfte etwas zusammenziehen und nicht diese riesen Freiflächen lassen und mehrere Modelle zusammenfügen. Auch nicht zu viele Nodes verwenden!
``RETOXx
29.07.2007, 00:40
Nein, nicht teilen. Die obere und untere hälfte gehört zusammen, ohne währe die Map nur halb so gut. Wenn nicht, musst du die obere hälfte etwas zusammenziehen und nicht diese riesen Freiflächen lassen und mehrere Modelle zusammenfügen. Auch nicht zu viele Nodes verwenden!
ganz meiner meinung !
trenne nie s t den es tut den beiden weh
für mich würde das die ganz atmo kaput machen
auch wenn dadürch nicht ganz so ausgefallen wird
wenns eine singplayer map werden würde ,würde ich ja sagen aber die map hat auch klasse als mp daher NEIN !
Moonlight3
29.07.2007, 02:25
Ich würs ma sagen, save die map ers irgendwo und dann bauste eine version zusammengeschnitten und eine geteilte, so is jeder glücklich ^^
€DIT : Kann man da nich was umprogrammieren oder so, sollte ja nich soviel zeit verbrauchjen, dass das problem aus der welt geschafft is ?
ich hab ja davon keine ahnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man den hammer editor so umcracken kann, dass Max Entities keine rolle mehr spielt...
Ich würs ma sagen, save die map ers irgendwo und dann bauste eine version zusammengeschnitten und eine geteilte, so is jeder glücklich ^^
€DIT : Kann man da nich was umprogrammieren oder so, sollte ja nich soviel zeit verbrauchjen, dass das problem aus der welt geschafft is ?
ich hab ja davon keine ahnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man den hammer editor so umcracken kann, dass Max Entities keine rolle mehr spielt...
Ja klar, nen "max entitie crack"...:roll:
Ohne engine acces kann man da nix machen
Hm das wäre garnicht mal so schlecht dann könnte man schön weiterbauen.
Zu dem Punkt ne zusammen geschnitte Version bauen :
Naja also die würde sehr Scheisse aussehen und das meiste müsste weg ...die Nodes ...die Geister ......die Nachbarschaft wäre nur noch ein 3-Haus Kuhkaff
Der Bunker, dort würde es wenig Licht geben und komische Schatten.
Ich find das sowas von zum kotzen, das da der Compiler mir so ne Scheisse einbrockt :bang::bash:
Edit:
Ich habe mal mit einen Hex editor mal in der Compilerbsp.exe und in anderen Dateien rumgesucht
aber ich bräuchte mal die ganz genaue Zahl von max Entites.
Erik sagt 2048 aber da habe ich nur was für's hdr gefunden
aber ich denke mal das man doch eigentlicht die compilerexen vllt ihrgendwie umschreiben kann :D
``RETOXx
29.07.2007, 12:12
http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:maxmap
ich schätze das suchtste
Ich habe jetzt das getan was ich für richtig halte
-Ich habe sie geteilt!-
Und jetzt kein geheule bitte (ganz besonders Retox)
Es ging einfach nicht anders.
Naja damit kann ich den Fahrstuhl im Bunker richtig als abgestürtzt darstellen :D
Moonlight3
29.07.2007, 13:35
Naja damit kann ich den Fahrstuhl im Bunker richtig als abgestürtzt darstellen :D
XD Mach so weiter bau noch ne story dran und du machst HL3 ^^ (XD)
Scarecrow
29.07.2007, 13:51
Ja klar, nen "max entitie crack"...:roll:
Ohne engine acces kann man da nix machen
Bloß nicht, das hat schon jemand gemacht und die Map stürzt bei 75% Der User irgendwann ab!
Stattdessen sollte uns kunole beweisen, dass er ein wahrer Mapper ist und starke Einsparungen vornehmen. Jedoch so, dass die Map nicht schlechter, sondern besser wird.
Jedoch so, dass die Map nicht schlechter, sondern besser wird.
Und genau das schafft er nicht. Deshalb hat der das S und das T getrennt.
>.< Leute wenn ich dort einsparungen mache kann sich KEIN npc mehr bewegen
Und bei einsparungen ..ich wüsste nicht was ich noch einsparen soll da das meiste schon Sparversion ist !
Ich will noch 1 versuch starten :D
Auch wenn ich die Map getrennt habe habe ich doch noch die komplette Version da :D
ps es sind nichtmal 25 % richtig fertig der Bunker sind zz nur Tunnel gänge mit ein Generatorraum und Tankstation.
Und das reicht bei weitern ned ..da müssen noch über 15 Räume rein.
So ich arbeite nun an einer nicht gespaltenen Map und verkleinere jetzt die Nachbarschaft.
Somit sind die Gebäude näher und die kleine Stadt sieht nun auch voller aus (okokok ich merk schon wenn ich solche Dinge einsparen kann kommen auch gute Dinge raus)
Wieso machst du nicht zwei Versionen?
Eine, die geteilt ist, sprich, Version 1. (die dann halt aus den zwei Teilen besteht) und Version 2. (halt etwas kleiner, mit Einsparungen, aber trotzdem gutaussehend und zusammen). So hat jeder was davon.
Ich kenn mich mit Mappen überhaupt nicht aus, deswegen weiß ich nicht, ob das geht
€: Arg, das wurde ja schon geschrieben. Ich schließe mich Moonlight3 an.
Oder mach daraus ne Singleplayer Map, indem du sie in zwei teilst und dann im Aufzug nen mapchange einfügst, so bekommt man auch das Feeling, das da unten was definitiv "anderes" ist als oben.;)
Und man sollte dann auch im Bunker einen geheimen Teleporter finden, der einen in eines der Nachbarhäuser teleportiert (Mapchange).
Und man sollte dann auch im Bunker einen geheimen Teleporter finden, der einen in eines der Nachbarhäuser teleportiert (Mapchange).
Hm gute Idee, nur statt dem Teleporter so einen äh, wie soll ich das erklären... "Übergang". Soll heißen man ist noch im Bunker, aber plötzlich sieht man einzelne Teile oder son Übergang halt und is im Nachbarhaus... also sodass sich das Haus in "Spieler's Augen" im Bunker befindet... oder der Bunker in dem Nachbarhaus. :roll:
Das fände ich auf eine gewisse Weise gruselig. ;)
OK mitm Mapchange scheint ja eine tolle Idee zu sein nur sagen wir man will was bauen map change dann geht man wieder dahin zu rück wo man gebaut hat is ja alles weg ...
hm da hat er recht
Aber die Idee mit dem Mapchange is gut, das man wieder nach oben Teleportiert wird :D nur habe ich mir da eher was wie Friedhof vorgestellt ;D
Immerhin gehen die Geister mit ein da unten nicht Zimperlich um :D Und die hört man auch, auch die umgebung dort unten (von Sounds mehr), da werden euch des öfteren mal die Haare zu Berge stehen da man nämlich dort unten nicht weis ob dieses Geräusch nun vom Geist ist oder vom Soundscape ^^ kann ja sein das wenn's da unten mal richtig laut schreit, ein Geist hinter dir steht :P
Ach ja man mus unten erstmal den Generator anwerfen ;D
und mit was läuft der ? Genau Benzin.
Und wo bekommst du das her?
Tja vllt ist ihrgendwo oben ne Tankstelle ne kleine ;D
Sollte man unten kein Benzin nachfüllen wird es kritisch :D
Erst gehen de Hupen an und schlagen Alarm da haste noch ne Minute und das Licht flackert da auch schon
Wenn dann immer noch nichts passiert machst klack und das Licht geht aus auch die Hupen sind da schlagartig aus.
Ma sehen ich werde da mal ein Video drehen :D
Wie wärs, wenn du eine Art statisches Rauschen machst, (okay, schlag mich, wenn dir das folgende auf die nerven geht) wenn der Geist näher kommt und man alles wie in einem schlecht eingestelleten Fernseher sieht. Idee kommt aus (ach, nee) Silent Hill.
Öhm tut mir leid aber nicht machbar weil das Rauschen würden dann alle sehen ;D
und wie füllt man den tank vom generator nach kann man den kanister oder was es ist immerwieder hinhalten oder muss man den erst irgendwie an der tankstelle wieder auffüllen gehen?
Spike101
30.07.2007, 22:46
Würde ich auch gerne wissen
@Kunole wenn du das video drehst zeigst du das auch wenn du das teil aufühlst oder ist das noch nicht fertig?
Freu mich schon xD
Kuno ist bis September glaube auf Montage und daher nur am Wochenende zu erreichen. Daher kann er auch nur jedes Wochenende weiterbauen.
roflcopter
31.07.2007, 13:01
>.< Er muss diese map fertig bauen! Ich bekomme ja alleine vom durchlesen schon Suchterscheinungen! Ich liebe solche maps!
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