PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein öffnen

Waaaghboss
27.07.2007, 00:49
Hiho,
wollt mir heut die Sounds con "Conquest-frontier wars" holen. Da ich das Game auf dem Pc habe, wollte ich die sounds natürlich nicht runterladen sondern aus dem Ordner holen. Das Dumme ist nur: Die Sounds sind in einer Datei, die Musik heißt. Nur Musik. nicht noch irgendwie .zip, .gro oder so. Als Dateityp ist auch nur Datei angegeben. Frage: Wie öffne ich das? :-?

MasterBlaster
27.07.2007, 06:22
Hi,

die Sounds vieler Games haben das Format .ogg. Dieses kannst du mit WinAmp

öffnen. Du könntest auch mal nen Dateianhang machen, dann könnte ich es

auch mal für dich testen :)

mfg MasterBlaster :gmod:

Waaaghboss
27.07.2007, 09:31
Ich weiß, hab auch gehofft, dass ich da .oggs finde aber das Problem ist, dass das ja nur ne Datei ohne Endung ist ^^ nichtmals ne .ogg

Mitsuma
27.07.2007, 09:57
Es gibt ein Programm um Musik aus spielen zu kopieren.
Aber mir fällt der name nicht ein :-?

Welche Endung haben die datein/wo die sounds sind?
Weil es auch programme gibt die diese formate "entpacken".

Rávo
27.07.2007, 10:56
Wahrscheinlich heißt die Datei vollständig: Musik.dat

Also,erstens brauchst du gca_e, danach schaust du wie du die Dateiendungen sichtbar machst (Mir ist es entfallen).

Danach änderst du die dat Endung in gca um.

Mit gca_e kannst du dann die Datei entpacken ;)

LittleSnipes
27.07.2007, 11:37
danach schaust du wie du die Dateiendungen sichtbar machst (Mir ist es entfallen).

Arbeitsplatz öffnen, oben Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht, nach "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen und das Häkchen wegmachen.

Rávo
27.07.2007, 12:51
Arbeitsplatz öffnen, oben Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht, nach "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen und das Häkchen wegmachen.

Das wars,danke :D

Waaaghboss
29.07.2007, 15:04
Die heißen auch nicht Musik.dat ^^ die Datei heißt nur Musik ohne Endung.