PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus auf Handy?



Mitsuma
16.07.2007, 16:16
Folgendes Problem:
Ich will auf mein Händy vom PC zugreifen und es kommt ein:
http://www.bilder-hochladen.net/files/194r-s.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/194r-s-gif-nb.html)
(nicht der gleiche wie meiner)

Ich vermute das ein Virus auf mein Handy ist,
doch ich kann kein Virusscann durchführen weil wie gesagt
ein Bluescreen kommt.
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden.
Noch ein Problem(dadurch) ist, ich kann nichts empfangen.

Lucid
16.07.2007, 16:47
funktioniert dein handy ohne probleme ?
so ein bluescreen kommt eigentlich sehr oft durch treiber oder hardware probleme am pc

Seamus
16.07.2007, 17:01
Genau, für mich sieht das nicht nach einem Virus aus sondern nach Problemen mit dem Treiber.

Solid Snake
16.07.2007, 17:26
des sieht mir eher nach einen Treiber/hardware problem aus als nach einen virus

ERUH
16.07.2007, 17:36
Dein Pc erkennt das handy als neue festplatte und versucht über das handy zu booten ..geht aba net^^

Mitsuma
16.07.2007, 18:39
Ich mach beim meinen Nokia 6280 das kabel rein mach Den modus: Datenträger(oder so) kurz danach stürzt mein PC ab.

Weiteres Problem:

-kann nichts empfangen/schicken(bilder etc.)

Pac_187
16.07.2007, 21:16
Schließe dein Handy mal an den PC an bevor du ihn hochfährst.

Nachdem du es angeschlossen hast fährst den PC hoch und guckst mal
was dann passiert.

MarvZombie
16.07.2007, 23:19
funktioniert dein handy ohne probleme ?
so ein bluescreen kommt eigentlich sehr oft durch treiber oder hardware probleme am pc


Genau, für mich sieht das nicht nach einem Virus aus sondern nach Problemen mit dem Treiber.


des sieht mir eher nach einen Treiber/hardware problem aus als nach einen virus

Einmal hätte wohl auch gereicht... Aber wie bekommt man Viren aufs Handy? Hab ich noch nicht geschafft. ;) Ich kenn das nur, wenn man über BlueTooth Dateien annimmt, von denen man den Absender nicht kennt, z.B. in der U-Bahn.

CJay
16.07.2007, 23:31
Ich mach beim meinen Nokia 6280 das kabel rein mach Den modus: Datenträger(oder so) kurz danach stürzt mein PC ab.

Weiteres Problem:

-kann nichts empfangen/schicken(bilder etc.)

Probier mal die PC Suite zu installieren und als Modus auch PC Suite auswählen, da ist dann auf dem Arbeitsplatz nen "Nokia Phone Browser" mit dem du auf deine Kontakte, Nachrichten und Speicherkarte zugreifen kannst. Geht bei meinem N73 1a (bei meinem 3230 und 6600 auch :gmod:)

Zum daten Schicken/Empfangen:
Vielleicht ist dein Interner Speicher voll. Das war bei meinen Alten Handys immer so, das wenn der Interne Speicher voll war ich nichts mehr empfangen oder senden konnte (es kam immer eine Meldung das kein speicher frei ist). Liegt (vermutlich) daran das alles erstmal im Internen speicher landet bevor es auf die Karte kommt ;)