PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Benötige Berechtigung



Airfox
15.07.2007, 23:45
Moin ,

Wenn ich manche dateien auf Windows Vista löschen will , kommt "Sie benötigen berechtigung zum durchführen des Vorgangs"

So weit ich weis bin ich Administrator !

Also wie kann ich meinem PC sagen , wer der Mann im Haus ist ? :D

!G-Man!
16.07.2007, 07:36
Moin ,

Wenn ich manche dateien auf Windows Vista löschen will , kommt "Sie benötigen berechtigung zum durchführen des Vorgangs"

So weit ich weis bin ich Administrator !

Also wie kann ich meinem PC sagen , wer der Mann im Haus ist ? :D

das ist ein automatischer Benuterkonten schutz. Wenn du als Administrator im PC bist. Also der erste erstelle bzw. wenn du keinen weiteren Benutzer drinn hast müsstest du bei diesen Fragen eigentlich immer nur auf "weiter" klicken. Manchmal steht da aber auch "ausführen".
Aber da einem das ganze irgendwann auf die Nerven geht kann man es unter Systemsteuerung glaube ich irgendwo ausschalten. Ich schau nochmal nach wo das genau war.

Kritz
16.08.2007, 07:17
das ist ein automatischer Benuterkonten schutz. Wenn du als Administrator im PC bist. Also der erste erstelle bzw. wenn du keinen weiteren Benutzer drinn hast müsstest du bei diesen Fragen eigentlich immer nur auf "weiter" klicken. Manchmal steht da aber auch "ausführen".
Aber da einem das ganze irgendwann auf die Nerven geht kann man es unter Systemsteuerung glaube ich irgendwo ausschalten. Ich schau nochmal nach wo das genau war.


korrekt - die 'gute alte' **extrem nervige** BenutzerkontenSteuerung.
Auschalten kannst du die zum Beispiel in der 'msconfig' unter Systemstart glaub ich, jedenfalls wars auf alle fälle in der msconfig - hab ich nämlich auch gemacht ;) aber wie schon gesagt, "Auschalten der Benutzerkontensteuerung auf eigene Gefahr!" :roll::roll: :D

mfG Kritz

-xTc-
16.08.2007, 15:31
Wurde das Problem nicht schon gelöst?

Aber respekt, nach exakt einem Monat hast du den Thread wieder raufgeholt. ;)

Kritz
16.08.2007, 15:37
Das war mein Plan :gmod:
Airfox hat sich außerdem bedankt!

Airfox
16.08.2007, 15:50
Das problem tritt immernoch, wenn auch seltener auf
Trotzdem danke :gmod:

Kritz
16.08.2007, 16:06
:shock: ... Das überrascht mich allerdings, bei welchen Applikationen denn?

Airfox
16.08.2007, 16:49
Wenn ich .exe dateien lösche. Manchmal aber auch bei Ordnern ohne Inhalt :-?

Kritz
16.08.2007, 16:54
:-?
das ist aber echt mal mysteriös... :shock: :-?:-? :|

-xTc-
16.08.2007, 22:25
Systemsteuerungen -> klassische Ansicht (oben links) -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> deaktivieren -> PC neustarten -> Fertig.

Airfox
16.08.2007, 22:32
Jetzt scheint es zu gehen :gmod:

Danke an alle

Kritz
17.08.2007, 06:23
Bitte ;)
Aber prinzipiell ist das mit der Systemsteuerung doch das gleiche, man kann genauso gut auch mit der msconfig die Benutzerkontensteuerung auschalten, nur halt den Neustart nicht vergessen ;) - oder?
Bei mir kommt nichts mehr lästiges in der Richtung :gmod:

mfg Kritz

Ps.: Ich glaub wir können closen :)

Airfox
17.08.2007, 11:57
Warum closen?
Solange ein Thread nicht zugespammt wird kannn er ruhig offen bleiben
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Kritz
17.08.2007, 11:59
Dann nich ^^ :D
Verbessert mich ruhig :gmod:

-xTc-
17.08.2007, 15:29
Meiner Meinung war nur der Post von Kritz jetzt unnötig, da das Problem meiner Meinung nach gelöst war, geclosed werden muss der dabei nicht, kann ja sein, dass noch weitere Probleme bei Airfox auftreten.