PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Sicht unter Wasser Für Alle Player?



ChAoZz
07.07.2007, 14:52
Ich Braüchte ein Script Was Die Sicht unter Wasser Für Alle Verbessert So das man halt Klarer sieht kann mir wer ne lösung sagen brauche das für meinen server ^^

€r!k
07.07.2007, 15:32
Das mit dem Unterwasser hat nichts mit LUA zu tun. Das liegt an der Einstellung der Textur.

Pac_187
07.07.2007, 15:33
Ein kleiner Tipp von mir:

Du solltest hier nicht so viele Ansprüche stellen, denn hier gibt es
gerade mal 1-3 Personen ( mich mitgezählt ) die nur einen kleine
Teil von Lua verstehen!

;)


@Topic:

Das ganze lässt nicht peer Lua regeln, sondern nur, wie €r!k es sagt, indem
man die *.vmt ändert.

Scarecrow
09.07.2007, 10:54
€r!k und Pac haben total recht. Vielleicht solltest du mal eine Map bauen und eine klare Wassertextur benutzen.

TIPP: Im Mappingbereich gibt es einen Thread, in dem alle Wassertexturen gezeigt werden ;)

Lucid
09.07.2007, 11:17
es gibt eine direct7 wasser textur die von oben durchsichtig schimmert
und unter wasser komplett unsichtbar ist
wenn man die mit func_water_analog benutzt hat man mehr oder weniger perfektes wasser fuer buildserver :P

edit:
ich such mal welche textur das ist

edit2:
die textur heisst nature/water_dx70_beneath und sieht so aus

http://drogenviech.dr.funpic.de/dx7_wasser.png

edit3:
unter wasser siehts genau so aus wie an land

Scarecrow
09.07.2007, 12:19
1. Keine Texturen verwenden, die DX70 oder so heissen, weil sie von der Engine selbst auf Texturen gelegt werden, die der PC nicht schafft und

2. Beneath usw. sind ebenfalls nicht zum Gebrach gedacht!

Lucid
09.07.2007, 12:26
1. Keine Texturen verwenden, die DX70 oder so heissen, weil sie von der Engine selbst auf Texturen gelegt werden, die der PC nicht schafft und

2. Beneath usw. sind ebenfalls nicht zum Gebrach gedacht!

heisst das meine map wäre dann mega performance-unoptimiert?
ich seh da nicht so viel schlimmes drin :/

Scarecrow
14.07.2007, 11:01
heisst das meine map wäre dann mega performance-unoptimiert?
ich seh da nicht so viel schlimmes drin :/

Nein, aber das ist keine Perormance-Optimierung, sondern Mapverstümmelung, denn DirectX7 heissen so, weil sie gegen die Wassertexturen ausgetauscht werden, wenn der eigene PC die Texturen aus Half-Life 2 nicht schafft und daher von DirectX9 auf 8 oder 7 springt. Beneath sind Texturen, die von der Map zur Überlagerung oder zum Bumpmapping verwendet werden (beim Wasser), jedenfalls NICHT zum Platzieren gedacht sind.