PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Cleaner 2007 Trojaner



MarvZombie
28.06.2007, 22:53
Guten Abend Leute!

Mein Kumpel hat sich scheinbar einen Trojaner oder eingefangen. Der Hintergrund wurde geändert, wenn man draufklickt, öffnet sich ein Pop-Up mit "Ultimate Cleaner 2007". Alle 10 Sekudnen oder so öffnen sich auch irgendwelche Pop-Ups. Wir haben schon verschiedene Dinge ausprobiert, die wir im Netz gefudnen haben: [Klick] (http://www.securitystronghold.com/gates/ultimate-cleaner.html) z.B.

Ich hoffe jemand kann helfen. Das treibt ihn langsam in den Wahnsinn...

MfG MarvZombie

Defkaunta
29.06.2007, 00:23
Guten Abend Leute!

Mein Kumpel hat sich scheinbar einen Trojaner oder eingefangen. Der Hintergrund wurde geändert, wenn man draufklickt, öffnet sich ein Pop-Up mit "Ultimate Cleaner 2007". Alle 10 Sekudnen oder so öffnen sich auch irgendwelche Pop-Ups. Wir haben schon verschiedene Dinge ausprobiert, die wir im Netz gefudnen haben: [Klick] (http://www.securitystronghold.com/gates/ultimate-cleaner.html) z.B.

Ich hoffe jemand kann helfen. Das treibt ihn langsam in den Wahnsinn...

MfG MarvZombie

Wie wärs mit einem guten Anti-Viren-Programm wie AntiVir oder Norton?
:D Ich mein ich will ja nicht wissen, auf was für Seiten sich dein Freund so rumtreibt, dass das nicht einmal ein Antivirenprogramm in den Griff bekommem kann;)

MarvZombie
29.06.2007, 01:18
Ich wunder mich auch... Aber helfen tut das leider auch nicht.

TheModMaster
29.06.2007, 09:13
Er soll sich die Demoversion von ZoneLabs Downloaden
Doppelpost-Edit:
http://www.zonealarm.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp;jsessionid=GE1386CfjtgdGCVgKtBe I0wyvCZh89N0jQqPZ4CJm5EmkEAeDXzN!-2127383904!-1062696903!7551!7552!NONE?dc=34std&ctry=DE&lang=de&lid=zaavskulist2_trial

MarvZombie
29.06.2007, 10:08
Hilft das auch dagegen? Mehrere Aniviren/Antispyware/antiwasweißich-Pogramme haben nichts bewirkt. True Sword aht alle auf der Seite aufgelisteten Dateien gelöscht, aber das ist immernoch da.

deraltefeind
19.10.2007, 11:51
Hallo,
nachdem meine Mutter mich eben informiert hat, dass die zu Hause das selbe Problem auf ihrem Rechner haben, wie scheinbar viele andere im Internet auch, habe ich ne Weile nach ner Lösung gesucht. Scheinbar gibts da ne zwar etwas zeitaufwendige aber gute Lösung mit hijackthis und ein paar anderen Programmen (findet man in nem anderen Forum über google).
Was mich aber auch interessiert ist, wie man sich diesen Trojaner einfängt.
Meine Mutter, Schwester oder mein Vater sind sowieso nicht viel im Internet und dann nicht auf irgendwelchen zwielichten Seiten.
Also: hat jemand ne Ahnung, wie oder wo man sich diesen Mist einfangen kann?
Schon mal danke für eure Antworten

Gruß daf

Mitsuma
19.10.2007, 12:01
Edit:

Bemerk grad das es Bump ist.
Da hättest du lieber selbst ein thread aufmachen sollen.
Naja, Trojaner kann man sich im internet einfangen, da reicht es schon mal oft
nur auf eine Warez seite o.a. zu gehen.
Noch eine methode ist beim Download von halt sone Programme die einen viel versprechen,
aber nichts machen außer man bezahlt dafür doch sie bringen dann auch nicht, weil es ja eigentlich nur trojaner
Spyware oder anderes ist.

Lucid
19.10.2007, 12:02
Es wär noch hilfreich wenn du den name des Virus/Trojaner weißt.

threadtitel? :|

Mitsuma
19.10.2007, 12:09
Der thread titel gibt eigentlich nur welches programm mit dem Virus da ist :-?
Als virusname hab ich eher dran gedacht an z.b. W23.beispiel.Z2 oder so.

Und außerdem hab ich mein Post schon editiert weil es bumb ist und Eigentlich ein anderes Thema was daf anscreibt.

deraltefeind
20.10.2007, 17:15
um was für einen virus/trojaner es sich genau handelt, kann ich nicht sagen, da ich nicht zu hause (am rechner meiner eltern) bin.
ich weiß nur, dass es sich um dieses problem handelt, da auf dem rechner meiner eltern dieses "programm" ultimate cleaner 2007 die ganze zeit vor angriffen warnt, den hintergrund verändert hat etc.

von hier aus kann ich das problem eh nicht lösen.
wollte eigentlich nur wissen, wem ich das in die schuhe schieben kann ;-)

Power-Poler
21.10.2007, 09:23
Ich kann mich dunkel dran erinner das mein PC auch mal sowas hate, fileicht sogar das gleiche, unten stand immer, your system ist in dangerous, laden sie dieses und jenes Programm runter, habe ich haber nicht geamacht.
Stadesten habe ich einfach die fehlermeldug im systemstart deaktiviert(war ein Programm und keine fehlermeldung :gmod:), dan war damit mal ruhe, den hintergrundhabe ich glaube ich mit einem Absturtz des Hintergrundes wider normal bekommen, aber das ist ja alles keine lösung.
Bei mir hat nur kommlet formatiren und neuinstaliren geholfen.

Rasiel
22.10.2007, 19:46
Nach einer Woche ist das Weg ...
Ich hatte so nen ähnlichen scheiß und wollte formatieren extra ne Externe Festplatte gekauft damit ich wichtige Daten behalten kann ...