Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht...

Tommy_Gun
28.06.2007, 14:13
Hey leute ich hoffe das ich jetzt nich falsche Poste wenn ja tut es mir leid!

Also:
Ich hock hier am Laptop meiner Ma weil mein PC nicht mehr will.
Folgendes Problem: Ich wollte vorhin mein PC starten also plötzlich kam: Festplatte C muss überprüft werden ok das habe ich dann gesehen lass. Nach 10 Min machts *klack* PC fährt runter! Ok kann passieren ich fahr ihn hoch wieder ne Meldung: "Windows wurde nich ordnungsgemäß runtergefahren"
Ihr kennt das! Ja gut ich wähle: "Windows normal starten" er kommt bis da wo Windows läd und fährt runter! Ich will ihn nochmal starten nimm aber diesmal den abgesicherten Modus! Doch dann wieder abgeschmiert! Das passierte 8mal! Ich hab geguckt Festplatte, Mainborad und komplette Hardware gecheckt... alles ok gewesen! Ich habe in Vermutung das mein Windows spinnt!

Ich habe Windows XP Professional! Wichtig ist das meine Bilder, Video und Musik Dateien erhalten bleiben!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Danke!

Gretz Tommy_Gun
(ps. wer mir hilft bekommt nen Keks :D )

Seamus
28.06.2007, 18:09
Versuche mal ob es geht im abgesicherten Modus zu booten. Normalerweise F8 drücken beim Bootvorgang, also bevor Windows lädt, und dann abgesicherter Modus wählen.

Pac_187
28.06.2007, 21:58
Versuche mal ob es geht im abgesicherten Modus zu booten. Normalerweise F8 drücken beim Bootvorgang, also bevor Windows lädt, und dann abgesicherter Modus wählen.

Hat er schon versucht ;)

Ich will ihn nochmal starten nimm aber diesmal den abgesicherten Modus! Doch dann wieder abgeschmiert! Das passierte 8mal!

---------

Soweit ich weis, besitzt die XP Disc eine Reperaturfunktion ;)

*DEAD*Pr0no0b
28.06.2007, 22:00
Eine Reperatur-Console http://forums.facepunchstudios.com/images/smilies/emot-eng101.png
Zumindest kommt bei mir immer nur die Reperatur-Console ;D

Seamus
28.06.2007, 22:24
Hat er schon versucht ;)
Soweit ich weis, besitzt die XP Disc eine Reperaturfunktion ;)Oh Sry, hab ich überlesen.
Die Reparaturfunktion hat birgt einfach auch Risiken, versuche es ansonsten mit einer Systemwiederherstellung.

::G-mod-10::
29.06.2007, 09:58
Ahhhh... Ich hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Problem ! Der Computer fuhr hoch, er lud bis zum Windows Ladebalken und dann machte es klack klack klack... und er war unten ! Er startete von alleine neu ;) Dann schmierte er wieder ab! Naja meine ganze Festplatte C war weg :shock: kapput!
Ich musste Windows neu installieren um das weg zu bekommen. Wenn es heute noch auftritt, starte ich den abgesicherten Modus und schalte den Computer wieder aus ! Und mach ihn wieder an es müsste dann eigentlich gehen.

P.S : Ich würde falls es nochmal so schlimmm wird, eine absicherung con Windows machen ! Google mal herum nach einem "Microsoft Windows Festplatten sicherer"...

Ich hoffe ich konnte helfen... ;)

mfg ::G-mod-10:: :D

Tommy_Gun
29.06.2007, 10:46
Hi
erstmal vielen dank für eure Hilfe!
@Gmod 10: Du hast mein Problem exact beschireben werde wohl oder übel XP neu drauf machen müssen.
Aber was mache ich mit meinen Dateien?
Da sind für mich ultra wichtige Dinge drauf! Unteranderem Bewerbungen un Lebensläufe! :(. Gibts nich noch ne Möglichkeit das Zeug zu retten?
Aber nochmals DANKE!
Edit: Eine Systemwiederherstellung ist doch gar nicht mehr möglich oder? Ich komm ja nicht in mein Windows! Obwohl mir das, dass liebste wäre...

Gretz
Tommy_Gun :gmod:

Pac_187
29.06.2007, 11:28
Im Menü wo das mit Abgesichertem Modus und so ist, sollte auch eine
Kategorie sein die heißt:

"...Letzte als funktionierende bekannte Funktion" ( oder so ) sein.

Probier es mal mit der.

Das mit Systemwiederherstellung sollte dort auch sein.

Tommy_Gun
29.06.2007, 11:33
Im Menü wo das mit Abgesichertem Modus und so ist, sollte auch eine
Kategorie sein die heißt:

"...Letzte als funktionierende bekannte Funktion" ( oder so ) sein.

Probier es mal mit der.

Das mit Systemwiederherstellung sollte dort auch sein.

Schon probiert... Also Systemwiederherstellung is scheinbar nich möglich...
Meine Dateien sind so ultra wichtig :(

Pac_187
29.06.2007, 11:58
Meine Dateien sind so ultra wichtig :(

Und so gut wie verloren :|

Vielleicht solltest du mal ein Computerspezialisten Forum aufsuchen und dort
um Hilfe fragen oder du gehst zu einem PC-Spezialisten in deiner Stadt/deinem Dorf ;)

Tommy_Gun
29.06.2007, 12:11
Und so gut wie verloren :|

Vielleicht solltest du mal ein Computerspezialisten Forum aufsuchen und dort
um Hilfe fragen oder du gehst zu einem PC-Spezialisten in deiner Stadt/deinem Dorf ;)

Ich hab ein Spezialisten als Bruder jedoch is es schwer den mal zu Gesicht zu bekommen! Ich habe halt gedacht das sich das Problem von mir lösen lässt...
Aber danke für die Bemühungen falls jedoch noch jem. eine geniale Idee hat bin für alles offen
:(

Lucid
29.06.2007, 12:24
evt mal mit so 'nem bootet-von-cd-linux probieren ?
ich empfehle da kanotix, damit kannst du deine wichtigen sachen dann auf cd brennen und windows plattmachen :gmod:

29.06.2007, 12:58
Hi
erstmal vielen dank für eure Hilfe!
@Gmod 10: Du hast mein Problem exact beschireben werde wohl oder übel XP neu drauf machen müssen.
Aber was mache ich mit meinen Dateien?
Da sind für mich ultra wichtige Dinge drauf! Unteranderem Bewerbungen un Lebensläufe! :(. Gibts nich noch ne Möglichkeit das Zeug zu retten?
Aber nochmals DANKE!
Edit: Eine Systemwiederherstellung ist doch gar nicht mehr möglich oder? Ich komm ja nicht in mein Windows! Obwohl mir das, dass liebste wäre...

Gretz
Tommy_Gun :gmod:

Naja Ich freue mich darüber das ich dir ein paar Tipps geben konnte.. Ich hatte auch einen Spezialisten geholt ! Der hat gesagt das das ein Festplatten fehler ist ! Meine festplatte C war es die da so geklickt hat ! Ich werde mich für dich nochmal umsehen :)

Es muss ja nicht heißen das deine Festplatten zerstört sind ;) ! Nur mal als kleiner Trost...

Edit: Wenn das Problem behoben ist, und du die wichtigen Dateien abgespeichert hast, kannst du dein System abspeichern! Du lädst es einfach danach wieder neu! Und siehe da, deine Dateien sind wieder auf dem Stand an dem du es abgespeichert hast ;)

Tommy_Gun
29.06.2007, 13:54
Naja Ich freue mich darüber das ich dir ein paar Tipps geben konnte.. Ich hatte auch einen Spezialisten geholt ! Der hat gesagt das das ein Festplatten fehler ist ! Meine festplatte C war es die da so geklickt hat ! Ich werde mich für dich nochmal umsehen :)

Es muss ja nicht heißen das deine Festplatten zerstört sind ;) ! Nur mal als kleiner Trost...

Edit: Wenn das Problem behoben ist, und du die wichtigen Dateien abgespeichert hast, kannst du dein System abspeichern! Du lädst es einfach danach wieder neu! Und siehe da, deine Dateien sind wieder auf dem Stand an dem du es abgespeichert hast ;)

DANKE! Du gibts meinem Leben wieder einen Sinn :bow :D Du kannst mir mal deine ICQ nummer geben! Oder du addest mich (Siehe Profil)
Ich hoffe das es so ist wie du sagst! Mal sehn ob mein Bruder am Week Zeit dafür hat.

29.06.2007, 14:54
ich habe geguckt und ein Programm das dir sicher hilft ist "Acronis True Image 8.0" !

Es war vor einer Woche als Vollversion in der Computer Bild drinn!

Hier ei Ausschnitt davon :

Für Vorbeugung ist es zu spät. Was kann ich tun ?

Sie können trotzdem versuchen, Windows zu reparieren oder
zumindest ihre wichtigsten Daten zu sichern! Möglich macht das due "Reparaturkonsole" . Damit lassen sich schon mit wenigen Befehlen viele Probleme lösen!

Also warte auf deinen Bruder! Der ist ja spezialist! Der biegt das bestimmt wieder hin ;) Es müssen ja nicht alle Daten weg sein hehe

Tommy_Gun
29.06.2007, 15:27
Langsam wirst du mir suspekt! Du bist doch nicht ein pöser Mensch für seine Dienste Geld verlangt? Nee Scherz bei Seite ich geh gleich mal los und hol mir die Computer Bild oder lade es mir runter! VIELEN DANK!

Pac_187
29.06.2007, 15:33
ich habe geguckt und ein Programm das dir sicher hilft ist "Acronis True Image 8.0" !

Es war vor einer Woche als Vollversion in der Computer Bild drinn!

Hier ei Ausschnitt davon :

Für Vorbeugung ist es zu spät. Was kann ich tun ?

Sie können trotzdem versuchen, Windows zu reparieren oder
zumindest ihre wichtigsten Daten zu sichern! Möglich macht das due "Reparaturkonsole" . Damit lassen sich schon mit wenigen Befehlen viele Probleme lösen!

Also warte auf deinen Bruder! Der ist ja spezialist! Der biegt das bestimmt wieder hin ;) Es müssen ja nicht alle Daten weg sein hehe

Das Programm kann ich auch nur empfehlen ;)

Ich hab mir ´n Image gemacht bei welchem alle Standartsachen wie SP2, Teamspeak, QIP etc. mit drauf sind...

Brauch ich also beim nächsten Mal plattmachen nicht mehr draufschmeißen,
sondern nur noch DVD rein, entpacken, fertig :D

Alex22
30.06.2007, 12:01
Hol dir n IDE/SATA to USB Kabel und pack die ganzen dateien auf den Laptop oder anderswo hin.

http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-Laufwerk/dp/B000P0GG4Y

Dann einfach neuinstallieren und die Welt ist wieder schön :D.

Tommy_Gun
30.06.2007, 14:59
Danke für den Tipp Alex aber das problem ist jezz folgendes:
Mein Bruder hat sich das mal angeschaut und hat hereuasgefunden das die Dateien eventuell noch zu retten sind aber dazu brauche ich meine Win. XP CD! Er hats mit seiner probiert aber so erkennt der PC meine Dateien auf der Festplatte nich! Und wenn ich jezz die Dateien auf den Laptop übertrage tritt doch das selbe Problem auf... oder nich?

Gretz
Tommy-Gun

Alex22
30.06.2007, 15:12
Danke für den Tipp Alex aber das problem ist jezz folgendes:
Mein Bruder hat sich das mal angeschaut und hat hereuasgefunden das die Dateien eventuell noch zu retten sind aber dazu brauche ich meine Win. XP CD! Er hats mit seiner probiert aber so erkennt der PC meine Dateien auf der Festplatte nich! Und wenn ich jezz die Dateien auf den Laptop übertrage tritt doch das selbe Problem auf... oder nich?

Gretz
Tommy-Gun

Nein, wenn es an Windows liegt, kannst du ja trotzdem noch das normale Windows vom Laptop laden. Also es besteht eigentlich keine Gefahr.