PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ports



Mr.Man
27.06.2007, 21:04
Ja also wollte heute nen GM9 Server hosten, dazu muss ich ja nen Port im Router freigeben. Ich hab eine Anleitung im Internet gefunden. Hab meine Mutter gefragt und die ist NICHT einverstanden.
Nun da ihr ja erfahren seid, wollt ich mal fragen, was großartiges passieren kann!
Eigendlich doch nichts, oder?

Reytoga
27.06.2007, 21:07
Ja also wollte heute nen GM9 Server hosten, dazu muss ich ja nen Port im Router freigeben. Ich hab eine Anleitung im Internet gefunden. Hab meine Mutter gefragt und die ist NICHT einverstanden.
Nun da ihr ja erfahren seid, wollt ich mal fragen, was großartiges passieren kann!
Eigendlich doch nichts, oder?

Soweit ich weiß nicht!
Ich frage niemanden wenn ich einen freigebe, meine Eltern wissen gar nicht was ein Port ist:D!

Mr.Man
27.06.2007, 21:33
Die Anleitung ist doof. Kann mir jemand ne Anleitung für GMod 9 geben/machen? Hab ne Fritzbox.

Grüne Gurken
27.06.2007, 21:35
Ihr wisst schon warum auf eurem Router eine Firewall installiert ist, oder?

Das Portfreischalten lässt Abfragen von außen zu, wodurch aber jeder mit ein wenig Erfahrung und den Standardports eine direkte Verbindung zu deinen Computern aufbauen kann und falls du unter Windows als Hauptadministrator angemeldet bist sogar Zugriff zu deinen Systemdateien erlangen kann.
(Das war so ca. die Kurzfassung)


Edit: Fritzbox Ports: http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=72465&postcount=3