Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer stürzt ab!
Tach Leute,
Ich habe mich entschlossen mich ab sofort auch mit dem Mappen zu befassen. Jedoch habe ich das Problem das der Hammer Editor immer nach dem kompilieren abstürzt. Es erscheint die Fehlermeldung: Hammer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.... Zudem erhalte ich eine Meldung der Firewall, dass Hammer versuche auf das Internet zuzugreifen. Egal ob ich ja oder Nein sage, es passiert immer dasselbe! Die Map ist dann zwar schon fertig, jedoch ist es nervig dass ich den Hammer jedes mal neustarten muss!
Weiß jemand Hilfe?
Mfg
Reytoga
Trag doch die *.exe des Hammereditors bei der Firewall ein ;)
Warscheinlich stürzt er ab, weil er in dem Moment nicht auf die Datei zugreifen kann,
während die Firewall ihn noch blockiert/zurückhält.
Danke Pac_187, es scheint zu funktuionieren!
Nun habe ich noch 2 technische Fragen, für die ich keinen eigenen Thread eröffnen will, da es doch ziemliche Noob fragen sind:
1. Frage: Ich will eine unzerstörbare Glasscheibe machen... In dem Tutorial steht man soll zunächst den kompletten Brush mit: Toolsnodraw belegen und anschließend nur eine Seite des Brushes mit einer Glastextur belegen. Klappt eigentlich auch ganz gut... Im Spiel ist die Scheibe da, und kann nicht zerschossen werden... Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Scheibe von der anderen Seite nicht sichtbar ist, jedoch ein Hindernis darstellt....
Außerdem sagt er:
....Achtet aber darauf, dass nicht jede Glas-Textur für den Spieler auf beiden Seiten sichtbar sind. Einige sind nur auf der belegten Seite zu sehen.....
Jedoch benutze ich die selbe Textur wie Er auch!
2. Ich habe beim kompilieren gemerkt, dass meine Map ein Leak hat. Nach dem ich auf Map ---> Load Pointfile gegangen bin wird mir der Weg zum Leak mit rot markiert. Allerdings führt er durch den Boden... Hier mal ein Screenshot:
http://img70.imageshack.us/img70/4642/screenshot002yl2.jpg
(Ja, es ist eine CSS Map, aber das ist nur so, weil der im Tutorial das genauso macht.)
Hoffe ihr könnt mir helfen.... Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, sagt es...
Mfg
Reytoga
Vielleicht den Boden aus versehen zu einem Entity gemacht?
Und wegen der Glasscheibe: Nicht jede Textur (nur ganz wenige) haben 2 Seiten.
Vielleicht den Boden aus versehen zu einem Entity gemacht?
Und wegen der Glasscheibe: Nicht jede Textur (nur ganz wenige) haben 2 Seiten.
1. Also bei Einem Rechtsklick kommt immernoch Tie to Entity , also daher....
2. Seltsam, aber der hat in dem Tutorial dieselbe genommen....
Wie kann man denn mit einseitigen Texturen, Scheiben machen die man von beiden Seiten sieht? Einfach beide Seiten texturieren? Aber wenn man sie dann zerschießt, muss man dann 2 Scheiben zerschießen?
1. Also bei Einem Rechtsklick kommt immernoch Tie to Entity , also daher....
2. Seltsam, aber der hat in dem Tutorial dieselbe genommen....
Wie kann man denn mit einseitigen Texturen, Scheiben machen die man von beiden Seiten sieht? Einfach beide Seiten texturieren? Aber wenn man sie dann zerschießt, muss man dann 2 Scheiben zerschießen?
Zu 1.: das steht immer da...
2.: beide seiten belegen und func_breakable
Zu 1.: das steht immer da...
2.: beide seiten belegen und func_breakable
1. Wie kann ich es dann herausfinden/ändern?
2. Danke...
Du markierst es und drückst Alt+Enter
Wenn ein Menü vor dir ist wo oben links sowas steht wie z.B. func_breakable ist es ein Entity... wenn da sone komische Liste steht wo alles geordnet ist dann nicht.
Du markierst es und drückst Alt+Enter
Wenn ein Menü vor dir ist wo oben links sowas steht wie z.B. func_breakable ist es ein Entity... wenn da sone komische Liste steht wo alles geordnet ist dann nicht.
Danke, aber es ist leider kein Entity!