Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP]gm_somethingfromls Update1



LittleSnipes
24.06.2007, 23:59
Ich will auch mal einen WIP Thread aufmachen :D
Das ist meine bis jetzt kleine und feine Map gm_somethingfromls.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0000.jpg
Das ist der SpawnRaum, diese Frau da in der Mitte wird einen in der fertigen Version zu labern und auf Knopf Druck irgendwelche Sachen sagen.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0001.jpg
Jede menge Monitore damit man die hübsche überall sehen kann ;)

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0002.jpg
Die Oberfläche der Map mal im Überblick

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0003.jpg
Der schöne Kran +Aufzug

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0006.jpg
Die Startrampe und Landefläche. Auf Knopfdruck lässt sich eine Rampe hochfahren.
http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0007.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0008.jpg
Die Schlucht nach der Startfläche, hier soll noch Wasser rein aber aus irgendeinen Grund funktioniert das nicht und dazu kommt noch das man durch die Schlucht durchfällt. Das werde ich aber noch alles beheben.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0009.jpg
Auf dieser Fläche mit den Streifen kann man schnell ans Ende der Fläche "rutschen".

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0010.jpg
Die kleine Holzhütte in der ein Aufzug ist mit dem man in den Untergrund kommt.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0011.jpg
Der Aufzugschacht

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0012.jpg
Der Aufzug. (Wenn ihr euch fragt was dieses Metalldingen da sein soll, es ist eine Kamera)

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0013.jpg
Der Untergrund wo auch der Admin Raum ist.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0014.jpg
Der AdminRaum selbst. Bis jetzt sind nur Kameras da und ein Teleporter mit dem man z.B. Atombomben in die Mitte der Map teleportieren kann und dann auch noch zündet.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0015.jpg
Nochmal AdminRaum von außen.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0018.jpg
Der AntiSchwerkraft-Raum, keine Angst der bekommt noch ne bessere Textur.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0020.jpg
Der Teleporter mit dem man wieder aus den Raum rauskommt, nachdem er geschlossen wurde.

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/gm_somethingfromls0021.jpg
Und hier landet man nachdem man teleportiert wurde.



http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0022.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0023.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0024.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0025.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0026.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0027.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0028.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0029.jpg

http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0030.jpg



Hier ist noch ein Link um die Map zu downloaden und zu testen :

http://littlesnipes.li.ohost.de/maps/gm_somethingfromls.zip

Neue Version :
http://rapidshare.com/files/46780399/gm_somethingfromls.bsp

Die Map wird selbstverständlich noch größer, damit man auch fliegen kann!

Ich kenne schon einige Fehler, aber schreibt trotzdem wenn etwas merkwürdiges passiert und schreibt natürlich auch noch Ideen rein die ich dann vielleicht verwirkliche :D

Ich hoffe auf gute Kritik und wir sehen uns dann wieder in 2 Wochen wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, bis dahin, schreibt viel!!!

MfG
LittleSnipes

Mr.Man
25.06.2007, 00:27
Die Frau ist ja mal richtig sexy :D
lol
Topic: Deine Map sieht echt cool aus, die saug ich mir jetzt. Funktioniert der Antischwerktraftraum denn von der Funktion aus her schon?

LittleSnipes
25.06.2007, 00:43
Die Frau ist ja mal richtig sexy :D
lol
Topic: Deine Map sieht echt cool aus, die saug ich mir jetzt. Funktioniert der Antischwerktraftraum denn von der Funktion aus her schon?

Ja der Raum funktioniert. Ich empfehle die Frau am Anfang zu killen, da sonst die console ganz rot wird wegen irgendwelchen Fehlern

Waaaghboss
25.06.2007, 01:36
Die Map sieht noch ein bisschen blocky aus aber interessant. Ich werd sie mal testen.

Dark
25.06.2007, 07:14
"ok jetzt sag ich ma was gut ist :nichts und nun was schlecht ist :der ganze rest."Der WIXXER



Nein nur ich würder diese Combine textur nur für wände(im spawn raum)verwenden .

admin raum:

zu blockig
boden texturen ändern
entweder ganz rauslassen oder mit vielen schutzfuncktionen ausstatten

kunole
25.06.2007, 16:12
Sieht aus wie in 24 stunden zusammen geschustert ^^
Naja man könnte einges noch ändern !
ALSOO dann wollen wir mal Kritik schreiben!

1. Du hats sehr oft "Fit" gemacht was man gut sehen kann weil die Textur an manchen stellen so Häßlich verzogen ist.

2.Das Holzhaus könnte Fenster vertragen :D (macht man am besten mit Models unter "props_wastland"

3.bei deim Adminraum oder was das sein soll :D
da könnte man oben vllt noch ne Decken Textur ran machen und unten Boden Textur ..allgemein !Texturen ändern!
und da scheint noch nicht viel drinne zu sein in dein Adminraum

4. Wie wäre es mit Licht ?
Fullbright BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, ok naja vllt biste noch nicht so weit =D aber man hätte ja schon welche reinsetzen können.
um schönere fotos machen zu können :D

Arbeite weiter dran vllt wird was draus.

€r!k
25.06.2007, 16:18
3.bei deim Adminraum oder was das sein soll :D
da könnte man oben vllt noch ne Decken Textur ran machen und unten Boden Textur ..allgemein !Texturen ändern!
und da scheint noch nicht viel drinne zu sein in dein Adminraum

Agree 150%!

Das Brushwork und so ist recht gut, das einzige was alles verunstaltet sind die Texturen!

LittleSnipes
14.07.2007, 13:45
Soooo bin jetzt wieder da, hat doch länger gedauert als ich dachte.

Erst mal danke für die Kritik!

Die Texturen werden natürlich noch geändert, Lichter kommen erst rein wenn ich die Map fertig habe.

Joa... ich werd dann mal weiter dran arbeiten, dass kann aber länger dauern weil mein Internet weg is :(

Scarecrow
17.07.2007, 20:37
Also ich will nicht in einem Haus leben, in dem die Tapeten auf den Fußboden geklebt wurden. Auch möchte ich nicht in einem Haus aus Stahl arbeiten, das kann ich beim Wehrdienst auch ;)

Also nicht immer die selben Texturen für Boden, Wand etc. verwenden :)

Luzifer
17.07.2007, 23:09
Ist der Kran nur zum Ausschmücken oder funktioniert der auch?
Weil der funzt bei mir nicht wirklich.
Und wie man in den Adminraum kommt weiß ich auch nicht. :(

Sonst ganz ok. Nur die Texturen vielleicht ein bisschen ändern.

mfg Luzifer ;)

Scarecrow
21.07.2007, 12:28
...Nur die Texturen vielleicht ein bisschen ändern...

Höhö, bisschen ist gut :)

Es wäre mal außerordentlich nützlich Half Life 2 durchzuspielen, aber am Besten mit einem Adlerauge für Texturen und Architektur. So lernt man den Valve-Style :D

Mr.Man
22.07.2007, 21:52
Ist der Kran nur zum Ausschmücken oder funktioniert der auch?
Weil der funzt bei mir nicht wirklich.
Und wie man in den Adminraum kommt weiß ich auch nicht. :(

Sonst ganz ok. Nur die Texturen vielleicht ein bisschen ändern.

mfg Luzifer ;)

Godmode und Noclip :D

€r!k
22.07.2007, 22:17
So lernt man den Valve-Style :D

Oder einfach mal aus dem Fenster gucken.

Scarecrow
25.07.2007, 15:40
Oder einfach mal aus dem Fenster gucken.

Fenster, was ist ein Fenster? Nein, natürlich achte ich auch im Real Life auf Architektur. :)

Oder man schaut sich einfach, vorallem für Half Life 2, bei Google unter dem Stichwort Abandoned um. Da bekommt man sehr viele Lagerhallen, die verlassen sind, zu sehen. Ein guter Anhaltspunkt für Kräne, Fabriken etc.

LittleSnipes
27.07.2007, 10:22
Ist der Kran nur zum Ausschmücken oder funktioniert der auch?
Weil der funzt bei mir nicht wirklich.
Und wie man in den Adminraum kommt weiß ich auch nicht. :(

Sonst ganz ok. Nur die Texturen vielleicht ein bisschen ändern.

mfg Luzifer ;)

Natürlich funktioniert der Kran.
Für die Version ist es ein ganz simpler Code :
1235789

Texturen habe ich alle geändert ich mach auch bald Bilder und lade die hier hoch.
Dazu habe ich noch ein Labor gebaut das für ... was weiß ich ist sieht halt toll aus :)


Godmode und Noclip :D
Glaub mir das werde ich noch ändern :D


Also ich will nicht in einem Haus leben, in dem die Tapeten auf den Fußboden geklebt wurden. Auch möchte ich nicht in einem Haus aus Stahl arbeiten, das kann ich beim Wehrdienst auch ;)

Also nicht immer die selben Texturen für Boden, Wand etc. verwenden :)

Da soll man nicht drin leben sondern nur gespawned werden ^^

Dapper_Dan
27.07.2007, 10:35
wow, geile Map, lad sie mir gleich mal runter zum testen....:D Ich freue mich schon wenn du sie ganz fertig gemacht hast!

LittleSnipes
27.07.2007, 11:33
Was ich auch noch geändert habe is die Holzhütte mit dem Aufzug, das ist keine Holzhütte mehr sondern eine Metalhütte, hat die gleiche Textur wieder Aufzugschacht wenn man reinkommmt.

Scarecrow
02.08.2007, 15:47
Da soll man nicht drin leben sondern nur gespawned werden ^^

Na und? Bei CS wird man ja auch nicht in einer Nodraw-Kiste gespawnt und dann nach Dust2 teleportiert ;)

Es sollte schon überall der gleiche Standart sein.

LittleSnipes
03.08.2007, 19:44
Update! Neue Bilder und Neue Version der Map kommt gleich auch noch.

Ich bräuchte mal jemanden der für mich die Map compiled denn bei mir bleibt die vvis.exe immer an nem bestimmten Punkt hängen.

Am Map Rand hab ich nen Trigger gemacht der einem signalisiert das man aufs Ende der Map zu fliegt das ist sehr hilfreich, finde ich. Ja an manchen Ecken fehlt ein Stück und man kann durchgucken aber da die Map im moment zum testen ist, ist das egal.

Der Nebel ist im moment auch nur zum testen da den werd ich wieder weg machen weil der sch**** aussieht, aber nachdem ich die Map compiled hatte, hatte ich keine Lust das nochmal zu ändern.

Der aktuelle Admin Code ist 1234

kunole
03.08.2007, 21:09
Für sowas gibts beim Compiler bei Bsp

diesen Punkt "Entities only"

Da kann man dann auch Rad und Vis weglassen.


Damit Kompiliert er nur nochmal die Einstellungen der Entinitäten
falls ihrgendwas verändert werden soll.


Kommt neues Brushwork dazu dann musst du die Map normal kompilieren.

Also ich kann es nur empfehlen damit
kann man viel viel Zeit sparen und oft mit Licht ausprobieren ;D

@Map

Naja ich sehe immer noch texturen die, wo sie jetzt sind, so nicht hingehören bzw das nicht schön aussieht

(zB Dachtextur als Deckentextur)

Ansonsten naja es kommt Licht rein
Am besten auch ein bischen mit Light_Spot dort rumprobieren da dieses "Light" allein immer Scheisse aussieht weil es so stark überblendet.

Es gibt auch dort Dinge die passen nicht ganz zusammen z.B. auf dem einen Bild wo dieses Combine Gezeuge ist und als Lampe dieses einfache Model genommen wurde wo ne alte Keramikfassung ist mit der Glühbirne (Combines dürften schon was von "Phillips" gehört haben (Leuchtstofflampen))


Dann wenn ich auf den Bildern sehe 10 FPS da sag ich WAHHHH
Ach du Scheisse
Entweder ist die Map von vorn herrein sehr schlecht Optimiert oder du hast ein sehr schlechten Rechner :)

Und sonst würde ich sagen langsam wird aus dem häßlichen Kücken ein mittelmäßiger Truthahn.

LittleSnipes
03.08.2007, 21:13
Ja das mit den 10 FPS... das will ich noch ändern... :oops:

W0rf0x
03.08.2007, 21:40
Zu den 10 fps: kuck mal ob bei den point_spotlight flags bei "no dynamic light" ein haken ist, wenn nicht, dann mach einen rein, dynamic lights ziehen nämlich sehr viel performance in source.
Und jetzt noch was zu der map:
Wenn ich mir dieses (http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0025.jpg) bild hier ankucke und es mit dem rest der map vergleiche, sieht es so aus als ob du es einfach aus hl2 rauskopiert hast, kann sein, das es nicht so ist, aber so sieht das jedenfalls für mich aus.

LittleSnipes
03.08.2007, 21:44
:oops:

Oh nein, ich muss zugeben der is aus HL2, den wollte ich noch ändern :bang:

€r!k
03.08.2007, 21:44
Und jetzt noch was zu der map:
Wenn ich mir dieses (http://littlesnipes.li.ohost.de/bilder/screens/map/gm_somethingfromls0025.jpg) bild hier ankucke und es mit dem rest der map vergleiche, sieht es so aus als ob du es einfach aus hl2 rauskopiert hast, kann sein, das es nicht so ist, aber so sieht das jedenfalls für mich aus.

Ja, das hat er garantiert aus sdk_d1_trainstation_04.

Edit: oh, da war er schneller als ich.

LittleSnipes
06.08.2007, 11:17
Ich weiß im moment nicht was ich noch alles mappen soll. Hat jemand Wünsche?

Rasiel
06.08.2007, 17:24
Ich will nen riesen Keks in der Map mit Dinnschiß der dynamisch ist ...

Mr.Man
06.08.2007, 18:12
Und ich will nen Rasiel-SteamID-Ban in deiner Map.

€r!k
19.08.2007, 19:59
Und ich will nen Rasiel-SteamID-Ban in deiner Map.

Sofern man seine ID hat, ist das kein Problem. Ich habe ein Auto-Ban Prefab (selbstgemacht) rumliegen.

BennyG
19.08.2007, 20:26
Sofern man seine ID hat, ist das kein Problem. Ich habe ein Auto-Ban Prefab (selbstgemacht) rumliegen.

Mit Point_servercommands ?
oder wie?

€r!k
19.08.2007, 20:29
Mit Point_servercommands ?
oder wie?


-Top Secret-

W0rf0x
19.08.2007, 20:55
Mit Point_servercommands ?
oder wie?
Point_servercommand + logic_auto:

OnMapSpawn | name_des_point_servercommand | Command | banid 0 STEAM_* kick

Dapper_Dan
19.08.2007, 20:57
wie kommt man da in den admin raum? Da steigt son Wasser auf und schon stirbt man :-?

Mr.Man
19.08.2007, 21:01
Noclip an, playerdamage usw aus, mit noclip rein^^

LittleSnipes
19.08.2007, 21:01
Pass is 1234

LittleSnipes
22.08.2007, 20:08
Ich brauche noch jemanden der mir Scenen mit dem Faceposer macht, weil es bei mir irgendwie nicht funktionieren will.

Meldet sich jemand freiwillg?