PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps2 games brennen



Dark
21.06.2007, 20:54
Mein freund hatt nen kleinen bruder und der macht immer seine games kaputt (ok es war 1) ich wollte ihm nun ne sicherheitscopie machen.

wie mache ich das nun am besten(so das man die games auch spielen kann (normal brennen geht net so gut dann läuft das game schlecht)


(soweit ich weis sind sicherheitskopien erlaubt)

da wir schon dabei sin : mit meiner ps 2 kann ich keine Resident evil 4 dateien speichern der macht immer deffecte daten)

Airfox
21.06.2007, 20:55
Closen da trotzdem illegal !

kamekazeking
21.06.2007, 20:58
Modchip *hust*! Sonst funktioniert das halt nicht...

Dark
21.06.2007, 20:58
Alle sagen sonst immer ne sicherheitskopie ist legal (solange man kein geld oder sonstiges für diese kopie bekommt)

den chip haben wir beide^^




WIKI
Rechtslage in Deutschland [Bearbeiten]

Das Urheberrecht sieht vor, dass der Urheber eines Werkes über dessen Verbreitung und Verwertung bestimmen kann. Der Nutzer hat jedoch unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht, zum privaten Gebrauch mehrere Kopien anzufertigen und im privaten Umfeld zu verteilen. Im deutschen Urheberrechtsgesetz wird der Ausdruck „Raubkopie“ nicht verwendet. Stattdessen wird beschrieben, welche Rechte Urheber und Nutzer bei der Nutzung geschützter Werke haben.

Legale Privatkopien werden oft fälschlicherweise als „Raubkopien“ bezeichnet. Tatsächlich besteht unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht, legale Privatkopien eines Werkes zum eigenen Gebrauch anzufertigen. Zum Ausgleich erhalten viele Urheber für jedes verkaufte leere Aufnahmemedium (z.B. für Kassetten, Rohlinge und Festplatten) und Geräte (z.B. CD-Brenner oder Fotokopierer) eine Gebühr, die von Verwertungsgesellschaften wie der GEMA umverteilt wird [1].

Die unerlaubte Vervielfältigung eines urheberrechtlich geschützten Werks ist nach dem Urheberrechtsgesetz eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden kann.[2].

Antikeks
22.06.2007, 07:46
das könnte auch an deinem brennprogramm liegen welches hast du denn?
ich hab clony xxl und kanns nur empfehlen :D:D:D

chris14465
22.06.2007, 07:48
Ja ich hab gehört CloneDVD (bzw. CD) brennt auch die Physikalischen Daten in die CD bzw DVD ein.

Maurice
22.06.2007, 16:46
Von PSX, PS2, PSP und PS3 spielen darf man von Sony nur 1 Kopie des spieles besitzen, das man gekauft hat.
Diese 1 kopie ist die, die man mit der Hülle beim Kauf erworben hat, und deshalb ist es DOCH illegal.
Aber mich intressiert das eh nicht, ihr könnt meinetwegen weiterreden.

Dark
22.06.2007, 17:22
wie mache ich es nun am besten

Reytoga
22.06.2007, 17:30
Ich verstehe dein Problem nicht! Du hast einen Chi und willst wissen wie man Spiele brennen kann, die dann funktionieren?
Ich benutze Alcohol 120%, es funktioniert einwandfrei


Mfg
Reytoga

Rasiel
26.06.2007, 12:18
Nero 6 und ganz normal brennen also DVD; Disk kopieren und fertig .

MasterBlaster
26.07.2007, 13:21
vergiss aber nicht mit x4 zu brennen, PS2 laufwerk verkraftet net mehr oder sowas.
auf jeden fall mit 4-facher geschwindigkeit


Er könnte ja uch ne demo aus dem net gesaugt haben für ps2 und hat sich deshalb nen modchip geholt um demos laden und spielen zu können :D. Deshalb is der auch da glaub ich mal xD