PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junkwars



Hommus
11.06.2007, 13:17
Ich hab erst vor kurzem diesen wirklich genialen Mod entdeckt und sofort mit Freuden auf ner Lan rumgebastelt, und zwar die ganze Lan über, wir haben nix anderes mehr gezockt.
Aber eine Sache würde uns den Spass in Zukunft noch versüßen und zwar ein Spielmodus in dem es ne Bauphase gibt, z.b. so wie bei source forts und dann mit den gebauten maschinen in die schlacht zieht.
Cool wäre es wenn die gegenstände was kosten würden, damit man sich nach und nach größere Gerätschaften zusammenbauen kann.
Noch cooler wäre es, damit man sich nicht blöd in nem fahrenden Bunker einbunkern kann, wenn die Dinger durch Waffenfeuer kaputt gehen, z.b. das die "Weld-stärke" nach nem treffer verringert wird oder sowas.

Gibts sowas schon?
Wie schwer ist es sowas selbst zu machen, wenn man gar keine Ahnung von der Materie hat?

Scarecrow
11.06.2007, 14:31
Noch nie davon gehört :gmod:

Jedenfalls ist es schwer für jemanden eine Mod zu bauen, der sich kaum mit Lua beschäftigt.

Hommus
13.06.2007, 21:29
Also wenns sowas noch nicht gibt, wäre es wohl an der Zeit sowas zu machen. Ich würde es ja selbst machen, aber ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung, ich bin schon mit den einfachsten Dingen in diesem Bereich restlos überfordert...

Könnte sich da mal jemand rann machen?;)

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:lol:

Araxiel
16.06.2007, 02:33
welche version? 10? 9?

gast_
16.06.2007, 11:12
Version 10. Junkwars ist ein Strategiespiel was nicht rundenbasiert ist sondern echtzeit

Araxiel
16.06.2007, 16:56
also es gibt Gcombat, da gibt es waffen die munition brauchen, die man wiederrum beide an die kreationen dranheftet. Bei treffern wird das andere Objekt zerstört, also die props werden bei treffern zerstört

Hommus
17.06.2007, 00:50
Ich würde mal sagen für V9, weil ich 10 nicht hab^^

Araxiel
17.06.2007, 01:29
da gibt es soweit ich weiss nichts ähnliches...aber ich wüsst nicht wo suchen, da FP und Gorg auf 10 umgestiegen sind

Scarecrow
17.06.2007, 09:41
Ich würde mal sagen für V9, weil ich 10 nicht hab^^

Das ändert einiges... unter Anderem die Vorstellung vom Script, weil es kaum noch Listen mit den alten Funktionen gibt.

Grüne Gurken
17.06.2007, 10:16
Das ändert einiges... unter Anderem die Vorstellung vom Script, weil es kaum noch Listen mit den alten Funktionen gibt.


http://web.archive.org/web/20060427020152/gmwiki.garry.tv/index.php/Lua

Scarecrow
17.06.2007, 15:11
http://web.archive.org/web/20060427020152/gmwiki.garry.tv/index.php/Lua

Ich kannte noch die Liste aus der alten Wiki, und die war um einiges länger.

Hommus
18.06.2007, 12:54
Also ich würde mir auch gerne V10 besorgen, wenns sowas dafür gibt, das problem ist halt das übliche: ich hab keine kreditkarte und ohne kommt man da meines wissens ja auch nicht dran...

mal abgesehen davon müsste das Ganze extrem einfach zu benutzen sein, denn alles was "Datein-ins Mod-Verzeichnis-verschieben-und-loszocken" übersteigt, übersteigt meine Fähigkeiten:-?

Ich meine ich kann doch nicht der einzige sein, der sich über so nen Spielmodus mal Gedanken gemacht hat, oder ist die Idee so scheiße?;)
Sowas muss es doch geben...

Scarecrow
20.06.2007, 18:56
Also ich würde mir auch gerne V10 besorgen, wenns sowas dafür gibt, das problem ist halt das übliche: ich hab keine kreditkarte und ohne kommt man da meines wissens ja auch nicht dran...

Ich bzw. meine Eltern haben auch Keine. Du kannst immernoch die Option via PayPal benutzen, oder Kilck&Buy.



mal abgesehen davon müsste das Ganze extrem einfach zu benutzen sein, denn alles was "Datein-ins Mod-Verzeichnis-verschieben-und-loszocken" übersteigt, übersteigt meine Fähigkeiten:-?


Wenn es fertig gescripted ist, dann brauchst du nur "Dateien-ins Mod-Verzeichnis-verschieben-und-loszocken" ;)


Ich meine ich kann doch nicht der einzige sein, der sich über so nen Spielmodus mal Gedanken gemacht hat, oder ist die Idee so scheiße?

Sowas muss es doch geben...

Sei doch froh, dass es etwas gibt, was noch nicht erfunden wurde :)

Hommus
22.06.2007, 14:07
Hmmmm,
ich weiß nicht, was genau ist daran so gut?
Wenns das schon gäbe, könnte ich es einfach runterladen und schon seit Tagen ne Menge Spass haben. Jetzt muss ich erst ein Dutzend Leute nerven um zu erfahren, dass es das nicht gibt und evtl. auch niemals geben wird.
Ich finds eher Schade...

Scarecrow
24.06.2007, 10:10
...und evtl. auch niemals geben wird...

1. Sag niemals nie ;)
2. Wieso sollte es diese Mod nie geben? Nur, weil sie noch niemand erfunden hat? Vor 50 Jahren gabs auch noch keine Schweißbrenner, die mit Wasser funktionieren. Außerdem gibt es viele Leute, die zwar Lua können, aber keine Idee haben was sie damit anstellen sollen. Die musst du finden und höflich darum bitten. Wenn du glück hast, gibt es bald sowas wie Junkwars ;)

Hommus
25.06.2007, 20:09
Es gibt Schweißbrenner die mit Wasser funktionieren?
Krass!
Ich will aber keine 50 Jahre drauf warten!
Also: Wer will meine unglaublich tolle Idee in einen coolen Spielmodus verwandeln?

(gibts hier so ne "Will-das-jemand-für-mich-machen" Ecke, wo man sowas vorschlagen kann? Kenn mich nich so gut aus mit Foren:oops:)

Pac_187
25.06.2007, 20:33
Bist hier schon richtig im Forum ;)

Ich würde dir gerne Helfen, wenn ich wüsste wie ich an solch einen Gamemode
rangehen soll und was alles in die einzelnen Dateien kommt xD

Habe mich nämlich noch nicht mit Gamemodes beschäftigt...:|

Scarecrow
26.06.2007, 17:00
Bist hier schon richtig im Forum ;)

Ich würde dir gerne Helfen, wenn ich wüsste wie ich an solch einen Gamemode
rangehen soll und was alles in die einzelnen Dateien kommt xD

Habe mich nämlich noch nicht mit Gamemodes beschäftigt...:|

Gamemodes sind eigentlich ganz einfach anzugehen. Ich komm mal on und erkläre dir das, soweit ich es weiß. ;)

Hommus
29.06.2007, 12:08
Juhuu! Dann ist ja ein Anfang gemacht:D

Hommus
12.07.2007, 15:33
Ihr sagt mir bescheid wenn ihr fertig seid,oder?
Bei Vorschlägen oder Ideen stehe ich gerne zur Verfügung;)

Pac_187
12.07.2007, 16:12
Bis jetzt hat er mich nicht angeschrieben :D

Naja vielleicht kontaktiere ich ihn mal am WE ;)

Scarecrow
12.07.2007, 18:42
Bis jetzt hat er mich nicht angeschrieben :D

Naja vielleicht kontaktiere ich ihn mal am WE ;)

"Scarecrow bitte einmal zum Gamemodeausgang 3, danke!"

Ok, ich versuch dich mal anzuschreiben ;)

Hommus
15.09.2007, 09:14
Hey Leute?
Tuts sich hier noch was?

Pac_187
15.09.2007, 10:40
Nein :|

Waaaghboss
15.09.2007, 14:45
Von Junkwars hab ich jetzt noch nichts gehört.. oder meinst du Junk Empires? Da kann man allerdings nicht welden usw.

Pac_187
17.09.2007, 17:01
Er wollte diese Mod selber haben, das heißt sie muss noch erstellt werden.