PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fagen wegen Models bei DoD

Klank
02.06.2007, 13:00
Hallo,

ICh wollte schonn immer mal Garry Mod zocken und da hab ich dazu auch gleich eine Frage.

Wenn ich mir Day of Defeat Kaufe und mir die Garry mod runterlade und installiere ist es dann möglich all die sachen die eigentlich bei HL² in der Garry Mod sind auch bei der Garry Mod zu bauen / spielne obwohl ich ja nicht Day of defeat gekauft habe?

Bitte um Antwort,
klank

Araxiel
02.06.2007, 13:11
ich seh nicht ganz deine frage:

du hast HL2, du willst gmod installieren, und DoD kaufen, nun fragst du ob du auch HL2 sachen in gmod benutzten kannst?

Trag dich nächstes mal doch bitte präziser aus. Keiner versteht deine frage

Dark
02.06.2007, 13:11
ähhhm... das bitte noch ma für ganz dumme denn ich weis net was du möchtest

Klank
02.06.2007, 13:18
srry flass die Frage zu undeutlich war

Ich habe kein hl2 kaufe mir aber Day of defeat und wie schon gesagt hier auf der seite das man mit Day fof Defeat auch garry mod zcoekn kann.

Wenn ich jetzt also DoD habe und will die garry mod zcoekn kann ich dann auch die sachen haben wie als ob hl2 drauf ist?

Besser gesagt wenn ich statt hl2 day of defeat mit garrymod installiere habe ich da einschränkunegen oder nicht?

Mr.Man
02.06.2007, 14:18
Jop. Du meinst also: Du hast kein Half Life 2, aber kaufst dir Day of Defeat und danach Garrys Mod und du fragst dich, ob Half Life 2 Sachen dabei sind, oder?
Kurz und Knapp: JA

Klank
02.06.2007, 14:25
danke danke danke

GreyBardo
02.06.2007, 14:26
Wieso soll er die HL2 Sachen haben wenn er kein HL2 hat, GMod bezieht die Gegenstände doch direkt aus dem Spiel oder nicht ?

Sprich wenn man kein HL2 hast dürfte man auch keine HL2 Gegenstände haben oder lieg ich da jetzt falsch ?

Fun47
02.06.2007, 16:44
Jop. Du meinst also: Du hast kein Half Life 2, aber kaufst dir Day of Defeat und danach Garrys Mod und du fragst dich, ob Half Life 2 Sachen dabei sind, oder?
Kurz und Knapp: JA

Was das denn für ne scheis aussage?

Nein! du hast sie nicht du musst hl2 besitzen um die hl2 gegenstände benutzen zu können:roll:

Mr.Man
02.06.2007, 16:45
Ne eig. nicht! Garrys Mod 10 ist doch glaub ich 1 GB groß! Da sind auf jeden Fall HL2-Props drin! Man hat ja auch die Waffen!

Fun47
02.06.2007, 19:15
willst du mich verarschen da ist nix von hl2 dabei und gmod ist nur 134 mb groß.

Reytoga
02.06.2007, 19:21
Also, mich bedrückt seit langer Zeit auch eine Frage, und ich finde die passt hier sehr gut rein:
Ich habe Gmod 9. Ich will mir Gmod 10 kaufen.
1.Frage: Läuft Gmod 10 auf einem Steam Account auf dem NUR Dark Messiah installiert ist? Eigentlich doch schon es ist ja ein SourceGame, oder?
2. Kann ich, falls es funktioniert, In Gmod10 Half Life 2 und CSS Sachen spawnen?

Mfg
reytoga

PS: sorry dass ich deinen Thread ausnutze :gmod:!

Weezer
02.06.2007, 19:49
Ja, es geht.

Denn Garrys Mod bezieht die HL2-Sachen nicht aus Half-Life 2, sondern aus dem SOURCE-SDK. Ein Kollege hat auch kein HL2, und er kann auch alle NPC's, Gegenstände und so weiter spawnen.

€: Aber man braucht CSS, um CSS-Sachen zu spawnen. Kostet aber auch nicht die Welt. Holt euch doch einfach CSS im Laden, da ist auch direkt HL2: DM bei und Day of Defeat.

Fun47
02.06.2007, 20:31
ehm woher greift ihr das immer auf? GARRYSMOD BEZIEHT SEINE SACHEN AUS DEN GCF DATEIEN DER SPIELE.

und warum steht wohl bei garrys mod kaufen das eines der folgenden games benötigt wird?

HL2
CSS
DOD:S

und noch was kann aber nicht nachgucken weil ich ja nicht nochmal kaufen kann

Reytoga
02.06.2007, 20:44
Aber man braucht CSS, um CSS-Sachen zu spawnen

Ist es denn nicht möglich dass eine andere Person mir die GFC´s gibt, und ich den Inhalt (Models) einfach in das Garrysmod Verzeichnis tue? Als würde ich ein Model installieren dass ich gesaugt habe! Wäre das Illegal?
Noch was: Kann man wenn man zuerst Gmod 10 kauft, und dann CSS, Die Sachen aus CSS spawnen?
Danke

Mfg
Reytoga

Weezer
02.06.2007, 20:47
@ Fun 47
LESEN MEIN JUNGE!

Ich meine doch die GCF von Source SDK Base. (< Das ist ja auch nur eine GCF.)

Außerdem steht bei Steam das nur EIN Source-Game gebraucht wird. Für Garrys Mod 9 war es der Fall, dass man all diese Games dafür brauchte, und auch das war nicht notwendig. Ich habe kein Half Life 2 und zocke es trotzdem.

Nachdenken, dann schreiben.

@ Reytoga:
Ich weiß es nicht, tut mir leid. Hab Garrys Mod 10 noch nicht.

Fun47
02.06.2007, 20:51
@ Fun 47
LESEN MEIN JUNGE!

Ich meine doch die GCF von Source SDK Base. (< Das ist ja auch nur eine GCF.)

Außerdem steht bei Steam das nur EIN Source-Game gebraucht wird. Für Garrys Mod 9 war es der Fall, dass man all diese Games dafür brauchte, und auch das war nicht notwendig. Ich habe kein Half Life 2 und zocke es trotzdem.

Nachdenken, dann schreiben.

@ Reytoga:
Ich weiß es nicht, tut mir leid. Hab Garrys Mod 10 noch nicht.

sag der richtige spacken les mal was ich geschrieben habe.

und warum steht wohl bei garrys mod kaufen das
eines der folgenden games benötigt wird?

und er liest es nicht aus der Source SDK gcf sondern aus der HL2 Gcf

wenn man keine ahnung hat, fresse halten
€:in der source sdk base gcf sind die HL2 sachen nämlich garnicht drin.

Weezer
02.06.2007, 20:52
Komisch, das es dann bei meinem Kollegen läuft. Und hör auf dich hier aufzuspielen.

Er kriegt die Sachen aus Half Life 2, obwohl er die HL²-GCF nicht hat. Seeeeehr komisch.

Fun47
02.06.2007, 20:55
was ist wenn deine kollege die gcf von nem kumpel hat oder vorrausladung oder woanders her hat.
:roll:

ich würde mal die Source SDK Base gcf aufmachen mit gcf scape, kein einziges prop von hl2

Weezer
02.06.2007, 20:59
Zu beidem Fällen: Hat er nicht. Ich hab was anderes rausgefunden.

Wenn man eine GCF hat, ohne das Spiel bei Steam gekauft zu haben, klappt es nicht. Hat mir ein Kollege gesagt. Dann steht da etwas von "Don't own this Game" oder so etwas in der Art. Dann wird zwar Gmod gestartet, aber man kann die Sachen nicht spawnen. Die einzige Möglichkeit wäre dann noch, dass die Sachen aus HL2-Deathmatch kommen, weil da ja etwas von der HL2-GCF mitkommt, für die Props. In der HL2: DM-GCF sind ja nur ein paar Sounds, Scripts und Playermodels drin.

Fun47
02.06.2007, 21:13
Ha Genatzt!

Araxiel
02.06.2007, 23:30
Fun47, du hast unrecht

Man braucht kein HL2 für beides, aber kann HL2 sachen spawnen...denn es gibt keine harte trennung, viele sachen überlappen sich. HL2 objecte, wie z.b. die gute alte holzkiste (box) ist in CS drinn, und auch in DoD, und natürlich auch in Lost Coast und in HL2 dm, ich habe überall dieses objekt gesehen, ohne HL2 zu haben, in HL2 DM kann man mit npc_create npc_zombie einen zombie spawnen, der kommt aber in ganz CS-S, DoDs, LoCo, HL2DM nicht drinn vor (wie auch barney, Alyx, und Eli)

Die Spiele lesen das zeug aus verschiedenen Quellen, aber vorallem aus SDK

GreyBardo
03.06.2007, 00:13
ja bei Source SDK sind doch ein paar HL2 Maps mit drinnen oder ?
da müssen ja auch irgendwo die Props etc in SDK abgespeichert sein sons würde er ja ne Fehlermeldung bringen

aber selbst dann sind das ja nicht alle und das passt net zum topic

@Topic

so wie es aussieht kann man ein paar gegenstände spawnen aber nicht alle die in HL2 vorkommen, also kannst du GMod nur mit DoD gegenstände voll "ausnutzen" und hast halt evtl. noch ein paar andere aus HL2 dabei.

Fun47
03.06.2007, 00:34
ach komm last mich doch alle in ruhe

End ergebniss wenn du alles hl2 zeug willst brauchst du HL2 dm oder HL2 normal so maul jetzt alle xD

GreyBardo
03.06.2007, 02:51
das hab ich doch auch gesagt :D

Araxiel
03.06.2007, 10:33
ja...das sage ich auch

€r!k
04.06.2007, 16:21
Ich sag es mal so: Die Modelle und NPCs sind NICHT im SDK sondern direkt in den Daten der Spiele abgespeichert.
HL2 DM ist nur eine umgewandelte Version von HL2, bei den NPCs hat man irgend eine kleine Zeile gelöscht und somit gehen sie nicht mehr richtig.
Das mit den Kisten liegt daran, dass sie einfach gebraucht werden.