Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer - CS:S - Rasiel's plöde Fragen O.o
Ja hier kommen meine Fragen rein :D !
*DEAD*Pr0no0b
29.05.2007, 21:04
Bei dem Turm:
Ich weiß es zwar nicht genau, aber die Beine müssten glaub ich ein func_breakable sein, und der Turm oben drauf eine physbox (hab vergessen, wie genau die heist).
Das gehört wohl eher in den Mapping-Bereich.
--> Verschoben
Das gehört wohl eher in den Mapping-Bereich.
--> Verschoben
Ich dachte im MappingBereich gehts nur um Gmod Maps dewegen hab ich das auch da bei Steam gemacht ^^ ...
Man kann die Maps ja auch in GMod benutzen, deswegen stört es nicht weiter. ;)
Also um Waffen in deiner Map zu benutzen musst du Hammer mit der
CS:S Konfiguration starten.
Dann nimmst du das Entity-Tool und wählst dann eines der Waffenentities aus:
weapon_*
Um zum Beistpiel Gegenstände wie Getränkeautomaten oder so zu bauen
Benutzt du wieder das Entity-Tool und wählst dieses Mal das Entity:
prop_physics
aus.
Geh in die Eigenschaften des Entities ( ALT+ ENTER ) und geh auf den
Eintrag Model. Nun kannst du rechts auf Browse... klicken,
schon öffnet sich der Modelbrowser.
Deinen Turm baust du am besten aus Brushes mit dem Brush-Tool.
Dann machst du jeden einzelnen Brush zu:
func_physbox
Gibts bei Strengh die "Lebenspunkte" des Props ein und
machst bei den Flags einen Haken bei:
Start Asleep
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Hoffe das hat dir soweit geholfen ;)
Pac_187
So hab noch eine Frage udn wollte keinen neuen Threader deswegen aufmachen und zwar es gibt ja manchmal "Geheimgänge" mit Sichtbaren Wänden wo man aber durch kann wie macht man die ?
Mach die Wand zum func_illusionary.
Ok nun kommt noch eine Frage ^^ und zwar ich will mir ein Turm bauen der halt auch umkippt u.s.w. nur ich will an den nTurm noch sozusagne ein Dach machen so das alles ein Stück ist also alles außer die Beine klebt zusammen klingt komisch is auch so .
*DEAD*Pr0no0b
30.05.2007, 20:49
Den Turm und das Dach groupen:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#group__ungroup
Schau dir mal die Eigenschaft "Parent" an.
Was *DEAD*Pr0no0b da gepostet hat, ist meines Wissens nach nur im Editor selbst von nutzen.
Was *DEAD*Pr0no0b da gepostet hat, ist meines Wissens nach nur im Editor selbst von nutzen.
Genau, es dient nur der Übersicht im Hammer und natürlichen den faulen Mappern.
Markiere alle Objekte aus denen das Dach besteht und dann machst sie zu
einem Entity...
Danke an alle die mir helfen konnten ^^ ...
*DEAD*Pr0no0b
01.06.2007, 14:49
Schau dir mal die Eigenschaft "Parent" an.
Was *DEAD*Pr0no0b da gepostet hat, ist meines Wissens nach nur im Editor selbst von nutzen.
Wo gibt's denn die Parent-Funktion? :D
Würd gern mal so eine phys_map machen.
Bei ner Physmap würde ich dir phys_constraint empfehlen.
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