PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Probleme mit Vista!



N4pst3R #1
22.05.2007, 13:13
Hi,

Ich hab unter Vista ernorme Probleme:

-Es dauert ca 5 Minuten vom Bootscreen bis zum Desktop
-Auf dem Desktop wird nochmal ca.5 Minuten geladen
-Windows Eyplorer bleibt immer wieder hängen
-Keine Taskleiste :(


Ich verstehs einfach nicht!
Unter Xp lief bei mir alles (perfekt)
Ich hab ein Upgrade mit Vista gemacht und keine neuinstall falls das was zur Sache bringt


Meine Rechnerkomponenten sind mehr als ausreichend

2,4 Ghz Athlon
6800 Gs Nvidia
Creative Sound
250 GB davon noch auf jeder Patition mindestens 20 Gb frei


Kann mir jemand helfen?

Besondere Updates, Treiber,Patches etc.?

Wäre wirklich nett :)


mfg N4pst3R #1

Grüne Gurken
22.05.2007, 13:20
Vielleicht hast du zuwenig Ram oder deine Registry ist einfach extrem vom altem Windows XP zugemült.

Pac_187
22.05.2007, 13:21
Warum steigst du nicht einfach wieder auf XP um?

Zumal es bis jetzt noch viel sicherer ist als Vista, die Spiele bzw.
Anwendungen insgesamt laufen unter XP schneller.

So ziemlich alle Programme die unter Vista Probleme haben, laufen auf
XP perfekt!

;)

Airfox
22.05.2007, 13:21
Ich weiß was jetzt gleich kommt ..... :roll:


EDIT : ich habs ja gleich gesagt :shock:

Pac_187
22.05.2007, 13:22
Ich weiß was jetzt gleich kommt ..... :roll:


EDIT : ich habs ja gleich gesagt :shock:


Warum schreibst du dann hier rein?

Airfox
22.05.2007, 13:23
Warum nicht ? :gmod:

Fun47
22.05.2007, 13:25
kurz und einfach steig wieder auf xp um. vista sucks, vielleicht erfüllst du nicht die mindest anforderungen die sehr hoch sind

N4pst3R #1
22.05.2007, 13:29
Meine Komponenten reichen sicherlich aus!

Wieder auf Xp umsteigen wäre dumm! Jeder kann sich denken warum ;)


AUserdem habe ich keinen Sound, könnte mir bitte jemand einen Link zu diesem einen Treiber geben um unter Vista wieder Sound zu haben? Danke :)

Grüne Gurken
22.05.2007, 13:31
[B]Warum steigst du nicht einfach wieder auf XP um?

So ziemlich alle Programme die unter Vista Probleme haben, laufen auf
XP perfekt!

;)

Ja weil sie vielleicht auch für XP entwickelt wurden ?:-?

Zurzeit kann ich dir auch nur XP ans Herz legen, nimm Abstand von Vista; dem bunten Mädchensystem, hohl dir was für Männer XP oder Linux oder einen guten Amiga.

Edit: warum sollte es dumm sein wieder auf XP umzusteigen??

N4pst3R #1
22.05.2007, 13:34
Edit: warum sollte es dumm sein wieder auf XP umzusteigen??

Ich weis nicht wie es üblich ist aber mir wurde leider Vista nicht kostenlos in A*x+/* geschoben ;)

Grüne Gurken
22.05.2007, 13:41
Ich weis nicht wie es üblich ist aber mir wurde leider Vista nicht kostenlos in A*x+/* geschoben ;)

Dann warten man halt erstmal, Erfahrungen haben gezeigt das Windowsbetriebssysteme sowieso erst nach dem ersten Service Pack einigermaßen bugfrei und kompatibel sind.

Hast du diese Updateversion oder ein komplettes Vista?

-xTc-
22.05.2007, 13:51
Halt halt, ich hab auch Vista und stürz mich lieber vonnem Hochhaus, anstatt wieder auf XP umzusteigen.

Mach folgendes: Versuch erst manuell deinen PC etwas aufzuräumen, suche nach großen Dateien (Filme, Spiele usw.) und schau ob du die wirklich noch brauchst. Wenn nicht, lösch sie.

Dann lädst du dir diese beiden Progs runter:

TuneUp Utilities 2007 (mit Vista kompatibel) (http://www.tuneup.de/download/tu2007/?EMail=)

Ad-Aware (ebenfalls mit Vista kompatibel) (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10045910_is-wc.html)

TuneUp Utilities is zwar nur ne Testversion, du hast aba trotzdem alle möglichen Funktionen, halt nur für 30 Tage.

Dort gehst du dann auf Aufräumen & Reparieren und führst den DiskCleaner und den RegistryCleaner aus. Dann dort natürlich alles bestätigen, damit unnötige Dateien gelöscht werden usw. Es gibt noch viele andere Tools von TuneUp Utilities kannst ja mal rumschaun.

Ad-Aware updatest du einfach (wenns das nich schon is), drückst auf Scan Now dann Perform full system scan und schließlich Next.
Wenn der Scan fertig ist musst du sicherstellen, dass die gefundenen Viren auch wirklich gelöscht wurden.

Also ich hab jetzt kein 100%tiges Hilfsmittel, das sollte deine Leistung aber schon hochschrauben.
Ansonsten kann ich dir nur raten, den Vista Style einfach wieder auf den klassischen Windows Style umzustellen.

Wenn das nix hilft, frag mal nen Fachmann. :D

N4pst3R #1
22.05.2007, 14:01
Danke!
Das nenn ich SUPPORT!
Ich lad mir grad die beiden Tools runter und werde mal deinen Anweisungen folgen ;)

€: Hab keinen Sound :(

Grüne Gurken
22.05.2007, 14:06
€: Hab keinen Sound :(


Guck mal hier und such deine Soundkarte raus
http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Reuter
22.05.2007, 15:27
Du hast btw deinen RAM ausgeschwiegen...

N4pst3R #1
22.05.2007, 15:33
DANKE -xTc- !

Ist jetzt schon vieeel besser *-*

Nur der Sound fehlt dann bin ich glücklich :)



PS: 1 Gb Kingston^^

-xTc-
22.05.2007, 15:47
Bitte Bitte :D

Weißt du welche Soundkarte du genau hast?

CJay
22.05.2007, 15:53
Als ich mal die Vista RC1 hatte, hatte ich auch probleme mit dem sound.. ganz einfach weil Vista immer mit dem Treiber gecrasht ist.. ich musste dann auf die On-Board Karte umsteigen.

N4pst3R #1
22.05.2007, 16:33
@ xtec...eine Creative Audigy blabla...

Grüne Gurken
22.05.2007, 20:20
@ xtec...eine Creative Audigy blabla...

*hust*
Guck mal hier : http://de.europe.creative.com/support/downloads/

N4pst3R #1
23.05.2007, 19:16
Yeaaah^^ (sry musste mal sein!)

Das ach soo schlechte Vista ist ganz gut ;)

Hab beim Theme ein bischen mit Effekten gespart, Sidebar immer geschlossen und die unnötigen Windows Dienste sind entfernt :)

Kann problemlos zocken, surfen, Musik hören:), chatten etc. etc.!
Der Hammer-Editor compiled die Maps schneller als bei Xp :)

Ist zwar anfangs "ungewöhnlich" aber jetzt nach 2 Tagen bin ich mehr als zufrieden! Half-Life 2 läuft mit 40 fps auf Höchster Grafik und auf der Auflösung 1280*1024, bei Xp waren es 60 aber naja solange es flüssig läuft stört mich das eher nicht


Ich bedanke mich hiermit noch mal bei allen die mir bei diesem Problem geholfen haben!!!



mfg N4pst3R #1