PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz tolle Frage :) !



Rasiel
21.05.2007, 13:38
Also meine Frage ist es ist es möglich von Musik die Lizens zu bekommen ? Wenn ja wie ?

A.I.
21.05.2007, 13:44
Welche Musik?
iTunes? WMP?

Möglich schon.

Rasiel
21.05.2007, 14:12
Typ : Winamp media file

MarvZombie
21.05.2007, 14:18
Typ : Winamp media file

Das hilft uns nicht. Meine MP3-Dateien sind auch WinAMP Media Files, weil ich sie mit WinAMP abspiele... Die Endung wäre wohl sinnvoller.

Rasiel
21.05.2007, 14:36
Das hilft uns nicht. Meine MP3-Dateien sind auch WinAMP Media Files, weil ich sie mit WinAMP abspiele... Die Endung wäre wohl sinnvoller.

Da is keine Endung ^^ nur der Titel des Liedes .
Doppelpost-Edit:
.wma steht da _._ .

-xTc-
21.05.2007, 15:52
Ja das is leider die Standard Einstellung bei XP/Vista, musst einfach unter Ordneroptionen ändern, dann sieht man dann den kompletten Namen der Datei.

Jetzt aber auf die Frage, wird die Musik-Datei nicht abgespielt oder wie?
Ich vermute man kann per Windows Media Player sone Lizenz erwerben, ich weiß aba nich ob das kostenlos is.

Achja, es is sch***egal mit welchem Prog du die Datei öffnest. Musikdatei bleibt Musikdatei. (nur zw. den Endungen wird da halt unterschieden...)

GreyBardo
21.05.2007, 16:03
In welchem Sinne möchtest du die Lizenz haben ?

Willst du einfach nur die "Benutzterlizens" (heißt das so ?) haben also das du die Musik besitzen/anhören darfst ?

Oder willst du die Lizenz das du das Lied nach eigenen ermessen kopieren/verkaufen etc. kannst ?

Wenn es ein Original Titel ist und du die CD hast (oder bei z.B. ITunes runtergeladen) dann hast du die Lizenz automatisch erworben das Lied zu haben und anzuhören (aber nicht Vervielfältigen etc.).
Wenn du das Lied auf anderen wege bekommen/gekriegt hast und es legal machen willst, dann kostet es was wenn du die Lizens erwirbst.
Sollte es ein selbst erstelltes Lied sein dann weiß ich es nicht genau, aber rein Theoretisch solltest du automatisch alle "Rechte" für das Lied haben.

hoffe das Hilft ^^

Mfg, grey