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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Client <-> Server Komunikation



Schnittlauch
07.05.2007, 20:12
Hi,
ich hab mal wieder ne frage :D
Wie bekomm ich eine Client Server Komunikation hinn?
Beispiel:
Der Server möchte ein paar Daten beim Clienten aktualisieren,
das geht ja noch einfach mit z.B. SendLua.

Aber!
Wie kann der Client dem Server z.B. inhalte aus Textfeldern übermiteln?

~EDIT~
Noch ne Frage:
Wie kann man Chat Narchichten abfangen und verhindern das sie an andere
Clients verschickt werden? Also vom Server aus.

MFG
Schnittlauch

Neico
13.05.2007, 07:57
Sofern du keine Dll machst garnicht soweit ich weiß Ô.o und slebt bei der Dll bin ich mir ncih sicher zum anderen guck in die Gamemode Hooks im Lua Wiki ....

aVoN
13.05.2007, 14:13
Zum client-server: Console commands. Regge ein concommand beim server und sende in bestimmten Intervallen vom client aus die daten, indem dieser dieses CMD ausführt.

Zum chat: PlayerSay nennt sich der Hook. Einfach return false ausgeben, und niemand sieht den Text. Falls du möchtest, das spetzielle Leute den Text trotzdem sehen, so kannst du den Text manuell rendern.

Schnittlauch
14.05.2007, 17:13
Cool, thx :)