PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiremod: Bei Knopfdruck erst nach X sekunden etwas ausführen?



trage
07.05.2007, 00:15
Tach,

also ich hätte da mal eine frage, als beispiel jetzt mal ein Button und ein Sound Ermitter, jetzt will ich beim betätigen des Button das erst nach z. B. 10 Sekunden der Soundermitter aktiviert wird. Wie realisier ich das?

gruß trage
Doppelpost-Edit:
Ok, das hab ich jetzt hinbekommen... nächste frage^^

Wie mache ich es, das bei jeder sekunde ein soundermitter aktiviert wird? Kann ich eine variable zwischenspeichern irgendwie und immer abfragen ob es eine neue sekunde ist???

Scarecrow
07.05.2007, 14:56
Du kannst einen Timer und ein Compare-Gate benutzen. Wenn der Timer >= 1 (höher oder gleich) ist, dann wird der Timer resettet und dein Soundemitter eingeschaltet.

trage
07.05.2007, 15:11
ok thx.

ich schreib hier mal einfach rein, hab da noch etwas... wie frage ich ein targetfinder ob er ein target in reichweite hat?

Scarecrow
07.05.2007, 15:15
Er gibt dann 1 aus. Wenn du also vom Target Finder ausgehst und es mit einem Bildschirm verbindest, dann gibt der Bildschirm 1 aus, wenn du in den Radius kommst, den du eingestellt hast.

trage
07.05.2007, 15:50
ok.... jetzt gehts auf einmal... genau so hatte ich es schonmal gemacht und da ging es nicht... grml^^ liegt vieleicht daran das ichd a noch ne alte version hatte.

und noch eine frage, weil es so schön ist.
ich hab jetzt eine kanone, die recht genau werden soll.... doch ist das recht schwer... die richtung ist ja leicht, axe auf friction 100. aber wie soll ich das mti der höhe machen? das problem ist, ich hab jetzt eine bei der das kanonenrohr an der seite mit einer achse festgemacht ist und wenn ich das mit thrustern mche kommt da eine große ruckelpartie bei raus.

Scarecrow
07.05.2007, 16:52
Da wüsste ich nichts. Ich beschäftige mich weniger mit dem Beacon-System :|

trage
07.05.2007, 18:56
mhm...s chade.... nagut, noch ne frage hätt ich da^^
Wofür ist der Holography - Grid da??

Ach und was kann man anstellen wenn man zwei Holography Ermitter gelinkt hatt?

Scarecrow
07.05.2007, 20:54
Also das Grid ist dafür da, dass mehrere Emitter sozusagen auf der gleichen Ebene ihre Laser benutzen. Wenn ich also 3 Emitter habe, die in ein System sollen, verlinke ich alle mit einem Grid.

Und Emitter mit Emittern Verlinken habe ich noch nie gehört :)

B0B
14.06.2007, 13:00
ähm zu deiner kannone: mit friction 100 kann man das ding net mal mehr mit der phy gun bewegen und das höhenproblem habe ich auchhabe da so mehrer probleme aber

Scarecrow
15.06.2007, 07:10
Also ich habe es ja immer mit Hydraulics gemacht.