Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMOD addons, packs, etc?
petersn22
06.05.2007, 13:00
Hi,
ich habe heute von nem Freund den Steam-Acc ausgeliehen bekommen, auf dem GMOD10 ist. Hab mal ein bisschen gespielt und es macht höllich Spaß. Erstmal habe ich eine Frage, was ist besser für einen Einsteiger? GMOD10 oder GMOD9?
Dann wollte ich nochmal wissen, was man so installieren sollte, damit man so ziemlich alles bauen kann, ohne zu scripten. Z.b. vom Raketenangetriebenem Auto bis zur selbstzerstörenden Kloschüssel usw ^^
Ich habe momentan folgendes von garrysmod.org besorgt:
big lua-pack
cannon stool
explosives-mod
gmow
manhack
phx
rocket bomb
stool npcspawner
ist überhaupt soviel nötig?
gibts addons, die alle inhalte von dod:s, hl2, cs:s etc beinhalten?
wo liegt der unterschied zwichen default mode und sandbox?
wie kann ich mit der physicsgun sachen drehen, etwa mit pfeiltasten? kann ich sie auch an mich ranziehen ohne zu laufen oder wegdrücken?
kommen bei updates für gmod10 auch neue props, etc raus?
gibts ein tool für explosionen, wie das pack cannon? halt schon eingebaut..
was bringt undo?
viele fragen ^^
vielen vielen dank, mfg petersn22
ein tipp lade niemals packs
petersn22
06.05.2007, 13:13
garkeine? warum? verfälschen sie die physik oder bringen sie spielabstürze?
es langt also, wenn ich nichts installiere? kann ich dann damit alles mögliche machen? ^^
solche sachen wie npcs spawner sind aber schon praktisch :|
beides weil dort meistens alles zusammengewürfelt is also ich empfehle es nicht zu tuhen und alles einzeln runterzuladen da man diese packs nur sehr mühsehlig wieder entfernen kann.
petersn22
06.05.2007, 13:22
ok, also nur sachen, die in den addon-ordner kommen und wieder entfernbar sind. danke, für deine antwort! ;)
deshalb stürzt mein spiel ab, wenn ich es minimiere, nach ner zeit.. kann das sein?
kann noch jmd. die fragen oben beantworten? thx :)
ne das isn prop mit der graka oder arbeitspeicher mein tipp "fenstermodus"
PHX-modelpack (das isn addon nur heißt pack (viele models)
adv-Duplicatorgun
Wire (hasse viel zu tun um alles zu bekommen^^)
petersn22
06.05.2007, 13:32
hast ein dankeschön von mir ^^
mehr brauch ich also nicht? vielen dank.
wenn jmd die fragen im 1. post beantwortet, dann gibts ne bw, thx ;)
//e: adv-Duplicatorgun find ich nicht und es gibt doch schon eine eingebaut?
also brauchst schon mehr (ich hab mehr aber meist nur aus fun und kp mehr fallen grad net ein)
ok hab die fragen übersehen
1.ist überhaupt soviel nötig?
2.gibts addons, die alle inhalte von dod:s, hl2, cs:s etc beinhalten?
3.wo liegt der unterschied zwichen default mode und sandbox?
4.wie kann ich mit der physicsgun sachen drehen, etwa mit pfeiltasten? kann ich sie auch an mich ranziehen ohne zu laufen oder wegdrücken?
5.kommen bei updates für gmod10 auch neue props, etc raus?
6.gibts ein tool für explosionen, wie das pack cannon? halt schon eingebaut..
1.nö standart is auch ok.
2.css is schon dabei dod musste ma suchen (brauchst aber die games )
3.im wesentlichen gib es keinen bis auf das in sandbox kein schaden gibt (ausser man aktiviert ihn per console )
4."e" gedrückthalten und per maus drehen (drück auch ma auf "shift" ^^)
und zum schieben oder ranziehen mausrad drehen oder "w" und "s" benutzen
5.eigentlich nein .meistens nur neue funktionen.
6.dynamit
mit adv_dupli gun kann man aber sachen für immer saven ich such ma
€dit:http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=7044
petersn22
06.05.2007, 13:42
also brauchst schon mehr (ich hab mehr aber meist nur aus fun und kp mehr fallen grad net ein)
ok hab die fragen übersehen
1.nö standart is auch ok.
2.css is schon dabei dod musste ma suchen (brauchst aber die games )
3.im wesentlichen gib es keinen bis auf das in sandbox kein schaden gibt (ausser man aktiviert ihn per console )
4."e" gedrückthalten und per maus drehen (drück auch ma auf "shift" ^^)
und zum schieben oder ranziehen mausrad drehen oder "w" und "s" benutzen
5.eigentlich nein .meistens nur neue funktionen.
6.dynamit
vielen vielen dank! und was bringt undo? ist es eig normal, dass man ziemlich weit geschleudert wird, wenn man auf ein prop kommt oder so
Undo : letzte aktion (spawnen eines props weld usw) wieder rückgängig machen oder mit dem tool wie weld oder so auf prop zielen und "r" drücken
das sind meistens spannungen in den props
musste freezen oder (hab noch was) mit dem weight tool das gewicht zwischen den props anpassen.
ps:hab noch deine fragen beantwortet
petersn22
06.05.2007, 13:56
ich wusste nicht, dass man zwei bewertungen geben kann. vielen dank für deine riesen hilfe ;)
ich nehme jetzt als addon das phx, wire und evtl noch manche inhalte von anderen spielen! vielen dank! :)
wenn dir noch gute addons einfallen, sag bescheid ^^
nurn tipp phx besteht aus 2 teilen
petersn22
06.05.2007, 14:10
nurn tipp phx besteht aus 2 teilen
jap, danke ;)
kennste eig n fahrzeugaddon? also, dass nicht direkt in die dateien reingeht, sondern in den addon ordner? kannst die antwort per edit schreiben, wenn du willst.
gmov /gmow
kp eins von beiden is auch wieder in 2 teile
€:wiso per edit??
€dit2 wichtig:kein wall stool laden das macht die physik gun putt
Eigentlich kannst jeden alles für Gmod (außer gamesmodes) in eine Addon umwandeln.
z.B. du lädst eine Map runter und willst sie als Addon haben.
dann erstellst du einen Ordner "maps" und schreibst eine ein Test namens "info.txt". Der Inhalt muss so aussehen:
"AddonInfo"
{
"name" "Name des Addons"
"version" "Version"
"up_date" "kann man auslassen"
"author_name" "Name des Authors"
"author_email" "Kontakt"
"info" "Info über den Addon"
"override" "0"
}
petersn22
06.05.2007, 14:26
naja, vllt. kommts als spam rüber. in anderen foren ist es so. wall stool, was ist das? weißt du, woher ich garry's mod deathmatch bekomme? google findet nix, per sufu gibts auch keine dl-links.. brauch ich defaul scripted entities 1.0? sachen wie dod:s und cs:s content find ich auch net :/.. thx, grüße petersn22
einfach als gamemode dm eingeben^^
petersn22
06.05.2007, 14:29
einfach als gamemode dm eingeben^^
ach, der ist schon dabei? ^^
und wie bekomme ich cs:s content und dod:s content? sind die von hl2 schon dabei?
Also.. um Garry's Mod optimal nutzen zu können must CS:S und DoD:S wirklich haben. Die werden automatisch eingebunden.
petersn22
06.05.2007, 15:08
wenn ich die also installiert hab, sind die automatisch drin? ok, thx..
hab jetzt also
css content
dods content
gmow
phx
wire
weitere vorschläge werden gerne angenommen. ^^
kennt jmd. nen guten spawner?
oder nen gutes waffenpack? (zb. nuklearwaffen, etc)
und wie funzt das portal? ich fügs ein, geht aber net, da kommt nix zum erstellen.
ist defaul script entities auch von anfang dabei?
und noch ne letze frage, wie viele content-pack gibts? nur für css und dods oder auch für hl2 oder hl2 deathmatch welche?
thx, dass ihr meine nervenden fragend so gut beantwortet ;)
Benutze die Suchfunktion OBEN in der grauen Leiste!
theoretisch kann man zu jedem source spiel oder jeder mod ein spawnmenu schreiben
hl2:dm hat keinen eigenen content
ist alles aus hl2
ich weiss im moment allerdings nur von den spawnmenus zu lostcoast und episode 1
klick (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=5575)
petersn22
06.05.2007, 15:54
es gibt also keine möglich keit, den dods und css content ohne die spiele zu bekommen? ist schon blöd ^^
GreyBardo
06.05.2007, 16:40
es gibt also keine möglich keit, den dods und css content ohne die spiele zu bekommen? ist schon blöd ^^
Naja das ist nicht blöd sondern Illegal wenn du die Spiele nicht dazu hast.
Um genau zu sein darfst du nur die Models/Props etc. verwenden zu denen du auch das Spiel gekauft hast.
Alles andere ist Illegal und hier im Forum wird niemand sowas unterstützen. ;)
keine legale soweit ich weiss
EDIT: argh da war jemand paar sekunden schneller
petersn22
06.05.2007, 16:44
hm, schade. für nen paar props gleich soviel ausgeben zu müssen. ok, thx ;)
btw: ich habe nicht vor, dass illegal zu machen!
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