PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl 6000



Reytoga
05.05.2007, 12:07
Hallo,
Ich habe seit kurzer Zeit DSL 6000 von M-Net. Schon bei meinen Downloads musste ich feststellen dass es sehr langsam geht.
Nun habe ich auf www.wieistmeineip.de diesen Speedtest gemacht. Natürlich möchte ich euch das Ergebnis zeigen: KLICK
Das kann doch nicht sein oder?
Außerdem laufen meine Downloads bei ca. 20 - 100 kb/s.
Ich hatte bei dem Test meine Firewall usw. aus und hatte keine anderen Fenster geöffnet.

Mfg
Reytoga

PS: Ich habe DSL 6000 erst seit zwei Tagen(03.05.2007). Kann es etwas damit zu tun haben?
Beitrag bearbeiten/löschen

PS: Sorry wenn das, die falsche Kategorie ist, aber ich wusste nicht wohin damit.

Mfg
Reytoga

kamekazeking
05.05.2007, 12:11
Hast du ein Wlan router? Wenn ja würde ich mal beim Kundensupport von deinem Router fragen ob dieser Dsl 6000 unterstützt.

Reytoga
05.05.2007, 12:23
Hast du ein Wlan router? Wenn ja würde ich mal beim Kundensupport von deinem Router fragen ob dieser Dsl 6000 unterstützt.

Jup, habe ich. Mal schauen was die mir erzählen.

kamekazeking
05.05.2007, 13:17
Könntest vll. aber auch die Ports freischalten das könnte auch was nützen.

Reytoga
05.05.2007, 13:27
Könntest vll. aber auch die Ports freischalten das könnte auch was nützen.

Und woher weiß ich welche Ports?

Grüne Gurken
05.05.2007, 13:48
Du musst gar keine Ports freischalten.

Es kann erstens daran liegen das die Verbindung zwischen deinem Pc und dem Router über Wlan sehr schlecht ist oder dein Anbieter dir zwar Dsl 6000 bereitstellt aber in deiner Region nicht mehr als 100kb's drin sind.

Versuch einfach mal dein Pc über normales Ethernetkabel anzuschließen.

Reytoga
05.05.2007, 18:50
Du musst gar keine Ports freischalten.

Es kann erstens daran liegen das die Verbindung zwischen deinem Pc und dem Router über Wlan sehr schlecht ist oder dein Anbieter dir zwar Dsl 6000 bereitstellt aber in deiner Region nicht mehr als 100kb's drin sind.

Versuch einfach mal dein Pc über normales Ethernetkabel anzuschließen.

Danke, aber ich nutze gar kein Wlan. Bei mir Läuft alles über das Stromnetzwerk.

Grüne Gurken
05.05.2007, 19:33
Danke, aber ich nutze gar kein Wlan. Bei mir Läuft alles über das Stromnetzwerk.

Ja, dann ist das auch kein Wunder.
Jetzt kommt es darauf an ob die Stromnetzstecker jeweils direkt an einer Einzelsteckdose angeschlossen sind (also ohne Steckerleiste oder sonstige Störquellen). Es könnte auch sein das die Entfernung zwischen den beiden Stromnetzsteckern zu weit ist oder deine Stromnetzstecker nicht mehr senden bzw. empfangen können.

Dir bleiben jetzt 4 Möglichkeiten:


Du nimmst diese Geschwindigkeit in kauf
vieleicht gibt es ein neuers Stromnetzadapterset was höre Übertragungsraten hat
Du beziehst dein I-net über Wlan
Du nimmst die normal Ethernet-Schnittstelle an deinem Pc und Router

Reytoga
05.05.2007, 19:41
Ja, dann ist das auch kein Wunder.
Jetzt kommt es darauf an ob die Stromnetzstecker jeweils direkt an einer Einzelsteckdose angeschlossen sind (also ohne Steckerleiste oder sonstige Störquellen). Es könnte auch sein das die Entfernung zwischen den beiden Stromnetzsteckern zu weit ist oder deine Stromnetzstecker nicht mehr senden bzw. empfangen können.

Dir bleiben jetzt 4 Möglichkeiten:


Du nimmst diese Geschwindigkeit in kauf
vieleicht gibt es ein neuers Stromnetzadapterset was höre Übertragungsraten hat
Du beziehst dein I-net über Wlan
Du nimmst die normal Ethernet-Schnittstelle an deinem Pc und Router

Achso.... Dankeschön. Allerdings ist die Geschwindigkeit auch nicht besser wenn ich es an dem PC probiere, der direkt an dem Router ---> Modem angschlossen ist.
Könnte es auch sein dass es an dem Modem liegt? Ich habe es schon länger und damals habe ich es dür Dsl 2000 bekommen.

Grüne Gurken
05.05.2007, 19:58
Wie ist denn der andere Pc angeschlossen? Ethernet, Usb.

Reytoga
05.05.2007, 21:02
Wie ist denn der andere Pc angeschlossen? Ethernet, Usb.

Ethernet soweit ich weiß.
Ach ja: Ich habe nun den Netzwerkadapter an eine einzelne Steckdose verschoben.
Außerdem habe ich die Angaben auf dem Router und den Adaptern usw. kontrolliert, und herausgefunden dass sei alle 6 Mbitps unterstützen.
€: Durch den Stecker hat es sich etwas verbssert:
http://www.speedtest.net/result/122277917.png (http://www.speedtest.net)

D!GGA
06.05.2007, 10:40
Du kannst hier (http://www.profiseller.de/verfuegbarkeit/) prüfen, wie schnell DSL bei dir verfügbar ist.
Wenn der Wert dort annähernd an das Ergebnis von Speedtest.net rankommt, gehts einfach nicht schneller.

Was hast du für einen Router? Du kannst im Normalfall auf den Router zugreifen und dort wird dir auch die DSL Geschwindigkeit angezeigt.

Downloads sollten bei dem Ergebnis von Speedtest.net mit ca. 360KB/s möglich sein. Sofern dein Netzwerk daheim mit Ethernet eingerichtet ist!

Für einen DSL-Geschwindigkeitstest musst du normalerweiße keine Ports freischalten!

D!GGA