Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Hammer auf HL2 maps zugreifen ?
GreyBardo
16.04.2007, 17:41
Da ich mir Ideen für Combine Gebäude holen will wollte ich mal fragen ob man mit Hammer auf die Half Life 2 Maps zugreifen kann.
Ist das möglich, oder ist das evtl. illegal oder so ?
Danke schonmal, Mfg Grey
das ist illegal.
Es sind aber die ersten 5 Maps (die Trainstation Maps von HL2) verfügbar. Außerdem noch eine Coast Map und eine Combine Zitadell Map. Mehr nicht. Alle anderen sind illegal zu besitzen, bzw. sehr schwer an sie ranzukommen. Aber wie gesagt. Es ist illegal andere Maps zu haben außer diese paar genannten.
Edit: Außerdem noch eine City17 Map mitten im Rebellenkrieg und eine Ravenholmmap.
Wenn du sie öffnen willst gehst du oben links auf "File" dann "open"... dann unter ... SteamApps/*accountName*/sourcesdk_content/hl2/mapsrc/*MapName*
Gman das ist alles nicht grad nett, man klaut nicht.
Die maps die du meinst sind nur samples zum lernen.
Gman das ist alles nicht grad nett, man klaut nicht.
Die maps die du meinst sind nur samples zum lernen.
Ach ne ~.~
Aber er hatt danach gefragt. Die von mir genannten Maps sind auch legal. Alle nicht sorcesdk_content Maps von HL2 wären illegal !
Deswegen gehen auch nur die Bahnhofmaps und die paar anderen da noch.
Aber das ist LEGAL ! Zum üben und lernen. Alles genauso kopiren wäre natürlich wirklich nicht nett. Aber er hatt gesagt er will ein Combinegebäude bauen. Nicht eine HL2 Map kopieren.
GreyBardo
16.04.2007, 18:16
mh thx für die Antworten, die maps hab ich schon gefunden, hab aber auf die Maps in der Citadel gehofft :| naja müsse die halt reichen ;)
das ist illegal.
Nein, es ist nicht illegal die hl2 maps zu decompilen und im hammer zu öffnen...
Edit: valve rät sogar noch, die hl2 maps zu decompilen, um zu sehen wie bestimmte sachen gemacht sind
Zudem wird der Decompiler Vmex von Valve unterstüzt >_>
Und es ist überhaupt nicht sehr schwer an die Maps ranzukommen.
Hey, danke euch drei.
W0rf0x, Neico und €r!k..
wusste ich noch garnicht. Ich dachte immer die anderen Maps sind alle illegal.
Gut zu wissen :D
GreyBardo
16.04.2007, 20:36
mh das ist ja ausgezeichnet :)
kann mir bitte wer sagen wo ich einen Decompiler herbekomme ?
schau dich hier mal ein bisschen um... da sind haufen von nützlichen Tools, unteranderem auch decompiler.
http://www.thewall.de/content/downloads
http://www.thewall.de/content/downloads
nach V-mex suchen
omg#
GreyBardo
16.04.2007, 21:14
ups sry...hatb gar nicht daran gedacht die Suche zu Benutzten :oops:
Danke jedenfalls