PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klippen und Höhlen

Waaaghboss
11.04.2007, 22:55
Joa also zu Live 2 Level gehören ja nicht nur Dungeons und PvP Arenen sondern auch 1-2 Außenmaps.
Ich hab kriegs aber nie wirklich hin ne Klippe oder einen Eingang zu einer Höhle zu machen.
Gibt's da vielleicht ein paar Tutorials? Hab schon google usw benutzt aber hab keine gefunden.
Helfen würds auch wenn mir das hier Jemand in wenigen Worten erklären kann. :gmod:

€r!k
11.04.2007, 23:22
Joa also zu Live 2 Level gehören ja nicht nur Dungeons und PvP Arenen sondern auch 1-2 Außenmaps.
Ich hab kriegs aber nie wirklich hin ne Klippe oder einen Eingang zu einer Höhle zu machen.
Gibt's da vielleicht ein paar Tutorials? Hab schon google usw benutzt aber hab keine gefunden.
Helfen würds auch wenn mir das hier Jemand in wenigen Worten erklären kann. :gmod:

Du möchtest bestimmt Displacements benutzen oder?
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:loecher_in_displacements
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:displacement_map

Ist nicht einfach am Anfang, aber sobald man das Kapiert hat ist es sehr nützlich.

Waaaghboss
12.04.2007, 00:26
Naja scheint verständlich. Was für Höhlen gibts nicht? Also ich hab an welche gedacht die Seitlich in nen Berg gehen.

D!GGA
12.04.2007, 00:49
Du musst das ganze halt so anwenden, das eine Höhle entsteht.
Mit Quadern oder Ringen die Höhle grob vormachen und dann mit Displacement bearbeiten.

€r!k
12.04.2007, 08:18
Du musst das ganze halt so anwenden, das eine Höhle entsteht.
Mit Quadern oder Ringen die Höhle grob vormachen und dann mit Displacement bearbeiten.

Nee eben nicht. Wenn es mehrere Brushes sind müssen die an allen Seiten wo sie sich berühren gleichgroß sein, sonst geht garnix. Man kann auch einfach nur einen einzogen Flachen Brush als Wand nehmen und sone Höhle reinmachen. Da gehört ein kleines bisschen Geschick dazu weil sonst die Textur verzogen wird wenn man nicht aufpasst.

real.romeo
12.04.2007, 09:57
Die Tuts sind sehr gut!

Damit kann man als anfänger und "Profi" was anfangen wenn man mal nicht weiter weis, ich denke ich werde mich mal nächster Zeit öfters an den Pc setzen
und eine kleine Mod mir 3-4 Kapiteln machen...hab nur keine Ideen, könnt ihr mir mal paar sagen ?!

cya

Waaaghboss
12.04.2007, 12:56
Nee eben nicht. Wenn es mehrere Brushes sind müssen die an allen Seiten wo sie sich berühren gleichgroß sein, sonst geht garnix. Man kann auch einfach nur einen einzogen Flachen Brush als Wand nehmen und sone Höhle reinmachen. Da gehört ein kleines bisschen Geschick dazu weil sonst die Textur verzogen wird wenn man nicht aufpasst.

Wenn ich das displacement Zeug bei nem anderen Brush anwende verschwinden ja alle Seiten außer der Angewählten. Kann man das verhindern? Ich habs mal hinbekommen, dann musste ich nurnoch den Boden vom Brush anheben und voila eine Höhle. Hab aber keine Ahnung wie ich das gemacht hab :D

MarvZombie
12.04.2007, 12:59
Wenn ich das displacement Zeug bei nem anderen Brush anwende verschwinden ja alle Seiten außer der Angewählten. Kann man das verhindern? Ich habs mal hinbekommen, dann musste ich nurnoch den Boden vom Brush anheben und voila eine Höhle. Hab aber keine Ahnung wie ich das gemacht hab :D

Du kannst auch auf mehreren Flächen eines Brushes Displacemants machen.