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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut-Ragdoll



Weezer
11.04.2007, 13:01
Nunja, da einige extreme Probleme haben, mit Paint Blut in Gmod 9 zu machen, kam jemand (hab ich gelesen) auf die Idee, dass ein Modeler ein Blut-Model machen könnte. Ich hätte es selbst gemacht, wenn ich es könnte.
Also, so hab ich es mir vorgestellt:
Ein extrem dünner Blutfleck als Model, geragdollt oder nicht (Ragdoll wäre natürlich besser, damit man ihn überall anpassen kann) in verschiedenen Größen und Formen. Ich weiß nicht, ob das jemand hingkriegt, aber wenn man schon ein Duden so leicht hinbekommt, wie Chris(Insert Number)'s es bei seinem Tutorial gezeigt hat, würde ich und bestimmt JEDER mit diesem Blutproblem sich sehr freuen.

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 13:17
Mit Alpha-Maps müsste man das hinbekommen, aber ich weiß nicht, wie man die benutzt^^

Weezer
11.04.2007, 13:18
Geben wir die Hoffnung nicht auf. ^^ Es wird sich noch jemand finden.
Das Blut muss ja nur auf eine extrem dünne Platte, die Platte unsichtbar gemacht werden, sodass man nur das Blut sieht. (Keine Ahnung, ob das so geht, ich kenn mich nicht damit aus.)

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 13:21
Geben wir die Hoffnung nicht auf. ^^ Es wird sich noch jemand finden.
Das Blut muss ja nur auf eine extrem dünne Platte, die Platte unsichtbar gemacht werden, sodass man nur das Blut sieht. (Keine Ahnung, ob das so geht, ich kenn mich nicht damit aus.)

Das sind soweit ich weiß Alpha-Maps. Da wird nur ein Teil gezeigt, und der Rest wird ausgeblendet. So wie bei den Bäumen und Sträuchern z.B.
Hab ne Anleitung gefunden:
http://wiki.team-pantheon.de/Alpha-maps_anzeigen_(3DS_Max)

€r!k
11.04.2007, 13:24
Wenn du die Standard Blut Textur nimmst hast du doch gleich ne Alpha dazu.

Weezer
11.04.2007, 13:26
Du hast eine Anleitung gefunden? Heißt das vielleicht....? :D

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 14:38
Wenn du die Standard Blut Textur nimmst hast du doch gleich ne Alpha dazu.

Ich probiers mal.

€d!t:
Hab's hinbekommen. Hab allerdings erst ein Prop mit nur einer Textur. Muss noch die anderen machen.
Dann lad ich hoch.
Mfg,
......*DEAD*Pr0no0b

€d!t:
Hier schonmal ein Bild.
Ist ein Prop.
So, hier. für euch^^
Habs hochgeladen, allerdings erst mit einer Textur. Wenn das einer kann, dann würde ich mich sehr freuen, wenn einer das Model Hexed und dann die anderen Texturen noch mit draufpackt.
Mfg,
......*DEAD*Pr0no0b

Da.Smoker
11.04.2007, 15:39
WTF blut Ragdoll is ja geil :D
SAUGEN

Weezer
11.04.2007, 15:41
Danke Danke Danke Danke!

€: Ich kann die nicht spawnen, kommt nix bei raus. Ich hab aber die Spawncodes richtig eingegebn. Werde die mit einer DX7-GraKa nicht angezeigt?

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 15:58
Also bei mir gehts, warte mal.
Hab den Fehler gefunden, warte.
Hier gibts das richtige zum Download (achtet auf den Link zum Fixed!):
Hier klicken! (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=8213)

Weezer
11.04.2007, 16:32
Ähm, lol? :D Liegt wahrscheinlich doch an meiner DX7-Graka.

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 16:35
Ähm, lol? :D Liegt wahrscheinlich doch an meiner DX7-Graka.

Könnte sein^^
Bei mir gehts.

Weezer
11.04.2007, 16:36
Ich frag mich aber wieso? Die Sträucher, Bäume etc müssten dann eigentlich auch so aussehen!

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 16:57
Öffne mal dein blood1.vmt im Materials-Ordner.
Da müsste:

"DecalModulate"
{
"$translucent" 1
"$basetexture" "Decals/Blood1"
"$decal" 1
"$decalscale" 0.25
"$model" 1
}

drinstehen.

Weezer
11.04.2007, 17:20
Ne, bei mir steht genau das gleiche.

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 17:28
Und die Textur (also blood1.vtf) müsste so aussehen (wie sonst :D):
Wenn die so ist, dürfte es wohl an der Graka liegen.
Oder an GMod9^^

Weezer
11.04.2007, 17:30
Wie auf meinem Pic oben zu sehen, also: Ja.

D.H: Ich muss selbst modeln lernen und eine Bluttextur mit Umrissen machen. :D

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 17:52
So schwer ist das nicht^^
Wie du siehst hab ich bei dem einfach nur einen Kasten genommen, und die normale Blut-Textur draufgepackt. Wenn du das anders machen willst, dann kannste ja Splines benutzen.

Weezer
11.04.2007, 17:56
So schwer ist das nicht^^
Wie du siehst hab ich bei dem einfach nur einen Kasten genommen, und die normale Blut-Textur draufgepackt. Wenn du das anders machen willst, dann kannste ja Splines benutzen.

Ähmm, ja, genau. O.O Nur muss ich noch rausfinden, was Splines sind. Und wie man überhaupt modelt. Egal, werd ich schon irgendwie hinkriegen. Kannst du mir nen paar Programme empfehlen? Am besten kostenlos und einfach.

*DEAD*Pr0no0b
11.04.2007, 18:01
Kostenlos:
Blender
kA
Kostenpflichtig (gibts 30-Tage Trials von):
3dsMax
Milkshape
kA
mehr fallen mir gerade nicht ein.