PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopping.....



chris14465
10.04.2007, 21:25
Hi, ich möchte euch heute mal mein ersten Comic vorstellen...
Er heißt shopping.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Viel spass beim lesen!
Episode 1 (http://www.chris-maps.de/shopping.png)
Episode 2 (http://www.chris-maps.de/shopping2.png)
Seid nicht zu hart bei der Kritik, ist ja mein erster Comic. ;)
MfG: Chris14465

LittleSnipes
10.04.2007, 21:38
Er heißt shopping.


Es heißt : Es heißt shopping.

Das Blau im Hintergrund ist hässlich.
Story schlecht langweilig Mist.
Posing geht.

Sorry hab schlechte Laune.

Seamus
10.04.2007, 21:43
Win984tW :)
Das Layout ist ein bisschen seltsam, aber die Aussage ist klar: Kauft kein Windows ;)

-xTc-
10.04.2007, 21:48
wie nett^^
ne das blau is echt etwas störend und die story ist ein bisschen verwirrend

versuch vielleicht das ganze auf windows zu beziehen, irgendwelche ungeklärten morde, bei den keiner weiß, wer, wann, wo, wie und vorallem warum gibts viel zu oft

ansonsten gut das du photoshop benutzt hast, hättest da aba mehr rausholen können

weil des aba dein erster comic is, verzeih ich dir, nebenbei, ich hab auch heute mein ersten comic präsentiert also beachte meine kritik gar nicht^^

!G-Man!
10.04.2007, 22:03
ganz gut. Nur wer zahlt für Windows98 schon 699 € ? :lol:

chris14465
11.04.2007, 06:41
:gmod: ich weiß nich wieviel das damals gekostet hat... 199 DM? Ka, naja, ich wollte noch überlegen ob ich die Story mit dazu schreib....
Aber jetzt da ihr sie gelesen habt:
Ein Mann ist vor seinem Fernseher eingepennt. Er wacht zufällig gerade auf, als Werbung für Windows kommt. Er denkt er brauch das und geht zum nächsten PC shop (beachte oben rechts: 5 Min später) Dann denkt er das sei zu teuer und will wieder rausgehen doch dann wird er abgeknallt.

So, nur für die die das nicht verstehen. So, jetzt ist die Frage, warum, wie wo?
Das sollte es spannend machen und machen das man die Fortsetzung ließt.

Johnnsen
11.04.2007, 10:40
Irgendwie beknackt. Vielleicht solltest du mehr Liebe in dein Posing stecken. :gmod:

chris14465
11.04.2007, 11:56
2. Episode fertig. Erster Post editiert. Viel spass beim lesen!

Johnnsen
11.04.2007, 13:23
Also das kapier ich garnicht! Was soll das denn? Teilweise voll unverständlich, und die Rechtschreibung ist auch übel.:shock:

Pac_187
11.04.2007, 13:34
-Du hast die Layer in der 2.Episode vertauscht und zwar überlagert der
Hintergrund von Hometown den Rahmen!

-Bei der Schrift solltest du einstellen, dass er sie glättet!


Ansonsten finde ich, wie andere auch, die Story zu lasch...
es sieht so aus, als wenn du noch nicht so richtig einen Plan davon hast
wie du die Story gestalten willst...

€r!k
11.04.2007, 13:43
-Du hast die Layer in der 2.Episode vertauscht und zwar überlagert der
Hintergrund von Hometown den Rahmen!

-Bei der Schrift solltest du einstellen, dass er sie glättet!


Ansonsten finde ich, wie andere auch, die Story zu lasch...
es sieht so aus, als wenn du noch nicht so richtig einen Plan davon hast
wie du die Story gestalten willst...

Kann ich nur zustimmen. In Epsiode 2 haben mich die Hintergrundbilder ziemlich irritiert.

chris14465
11.04.2007, 13:54
Kann ich nur zustimmen. In Epsiode 2 haben mich die Hintergrundbilder ziemlich irritiert.

Na klar, die können dich garnicht irritieren... das sagst du nur um mein comic schlecht zu machen. Man kann ganz klar erkennen das das nur Hintergrundbilder sind.

Blake
11.04.2007, 14:14
Also ich war nicht irritiert aber zum comic mich würde interessieren wieso der typ auf dem dach den mann erschossen hat der sich widows holen wollte weil ich finde die handlung etwas komisch :-? ansonsten gar nicht so schlecht

Johnnsen
11.04.2007, 14:58
Na klar, die können dich garnicht irritieren... das sagst du nur um mein comic schlecht zu machen. Man kann ganz klar erkennen das das nur Hintergrundbilder sind.

Natürlich. Das hat er nur gemacht, um dich mit seelischer Grausamkeit in den Selbstmord zu treiben.
Wenn du keine Kritik willst, dann veröffentliche das auch nicht. Und wenn du willst, dass es jemand gut findet, dann nimm dir mal mehr als 2 Minuten Zeit.

-xTc-
11.04.2007, 15:11
Also:


So, nur für die die das nicht verstehen. So, jetzt ist die Frage, warum, wie wo?
Das sollte es spannend machen und machen das man die Fortsetzung ließt.

Jetzt bleibt immer noch die Frage: Warum hat der den erschossen? Und darunter steht kein "Fortsetzung folgt..." lol...

Also an sich ja passables comic, aba wie ich schon gesagt hab, solche art von geschichten gibts viel zu oft, außerdem steckt da kein großer hintergedanke mit drin...


Du hast die Layer in der 2.Episode vertauscht und zwar überlagert der
Hintergrund von Hometown den Rahmen!

Jetzt versteh ich erst was du meinst... Naja, stimmt zwar aber ich finde das ist jetzt nicht so störend, man sieht halt nur dass es etwas unprofessionell ist.

Dann noch ein paar Tipps von mir:

- Verwende niemals die Comic Sans MS Schrift, die is mit einem Wort gesagt einfach nur scheiße. Lad dir stattdessen ein paar gute Schriftarten aus dem Internet runter, dazu gibts über 500 Seiten bestimmt.

- Versuch für Schriften, die nicht in Sprechblasen sind, im Photoshop Umrandungen zu verwenden (weiß jez nich wie das im Photoshop heißt, hab die englische version, bei mir heißt des auf jeden fall "Stroke")

- Verwende für Schriften IN Sprechblasen keine Gradient Overlays (bezogen halt jetzt auf das vorletzte Bild der 2. Episode "NEIN! JOE") das sieht net so toll aus.

- Benutz für Sprechblasen am besten auch Schatten, das sieht besser aus.

- First Person Ansichten sind zwar ne ganz gute Idee, sehn aba nicht sehr toll aus.

Joa das wärs soweit, nurnoch eine Sache zu dem letzten Bild: Ich kapiers nich^^ Ich würde ja vermuten, der will nich mehr Leben und erschießt sich deshalb selbst, aber dann würd er sich ja ins Bein schießen, so wie der die Pistole hält. Dann einfach mit dem Comic aufzuhören, is keine gute Idee.

Soviel von mir.
MFG

Johnnsen
11.04.2007, 16:28
Naja, ich mag Schriftschatten in Sprechblasen nicht. :|

Th3 F3aR
11.04.2007, 17:29
Ich find den Comic an allen Ecken rätselhaft.......
des geht so durcheinander. Also ich hab kein Plan warum der sich am Schluss erschiesst???

Und warum der Windowskäufer erschossen wird??
Also meiner meinung nach so ne lala 5 min
Arbeit.:roll:

:gmod: :gmod: