PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2142 Spiel-Problem



Celereon
05.04.2007, 09:23
Hallo zusammen! Ich hab mir vorgestern Battlefield 2142 gekauft und brav installiert. Dann den aktuellen Patch 1.20 gezogen und das Game gepatcht. Nun kommt das Problem: Wenn ich das Spiel starte muss ich mir ein neues Konto anlegen (da ich noch keins hab) also klicke ich im Bf2142 Menü auf den Button "Neues Konto erstellen". Dann kommt die Meldung "Ea-Masterserver wird kontaktiert" und die bleibt auch bestehen bis es heißt "es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Ich probier jetzt schon seit 2 Tagen rum und bin ziehmlich ratlos. Mein Firewall, ZoneAlarm, lässt das Spiel auf die sichere Zone zugreifen, auf das Internet zugreifen, sowie als Server fungieren. Ich habe keinen Router, sondern das Teledat 302 (Modem) und ich hab so ein Light-DSL da ich auf dem Land wohne. Eine Internetverbindung war immer an!

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

guckuck
05.04.2007, 09:27
Ich hatte bis gestern auch Probleme auf den Login-Server von Battlefield 2 zu connecten. Dann habe ich ein bisschen rumgeschaut und erfahren, dass der neue C&C 3 Patch einige Server von Gamespy zerstört hat. Das hatte zur folge, dass ich mich tagelang nicht einloggen konnte. Deßhalb würde ich einfach noch warten.


Edit:
Hier noch eine News von Battlefield2.info (2.4.07)

Viele hielten es gestern für einen schlechten Aprilscherz, doch leider besteht das Problem noch heute. Bei sehr vielen Spielern ist es nicht möglich, eine Verbindung zum Kontoserver herzustellen. Somit können auch viele seit gestern nicht mehr unser allseits geliebtes BF 2 und auch 2142 online spielen, da eine Verbindung zum Kontoserver dazu leider die Voraussetzung ist - selbst wenn man eine Mod oder auf einem unranked Server spielen wollte. Den Unglücklichen bleibt da nur noch die Erstellung eines Offline-Accounts übrig, um wenigstens gegen Bots spielen zu können.

Zunächst machte ein Gerücht die Runde, dass EA nun das globale Ranking abgeschaltet hätte, was sich jedoch wirklich als Aprilscherz herausstellte.

Was aber ist wirklich passiert? Und wann kann mit der Behebung des Fehlers gerechnet werden?

EA hält sich mit Informationen zu diesem peinlichen Zwischenfall zurück und kündigt lediglich an, dass das Problem untersucht wird. Bedeutet für uns also: Abwarten und Singleplayer zocken. Jedoch werden wir euch hier auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr erfahren.

Allen Serverbetreibern sei noch nahe gelegt, ihre Server nicht neu zu starten, da es zur Zeit auch nicht möglich ist, nach einem Absturz oder Neustart, den Server zu starten. In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, diesen dann unranked weiter laufen zu lassen.

UPDATE:
Laut K-Play.de soll das Problem nun weitestgehend behoben sein, doch sind nach wie vor einige Netze davon ausgeschlossen. Es ist traurig, dass weder von Gamespy noch EA konkrete Informationen geliefert werden und sich die frustrierte Userschaft auf die Informationen eines dritten verlassen muss. Hoffen wir, dass die Probleme in den nächsten 24h auch wirklich restlos behoben sind.

Celereon
05.04.2007, 09:34
Ich kann mich ja nichtmal anmelden! Also grundauf ein neues Konto erstellen. Na toll 50 € für ein Haufen Stress ausgegeben :-(. Ist es bei euch auch wirklich so? Also das ihr euch die letzten Tage nicht einloggen konntet?

JEDES andere Spiel funktioniert im Multiplayer! Von CSS bis Freelancer, Freespace 2 und America's Army

Das ist echt das mit Abstand qualitativ beschissendste Spiel was ich mir je gekauft hab. Naja mir wird es ne Lehre sein, ich werd nie wieder was von EA kaufen!