PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displacements sind Objekt durchlässig

!G-Man!
04.04.2007, 06:50
Mein Problem ist folgendes. Wenn ich im Hammer Editor Displacements mache, fallen dort alle Modells durch, genauso wie Ragdolls und Handgranaten.
Ich weiß, dieses Thema hatte W0rf0x mal in einem schon etwas älteren Thread erklährt.
Hier habe ihn mal rausgesucht: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5594

Ich habe dieses -novirtualmesh beim Experten Compile Bereich eingefügt nur compiled er die Map dann nicht mehr richtig. Da kommt zwar der ganze Text nur er startet die Map danach nicht. Und falls ihr jetzt denkt ich hatte einfach das Häckchen angekreuzt er soll nach dem comilen nicht die Map starten, dann irrt ihr euch. Ich habe es mindestens schon zehn mal Versucht. Aber egal wo ich dieses Novirtualmesh eingebe, er lädt meine Map nicht mehr. :(

Bei TheWall habe ich auch gesucht und einen Thread gefunden. Da sagen die auch nur: "Du musst im Experten Modus -novirtualmesh eingeben"

Kann mir das jetzt jemand genau erklähren wo ich das da einfügen soll ? Das wäre echt nett.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LittleSnipes
04.04.2007, 11:04
Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag das daran das mein Displacement zu eckig war, dann hatte ich es flacher gemacht und nix fiel mehr durch. Probier das mal.

!G-Man!
04.04.2007, 11:11
Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag das daran das mein Displacement zu eckig war, dann hatte ich es flacher gemacht und nix fiel mehr durch. Probier das mal.

Flacher machen ?
Ich kann doch meine Klippen an den Seiten nicht flacher machen.
Ich will das link und rechts neben mir steile Klippen sind und ich durch das Tal laufen muss. Wenn die flacher sind ist das doch irgendwie blöde. :lol:
Warscheinlich hatt das mit dem flacher sein bei dir nur geklappt, da die durch die Displacements durchfallen auf den darunter liegenden Brush. Dann sieht es nur so aus als ob sie nicht durchfallen. Aber bei meinen Klippen geht das schwer.

LittleSnipes
04.04.2007, 11:28
Ich hattte alles ganz eckig und spitz mit so kleinen Löchern wo man nicht rausgekommen ist

W0rf0x
04.04.2007, 14:01
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5663
Ist sogar angepinnt, aber beachtet ja keiner...

!G-Man!
04.04.2007, 14:07
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5663
Ist sogar angepinnt, aber beachtet ja keiner...

und ob ich das beachtet habe. Schau dir mal meinen ersten Post an. Ganz oben habe ich zu deinem Thread verlinkt. Und habe hingeschrieben das ich das trotsdem nicht hinkriege. Wäre nett wenn du es mir nochmal erklähren könntest wo genau ich das -novirtualmesh hinschreiben soll.
Es bringt mir schlißlich nichts wenn ich einen Links schreibe und du drei oder vier Posts danach denselben Link nochmal postest.

Ich will das endlich hinkriegen mit den Displacements...

€r!k
04.04.2007, 14:12
und ob ich das beachtet habe. Schau dir mal meinen ersten Post an. Ganz oben habe ich zu deinem Thread verlinkt. Und habe hingeschrieben das ich das trotsdem nicht hinkriege. Wäre nett wenn du es mir nochmal erklähren könntest wo genau ich das -novirtualmesh hinschreiben soll.
Es bringt mir schlißlich nichts wenn ich einen Links schreibe und du drei oder vier Posts danach denselben Link nochmal postest.

Ich will das endlich hinkriegen mit den Displacements...

Kauf dir Garrys Mod 10 oder geb den Parameter richtig ein. Ich hab den im Experten Modus bei vBsp ganz am schluss. Bei mir geht alles.

!G-Man!
04.04.2007, 14:18
Kauf dir Garrys Mod 10 oder geb den Parameter richtig ein. Ich hab den im Experten Modus bei vBsp ganz am schluss. Bei mir geht alles.

Kann es sein das bei euch der Hammer Editor irgendwie anders ist ? Wo soll ich das hier eingeben ?

http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Experte.jpg

Immer wenn ich das irgendwo als parameter eingebe, startet er nach dem compilen das Spiel nicht :(
Wieso geht das nicht ?

€r!k
04.04.2007, 14:36
Bei $bsp dann hab ich es ganz vorne und das geht auch.

!G-Man!
04.04.2007, 14:57
Bei $bsp dann hab ich es ganz vorne und das geht auch.

er compiled ganz normal, doch am ende des compile Vorganges startet er nicht Gmod9... so, dan habe ich mal Gmod9 gestartet und die Map geladen. Wie sich dann jetzt herraus stellte. Hatt er bei dem CompileVorgang mit dem -novirtualmesh keine Bsp erstellt, weil die erneuerungen die ich hinzugefügt habe nicht da sind. Dafür gehen jetzt die Displacements ;) .
Nur doof das er jetzt die alte Stelle geladen hatt :( .
Außerdem sind in meiner Map jetzt alle Lichter nicht mehr da außer Spotlights. (Eigentlich ist meine Map ganz dunkel und düster und nur ein paar Lichter erhellen die Map einwenig. Doch jetzt ist alles Tag hell obwohl ich keine Sonne gesetzt habe....

Kann mir das mal jemand erklähren warum meine Lichter weg sind und er die map nicht richtig neu compiled...

Aber trotsdem schonmal danke...

€r!k
04.04.2007, 15:53
Wenn keine Lichter sind ist automatisch Fullbright.

!G-Man!
04.04.2007, 16:08
Wenn keine Lichter sind ist automatisch Fullbright.

ja, stimmt.
Aber ich habe 15 Lichter momentan in meiner Map und drei Spotlights. Das heißt die Map ist stock Duster, außer an den Wänden wo die Lichter sind und die drei Scheinwerfer.
Jetzt geht das ja endlich mit den Displacements, aber alle Lichter sind weg und die ganze Map ist so hell, als hätte man keine Lichter gesetzt. Nur noch die drei Spotlight sind an...

Kann mir das jemand erklähren wieso ?

Ach noch etwas. Ich habe eine kleine Map gebaut wo ein Combine Bunker auf den Spieler feuert. Also im CombineBunker ist ein Combine der an einer StandMG ist. Klappt ja auch alles schön und gut, nur kommen die Kugeln der StandMG nicht aus der Waffe vom Bunker raus, sondern weiter links aus einem Displacement. Das ist voll unfähr !

Hier mal ein Screen (bitte nicht meckern, die Map ist noch am Anfang, heute Morgen damit erst angefangen) : http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Geschuetzfehler.jpg

weiß jemand wieso meine Lichter nicht gehen oder wieso die Kugeln aus der Wand kommen ? Hoffentlich weis jemand etwas dazu... :|