Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Choreotest - Selfmade
Scarecrow
03.04.2007, 18:26
So, das hier ist keine wirkliche Map zum Bauen, Posen, wie auch immer, sondern eher eine Tech_Test-Map. Solche Maps zeigen nur Funktionsweisen aus dem Spiel, die selbstgemacht sind.
Choreotest ist mein Ergebnis - einen Tag lang Zeit habe ich mir dafür genommen und der Tag hat gereicht :)
Info: Die Map zeigt das Nutzen von logic_choreo... usw. und damit die Zusammenarbeit von Hammer und Face-Poser. Zu hören ist meine eigene Stimme. Ich weiß, passt nicht ins Geschehen, aber irgendwer musste ja dem Barney Leben einhauchen ;)
Ihr habt 1 Jahr Zeit euch das runterzuladen - LINK: Choreotest1 (http://www.file-upload.net/download-238851/choreotest1.ZIP.html)
P.S.:Nicht vergessen, wirklich ALLE Dateien ordnungsgemäß zu kopieren :)
Das Prinzip ist sehr gut, vorallem für HL2 Mods.
Bei jedem anderem Spiel wäre es nicht sehr von Nutzen.
Nur kann man den Barney ganz leicht durcheinander bringen indem man (nachdem er sagt das dort die Waffen sind) ihn zum Knopf schubst. Dann nimmt man erst die Waffen und schon sagt er zwei Sätze auf einmal. Nämlich: "Vorsicht mit der Pumpe" und "mehr kann ich nicht für dich tun".
:lol:
Außerdem ist es lustig eine Granate auf ihn zu werfen. Dann schreit er auf einmal mit der normalen Barneystimme: "Weg da ! Granate !"
Aber das Prinzip mit den logic_choreographed_scene ist wirklich gut. :up:
Power-Poler
03.04.2007, 19:34
Ich habe es mal über Gmod laufen lassen, muss mal demnächst versuchen, es über Hl2 zu starten. Wie bekommt man ihn dazu, dass mit der Pumpe zu sagen, bei mir schmeißst er mich einfach aus dem Raum :shock: .
Ach ja, eine der beiden Granaten, konnte ich nicht aufheben.
Ansonsten eigentlich ganz lustig gemacht, muss auch mal versuchen, NPC einzubinden, und so zu bearbeiten das die rumlaufen und einem ein Ohr abkauen :D .
logic_choreographed_scene, ist das das, was da "passiert" oder was tut das?
...logic_choreographed_scene, ist das das, was da "passiert" oder was tut das?
wie meinst du das ?
Also das laufen ist (nähme ich mal an) ein path_corner.
Der logic choreographed_scene, lässt die "Secuence" ablaufen, also der NPC bewegt sich so wie man es vorgibt und spielt dabei den entsprechenden Sound ab.
Scarecrow
03.04.2007, 22:04
Naja fast ;)
Das Logic_choreo.. sorgt dafür, dass Barney spricht, seine Gestik macht UND läuft (man kann sogar im FacePoser triggern^^). Als Ziel habe ich dann Scripted_sequence benutzt, obwohl mann sogar Gegner als Ziel nehmen kann. Und das mit dem Barney-Schubsen hätte ich bei den Flags ausschalten müssen :D
Naja fast ;)
Das Logic_choreo.. sorgt dafür, dass Barney spricht, seine Gestik macht UND läuft (man kann sogar im FacePoser triggern^^). Als Ziel habe ich dann Scripted_sequence benutzt, obwohl mann sogar Gegner als Ziel nehmen kann. Und das mit dem Barney-Schubsen hätte ich bei den Flags ausschalten müssen :D
Ich währe echt froh wenn mein Faceposer oder Modelviewer gehen würde -.- Leider geht es seit einem SteamUpdate vor 5 Moanten nicht mehr ...
Naja zum Thema: Findes eigentlich gut. Nur eben wie schon gesagt das mit der Pumpe will nicht...
Edit: aj jetzt. Pumpe... Pumpgun xD
Scarecrow
04.04.2007, 11:00
@Erik: Schade eigentlich, dass der Faceposer nicht bei dir geht, aber irgendwann wird Steam das schon herausfinden (glaube ich) ;)
Und wenn ihr nicht alles einsammeln könnt, dann könnt ihr E drücken :)
LittleSnipes
04.04.2007, 11:07
Man muss dieses Plugin von Microsoft runterladen, irgendso eine Speech.exe, sonst geht das mit dem Faceposer nicht.
Scarecrow
04.04.2007, 11:33
Ich musste es nicht runterladen, hab es aber gemacht. Trotzdem ist das von Vornherein nichts wert, weil das Microschrott API nur in English funktioniert. Das bedeutet, dass man den Wörtern auf deutsch, die man spricht, per Hand Phonemes zuweisen muss, und das war der lustige Teil meiner Arbeit ;)