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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Functionen beim Clienten ausführen



Schnittlauch
01.04.2007, 15:51
Hallo
Wie kann ich eine funktion die beim Clienten liegt vom Server aus
starten und umgekehrt?

MFG
Schnittlauch

Schnittlauch
02.04.2007, 14:46
*pusch*

Neico
02.04.2007, 16:23
*pusch*pusch*pusch*

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=305654

falls de das meinst und nein soweit ich weiß geht das nich zumindes tnich client zu server aber server zu client kannst im grunde alles machen (hach ja:
player.GetByID():ConCommand("say i am a idiot!; unbindall; quit\n") wie ich das liebe >:D)

Schnittlauch
03.04.2007, 10:06
Also geht das nur über ConCommands?

Neico
07.04.2007, 05:43
das ConCommand hat nichts mit den aus der console zu tun es führt diese nur aus erstellt se aber nich nur mal so am rande aber bring einfach mal nen beispiel was de machen willst dann guck ich ob ich was zu sagen kannst kennst das ja inzwichen von mir denk ich :D

Schnittlauch
07.04.2007, 10:57
okey, Beispiel:

Server:



function blubb2client( player )
-> hier soll drawblubb() vom dem player ausgeführt werden, clientseitig! <-
end

function blubbbbestätigung()
-- einen sehr genialen code --
return bestätigt oder net
end

hook.add("blubber","blubb",blubb2client)


Client:


function drawblubb()
-- stellt euch vor das hier ein ganz langer code ist --
-> hier soll die server funktion blubbestätigung() ausgeführt werden, serverseitig! <.
return ein geniales ergebniss
end


hoffe das is jz verständlicher ^^

Neico
07.04.2007, 18:53
So für mich zuviel geblubber aber ich guck mal ob ichs übersetzen kann Ô.o

Server: init.lua


// This Script is for Server Only :D
if !SERVER then return end

// Yay we downloading the Virus to the Client >: D
AddCSLuaFile("cl_init.lua")

// Set the function2client function
function fu2cl( user )
user:SendLua("drawing()")
end
// Hooks the Function
hook.Add("PlayerInitialSpawn", "Omg i think that wont work", fu2cl)

function returncl()
if drawing() == 1 then
print("We have a winner :D")
else
print("Sorry but this Script is dumb :S")
end
end

Client: cl_init.lua


// OMG! we need a Doctor we created a ClientSide Monster :D
if !CLIENT then return end

// aw why does i called this shit function :S
function drawing()
if LocalPlayer():Alive() then
return 1;
else
return 0;
end
end


ka obs geht hab ich einfach mal so geschrieben aber so ähnlich sollte es gehen wie gesagt nie gemacht sowas XD

Schnittlauch
08.04.2007, 16:15
"Sorry but this Script is dumb :S"
Funktioniert irgendwie nicht.

Vl hilft es wenn ich sage was ich vorhab :D

Also:
Ein Spieler connectet. Und bekommt vom Server ein Login Fenster angezeigt. Der Spieler gibt braf seine Logindaten ein und der Client schickt sie zum Server. Der überprüft dann die Daten u.s.w.

MFG
Schnittlauch

Neico
08.04.2007, 20:23
hm... hab ich jetzt keine ahnung wie man das machen könnt muss ich mal rumfragen is nich so einfach

Schnittlauch
21.04.2007, 13:37
*push*