PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gm_Mobenic_V_1



SPK
25.03.2007, 15:59
Hallo Leute Ich will euch mal meine erste Gmod map die ich gemacht hab vorstellen. Also es handelt sich dabei im eine riesige map die verdammt umfangreich ist. Es gibt ebene Flächen, Wasser, Offroad gebiet u.s.w.

Screenshots gibt es Hier:
http://mobenic.non-mort.de/index.php?site=gallery&galleryID=8

Hier eine liste mit allen Features:


+ Startraum (mit 8 verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten um auf die map zu gelangen)
+ Raum mit einstellungmöglichkeiten für die Map (in der beta version ist es erstmal nur nebel an und aus)
+ Flughafen
+ Bowlingbahn
+ Disco
+ Recycler
+ Unterwasserhanger
+ Offroad-Gelände
+ Hochaus + Lagerhaus
+ Wasser (inkl Steg)
+ Gman
+ Privat Garagen
+ Sprungchancen
+ Raum in der Skybox
+ Funktionierender Zug (Selber Fahren oder per Autopilot fahren lassen)
+ Bahnhof + 5 Stationen
+ Healhouse
+ Prop/Player Kannonen
+ Geheimraum
+ Versteckter buildplace

Sollte erstmal reichen :D



DOWNLOAD

Mirror#1
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=6804
Mirror#2
http://mobenic.non-mort.de/index.php?site=files&file=3

Ich hoffe euch gefällt die Map

Zug steuerung:
A Türen Auf\Zu
D Hupe^^
W Gasgeben (mit gezogenner Handbremse bewegt sich der zug kein cm)
S Gang einlegen (vorwärts oder rückwärts)
Linke maustaste Handbremse

MFG

MobenicC. | SPK

*DEAD*Pr0no0b
25.03.2007, 16:33
Ist eine sehr geile Map, allerdings fliegt der Zug aus der Bahn, wenn der Fahrer während der Fahrt aussteigt.
Ansonsten sehr geil!
Wie geht denn der Auto-Pilot beim Zug?

Ps:

Hier eine liste mit allen FUTURES:
Das heißt "Features" ;)

Pac_187
25.03.2007, 16:37
Ein wenig blockig, aber für den Anfang nicht schlecht ;)

SPK
25.03.2007, 16:42
Autopilot ist der kleine schalter ganz rechts

Ich werd mal sehn was sich da mit dem rausfliegen machen lässt aber ich denke mal das ich das irgendwie hinbekomm.

MarvZombie
25.03.2007, 17:14
Hab bis jetzt nur die Screens gesehen, aber die sind ziemlich gut. Nur das hier geht garnicht: http://mobenic.non-mort.de/picture.php?id=120

Ich werd mir dir Map auf jeden Fall laden!

Power-Poler
25.03.2007, 18:16
Wieso 10, ich spiel die Karte mit 9 :D
Respekt an den Mapper, er hat a noclip :guck: gedacht.
Verdammt wie komm ich nur in den Geheimraum :(
Ich will da rein :bang:

SPK
25.03.2007, 18:39
Für den geheheim raum gibs n geheim teleporter :D

real.romeo
25.03.2007, 18:40
Hehe ich will auch!

Die map ist wirklich gut...kein gm_construct mehr :D

Das offroad-gelände ist sau geil...fahr ganzen tag nur mim Buggy rumm :D

Power-Poler
25.03.2007, 18:42
Das hilft mir weiter...:roll:
Wo soll der denn sein?
:D

SPK
25.03.2007, 20:31
Hmm ich gebe zu der Teleporter ist verdammt gut versteckt. Ich gebe mal einen Tipp er ist in der nähe des flughafens

Techno
25.03.2007, 23:51
ich suchen ich finden ich verwenden :D

geile map respekt naja ich muss schlagen gehen ...cuu



Mfg Techno xD :gmod:

W0rf0x
26.03.2007, 00:59
Für eine construct map ist sie ganz in ordnung, aber leider bekommt man durch das fullbright augenkrebs, hau mal so ein teil in die map rein XD:
http://img60.exs.cx/img60/245/hammer40.jpg

!G-Man!
26.03.2007, 08:00
also die map ist gut :up:
wirkt aber noch sehr eckig. Das Gras ist auch nur eine durchgehende grade fläche.
Aber ansonsten ist es echt lustig :)
Aber mein PC kommt da sogar manchmal zum absturz :shock:
immer wenn ich im zug bin und alle Hebel aufeinmal betetige und voll durcheinander einfach etwas drücke fängt er sich auf :gmod:
Am besten finde ich den Recycler, der ist einfach mal lustig gemacht.

Aber bitte verbessere mal den Zug, damit kommt doch kaum einer klar. Nur einmal einenFalschen Hebel angeklickt und das Ding kommt garnichtmehr klar. :|

SPK
26.03.2007, 14:38
oha das der ganze PC dabei abkackt ist eigentlich nicht normal.
Also die steuerung ist mit rp_Subtransit vergleichbar nur ebend das noch der Auto Pilot dazu gekommen ist, aber nach einer weile geht die steuerung eigentlich.
alle hebel nach forne dan fährt er auch ^^

@ Worfox Ja es ist licht eingebaut aber irgendwann wurde die map zu groß und das licht wurde nicht mehr berechnet (ich weiß nicht genau was in der map zuviel ist) in früheren versionen funzte es noch mit licht. aber jetzt nicht mehr.
Ich glaube das ding sprengt in eins, zwei sachen den limit wert vom hammer editor. Ich weiß zb. das Entdata auf jeden fall über ist, bin mir aber nicht sicher was damit gemeint ist sind das die outputs oder wie oder was ?

W0rf0x
26.03.2007, 14:45
oha das der ganze PC dabei abkackt ist eigentlich nicht normal.
Also die steuerung ist mit rp_Subtransit vergleichbar nur ebend das noch der Auto Pilot dazu gekommen ist, aber nach einer weile geht die steuerung eigentlich.
alle hebel nach forne dan fährt er auch ^^

@ Worfox Ja es ist licht eingebaut aber irgendwann wurde die map zu groß und das licht wurde nicht mehr berechnet (ich weiß nicht genau was in der map zuviel ist) in früheren versionen funzte es noch mit licht. aber jetzt nicht mehr.
Ich glaube das ding sprengt in eins, zwei sachen den limit wert vom hammer editor. Ich weiß zb. das Entdata auf jeden fall über ist, bin mir aber nicht sicher was damit gemeint ist sind das die outputs oder wie oder was ?
Poste mal den compile log

SPK
26.03.2007, 14:55
Bevor ich hier das ganze Forum damit zuballer schick ich dir das lieber über ICQ hab dich ja drin ^^

€r!k
26.03.2007, 15:59
Naja ich finde es alle zu Eckig. Bei der Texturwahl musste auch mehr darauf achten. Und wie gesagt das Fullbright stört gewaltig (Licht kann nicht zu viel werden (eigentlich nicht))!

Power-Poler
26.03.2007, 17:57
Hmm ich gebe zu der Teleporter ist verdammt gut versteckt. Ich gebe mal einen Tipp er ist in der nähe des flughafens

Ahh danke, dass ist mal eine klare aussage :D

Mitsuma
27.03.2007, 17:31
Ich glaub ich hab den Teleporter gefunden aber ich werde immer zum Startraum hin teleportier wen ich da gleich in der nähe bin :-?
naja ich werd mal nochmal schauen

SPK
28.03.2007, 16:34
bist du in den richtigen eingang rein oder mit noclip zum teleporter ?

Antikeks
28.03.2007, 16:49
SPK kannst du nochmal einen hinweis geben ich finde den Teleporter einfach nicht xD.

und noch was immer wenn ich starte hab ich aufeinmal keine waffen (nur selten bleiben sie) ist das normal? kann ich dagegen was machen?

mfg

Effe_93

Mitsuma
28.03.2007, 17:51
bist du in den richtigen eingang rein oder mit noclip zum teleporter ?

Also ich hab wohl mit der Phygun was verschoben deswegen bin ich immer zum Anfang hinteleportiert worden :-?
Ich bin schon fast drin ^^

Antikeks
28.03.2007, 19:58
ich hab nen weg gefunden wie man mit noclip in den geheimraum kommt:D
ich werds aber nicht sagen ich will auch ja nicht denn spaß bei teleporter suchen udn mit noclip reinkommen nehmen:D

Gast
28.03.2007, 20:10
Hi S.P.K
ich bins XetaQuake ;) na hast du es auch nach hir geschaft 8)

ich kann auch nur bestätigen: die map is der oberhammer!!
man kann einfach alles bauen und hatt genug platz :)

die disco is auch total fett!

und die geheimräume auch ;)

du hast noch vergessen zu erwähnen, das man den anhänger beim zug abkopeln kann ;) mit einen knopf am anhänger...schaut am bessten einfach mall

TheRaPitoR
29.03.2007, 08:59
Bei mir kakt der PC auch dauernt ab wenn der zug etgleist es ist Zwar Sehr ekik aber Schön Groß blöd das ich immer am anfag Alle waffen verliere.

Den geheim raum habe ich noch Nicht gefunden aber die Disco ist Geil :D ich fände es noch cool wenn es einen Admin raum gäbe in dem man das Ganntze
Areial beschallen könne Raketen ein bummern lassen könte usw.

Und ich habe etwas Komischen gesehn :shock: eine G-man Rakete ! !
kann das sein ?

fh1988
29.03.2007, 10:24
bau nen thruster an ein gmanragdoll :twisted:

wie meinst du das du verlierst alle waffen
meine bleiben

MarvZombie
29.03.2007, 11:05
noch ein kleiner Tipp bei Zip-Archiven. Mach bitte nächstes mal den "Gm_Mobenic_stuff_gmod10"-Ordner weg. Ich muss es immer auf den Desktop entpacken, die Dateien in diesem Ordner neu packen und das Archiv dann ins GMod-Verzeichnis. Irgendwann geht das ziemlich auf die nerven...

Oder kann man den "Gm_Mobenic_stuff_gmod10"-Ordner mit WinZIP oder WinRAR umgehen?

fh1988
29.03.2007, 12:28
bei winrar geht das
das archiv öffnen -> dann den/die ordner darin bis man die ordner addons, maps, materials, ... hat -> markieren und entpacken

beim rechtsklickentpacken kenn ich leider nur die möglichkeit dateien entpacken
aber da wird auch ein menu geöffnet wo man das hin haben will

MarvZombie
29.03.2007, 13:46
bei winrar geht das
das archiv öffnen -> dann den/die ordner darin bis man die ordner addons, maps, materials, ... hat -> markieren und entpacken

beim rechtsklickentpacken kenn ich leider nur die möglichkeit dateien entpacken
aber da wird auch ein menu geöffnet wo man das hin haben will

Die landen aber trotzdem im Ordner wo die drin waren...

SPK
29.03.2007, 17:29
Alsooooo ^^ mit den Waffen ist nicht normal. eventuell spawnst du durch irgendein addon neben den eigentlichen spawn punkt sprich etwas in der wand dadurch verliert man die waffen aber das liegt nicht an der map.

Und den zug naja den sollte man mit seidenhandschuhe anfassen ;) ist noch recht buggy das teil meistens hilft es aber die achsen mit den zugcassi Nocolision zu machen.

Nochwas ich baue ja jetzt so die 2. Version von der map allerdings will ich eine umgebung einfügen nicht nur flaches grass. also jetzt mal frage an euch was soll alles in die nächste version mit rein ?????

Antikeks
29.03.2007, 17:36
ein größerer geheimraum
Fußballfeld oder rugbyfeld
vielleicht ne wüste
ein waffenspawner(knopf drücken waffe da^^ die waffen von hl2)
bowlingbahn udn diso^^
noch beschriftung wo die teleporter hingehen:D
ok mehr fällt mir gerade nicht ein

MarvZombie
29.03.2007, 17:44
Alsooooo ^^ mit den Waffen ist nicht normal. eventuell spawnst du durch irgendein addon neben den eigentlichen spawn punkt sprich etwas in der wand dadurch verliert man die waffen aber das liegt nicht an der map.

Und den zug naja den sollte man mit seidenhandschuhe anfassen ;) ist noch recht buggy das teil meistens hilft es aber die achsen mit den zugcassi Nocolision zu machen.

Nochwas ich baue ja jetzt so die 2. Version von der map allerdings will ich eine umgebung einfügen nicht nur flaches grass. also jetzt mal frage an euch was soll alles in die nächste version mit rein ?????

Die hat so viel, da fällt einem nichts mehr ein. Sogar nen G-Man :gmod:

SPK
29.03.2007, 18:24
und an landschaft? große berge oder eher mehr hügel, schluchten... ????

MarvZombie
29.03.2007, 18:33
Eine Schlucht fänd ich ganz gut. Da kann man tolle Sachen rüber machen / fliegen lassen :D Aber übertreibe nicht, also nicht durch die halbe Map^^

Power-Poler
29.03.2007, 18:58
Wie were es mit einem Schield, auf dem steht:
Hier geht es zum geheimraum :arrow:

W0rf0x
29.03.2007, 19:08
also jetzt mal frage an euch was soll alles in die nächste version mit rein ?????
Lighting:D

€r!k
29.03.2007, 19:37
und an landschaft? große berge oder eher mehr hügel, schluchten... ????

Alles davon. Aber ans Herz würde ich die erstmal die Ordentliche und vor allem Durchdachte Texturierung der Map legen. Habs heuite mal gespielt und naja hat mir nicht sehr gefallen. Die Ideen sind zwar prächtig aber eben an der Umsetzung haperts doch ein bissl.

Der Zug ist auch mist, der fällt ziemlich Leicht aus den Kurven da alle Objekte miteinander Kollidieren. Außerdem kann man den schwer wieder in die Schiene Bringen. Ein Respawn Knopf für den Zug währe doch eine erleichterung. Und es gibt auch Zugtexturen, die passen auch besser.

Ach ja: bei mir fehlen Texturen an der Lautsprecherbox in der Disco. Versuch auch mal die Materials und Models in die BSP zu packen, am besten mit Packrat oder MAN (Packrat ist besser, weil man dort nocheinmal Manuell zeugs reinmahcen kann und überflüssiges entfernen kann)

Antikeks
29.03.2007, 20:26
und an landschaft? große berge oder eher mehr hügel, schluchten... ????

Ich würde alles davon machen hügel für gelendewagen udn berge zum drüberfliegen und die schlucht zum brückenbauen
man könnte ja auch noch nen fluss machen der in ne großen see geht

ich würde die map so gestalten:

legende:
grau=berge
rot=hügel
türkise=irgendwelche gebäude
gelb=wüste
schwarz=schlucht
rosa=flache buildfläche
blau=see/fluss

Bild:

SPK
30.03.2007, 14:29
was haltet ihr davon ?

€r!k
30.03.2007, 14:35
Naja du solltest dann auch darauf achten, dass nicht abgehackt sondern mit Displacements und die TexturAlpha zum Übergang verwendet wird ;)

fh1988
30.03.2007, 14:37
sich die map aufgrund der zeichnung vorzustellen is recht schwer
versuch mal ne detailliertere skizze oder bau sie grob wie du sie dir vorstellst und zeig dann screenshots
verbesserungen oder veränderungen sind schliesslich immer möglich
und es ist ja auch deine map

EDIT:
huch schon seite 5

Antikeks
30.03.2007, 15:09
ich würde das dann eher so machen:

GreyBardo
30.03.2007, 16:55
Hab übrigens den Geheimraum gefunden und zwar ohne noclip :D
so richtig über den Geheimeingang ;)

Gast
30.03.2007, 17:15
Ich will in version 2 ne wüsste!!!
mitn highway!!

cool währe noch so ne tabele von knöpfen, wo man drauf drücken kann ( ;) ) und dan kommen bauteile für ne achterbarn ^^ und nen wagon natürlich noch

so ne achterbarn map gibt es schon..nur gefält mir das drümrum nicht ;)

Dark-Noir
30.03.2007, 17:52
Ich bin in den Geheimgang mit stargate rein gekommen :)

Gast
30.03.2007, 17:58
So ich habe jetzt ma ne 3D ansicht gemacht nach "Effe_93" paint bild

weil ich finde das "Effe_93" das schon perfekt hinbekommen hatt ;)

allso:

Über der wüsse hingeschaut zum stausee, links der staudam (die berge rechts sind etwas hoch ;) )

http://img77.imageshack.us/img77/1318/stauseeed3.png

Und hir nochmall die schlucht, sonnenschein kommt vom stausee ;)

http://img46.imageshack.us/img46/1107/schluchtmx3.png

SPK
30.03.2007, 17:59
Nice Pics

8) Respect an die die es in den geheim raum geschafft haben ;)

und soll der fluß in einer schlucht laufen oder den berg hinunter ?

Gast
30.03.2007, 18:21
vom staudam runter und dan im see sameln, und dan in ne schlucht wech ins unendliche ^^

und oben ne extrem unstabiele hängebrücke ^^

Antikeks
30.03.2007, 18:23
ich würde denn fluss vom berg runter durch ne staudamm unter ne kapuuten brücke(mit g-man rakete) in nen see laufen lassen
so würde ich das machen wenn ich mappen könnte:(
is aber deine entscheidung:D

SPK
30.03.2007, 18:23
vom staudam runter und dan im see sameln, und dan in ne schlucht wech ins unendliche ^^

*TRÄUMER* ^^

Gast
30.03.2007, 18:25
hehe ^^

ist es eigendlich von deinen möglichkeiten machbar, ein staudam zu mapen?? befor alle mitn staudam anfangen ;)

€r!k
30.03.2007, 18:27
hehe ^^

ist es eigendlich von deinen möglichkeiten machbar, ein staudam zu mapen?? befor alle mitn staudam anfangen ;)

Klar, ist einfach. Kompliziert wird es nur wenn man die Map Fluten möchte, weil man dann unrealistisches Wasser benutzen muss.

Gast
30.03.2007, 18:28
war trotzdem ne frage an S.P.K ;)

Max
30.03.2007, 18:31
Klar, ist einfach. Kompliziert wird es nur wenn man die Map Fluten möchte, weil man dann unrealistisches Wasser benutzen muss.
La conviction je vous avec joie, il devient aussi lourd. ;) (ja ratet mal was das heißen soll ("stimme zu" heißt das (oder fast)))
Aber wie meinst du "unrealistisches Wasser"?

Antikeks
30.03.2007, 18:32
vielleicht ist es ja unrealistisch vom aussehen oder vielleicht ist es zu flüssig:D

SPK
30.03.2007, 18:37
MAP FLUTEN ?! lasst die idee mal lieber außen vor ^^

Max
30.03.2007, 18:45
MAP FLUTEN ?! lasst die idee mal lieber außen vor ^^

Ist doch lustig, dann ersaufen alle und die MingeBag´s bauen sich U-Boote, von wo sie dort aus die Map mit Torpedos vollspammen können, so stürzt der Server ab und der Server-Host hat was zu kreischen, weil der PC samt dem Server jetzt abgestürzt ist http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Dark-Noir
30.03.2007, 18:48
Map Fluten is ja schön und gut aber das geht net ausser man macht es so das man jeden wasser tropfen nachbaut also so ungefär auf einem 1 m³ 999999999999 Wassermoleküle und das kann kein rechner

Oder du baust dein eigenes wasser

Gast
30.03.2007, 18:49
Ist doch lustig, dann ersaufen alle und die MingeBag´s bauen sich U-Boote, von wo sie dort aus die Map mit Torpedos vollspammen können, so stürzt der Server ab und der Server-Host hat was zu kreischen, weil der PC samt dem Server jetzt abgestürzt ist http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

sind wir hir bei "war of the servers" ?? :D :D

Antikeks
30.03.2007, 18:59
sind wir hir bei "war of the servers" ?? :D :D

man kann ja nie wissen xD

!G-Man!
30.03.2007, 19:03
Map Fluten is ja schön und gut aber das geht net ausser man macht es so das man jeden wasser tropfen nachbaut also so ungefär auf einem 1 m³ 999999999999 Wassermoleküle und das kann kein rechner

Oder du baust dein eigenes wasser

was ?!
wieso sollte man den die Wassermolekühle Nachbauen :lol:. LOL, sowas lustiges habe ich noch nie gehört. Um eine Map zu "fluten" brauch man doch keine Wassertropfen. Man benötigt lediglich einen in die Map langsam "hinauffahrenden" Nodraw Brush der Oben mit der Wassertextur belegt ist. Das ist alles.
Oder versteht ihr unter "fluten" was anderes ?

Max
30.03.2007, 19:04
man kann ja nie wissen xD
Ou de pourtant? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Dark-Noir
30.03.2007, 19:05
aber es muss ja realistisch sein

SPK
30.03.2007, 19:06
richtig aber wer will schon auf einer build map alles fluten ?!?!
am besten noch bis nach ganz oben wo die Skybox zuende ist das man auch ja keine wasserfreie stelle auf der map mehr hat .....

Max
30.03.2007, 19:11
aber es muss ja realistisch sein
Ou peu réaliste. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

@SPK: Bau doch einen speziellen Adminroom, mit Passwort gesichertem Teleporter (versteckt in der Map) und wer mit "noclip" den Adminroom betreten will, wird halt zurückgebeamt. Also so ein Adminroom mit:
- Atombomben-Zünder
- Music-Buttons
- Alles Überflut-Button http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
- ....

Dark-Noir
30.03.2007, 19:12
kann man aber übergehen das mit dem teleport

SPK
30.03.2007, 19:13
und dann bekommmt einer das PW raus, dan wissen es bald alle und rund um die uhr explodieren atombomben auf der map. Deswegen hab ich auch kein admin raum in die beta_v_1 eingebaut.

Dark-Noir
30.03.2007, 19:19
ich würde die map zerstör bar machen und auch den damm und wenn der zerstört wird kommt schwarzer bildschirm und dann is die map überflutet

€r!k
30.03.2007, 19:21
ich würde die map zerstör bar machen und auch den damm und wenn der zerstört wird kommt schwarzer bildschirm und dann is die map überflutet

Einzelne teile Zerstörbar machen = 50 - 100 FPS Verlust bei der Menge

Gast
30.03.2007, 19:26
ja genau und wen viel los is und alle was baun dan zert das schon sehr an der leistung!

dieser ganze quatsch mit lichtern, musik, buttons ist zwar warnsinig geil, aber das macht eine map nicht aus!

zb freespace ist so einfach und gut gecodet und so ruckelfrei, das fast jeder sie spielt!

sowas wünsche ich mit für mobenic v2 ;)

SPK
30.03.2007, 19:57
also eine endlos große grass platte mit 3 häusern drauf ^^

Dark-Noir
30.03.2007, 20:00
lol :gmod:

!G-Man!
30.03.2007, 20:12
also eine endlos große grass platte mit 3 häusern drauf ^^

hast du jemals Freespace V.6 gespielt ?
Dann wüsstest du das da deutlich mehr arbeit drinn steckt als ne Grasplatte mit drei Häuser. Die Map hatt schließlich einen großen See, eine schöne riesige unebene graßfläche, einen tollen Flughafen, ziemlich Steile Autobahnteile ein paar kleine Hütten auf Hügeln und eine ziemlich gut durchdachte und schicke Stadt ;)

Also rede mal nicht schlecht über Freespace, das ist in Gmod9 eines der meist gespieltesten Maps, abgesehen von GM_Construct natürlich :D

SPK
30.03.2007, 20:59
NEIN NEIN ich kenne 06 find die auch geil ich hatte nur 03 im sinn

außerdem war das auch nicht so ernst gemeint 03 besteht ja auch nicht nur aus 3 häuser ;)

!G-Man!
30.03.2007, 21:17
NEIN NEIN ich kenne 06 find die auch geil ich hatte nur 03 im sinn

außerdem war das auch nicht so ernst gemeint 03 besteht ja auch nicht nur aus 3 häuser ;)

dann ist ja in Ordnung :D
habe mich nur gewundert.
Aber du weist, das bei einem Staudamm, eigentlich auch Wasser hinter dem Stausee rauskommen müsste und ein Fluss auf der anderen Seite ist.
Der Nutzen eines Staudammes ist ja nicht das Wasser einfach zum See zu machen, sondern auch Energie zu gewinnen.
Also denkt dir schonmal was aus wie du richtig echt wirkende Wasserfälle hinkrigst. ;) Oder du baust ein paar dicke Metallrohre drann.

SPK
30.03.2007, 21:27
Ja in source kann man richtig fette wasser fälle machen und zum glück kenne ich auch ein paar leute die das richtig gut können :)
weil das kann ich leider Noch nicht selber machen.

Gast
30.03.2007, 22:37
kaum fängt man mit freespace an, redet alle welt darüber :roll:

na aber freespace ist schlicht, schön, einfach, ruckelfrei, und bug frei ;) (soll nicht heißen das mobenic ferbugt ist!! :shock: )

das macht ne map aus und das is mir wichtig für mobenic 2 ;)

Killer_13
31.03.2007, 05:34
Die Map is geil :D

SPK
31.03.2007, 14:38
So also Thx an Effe_93 dein map vorschlag ist echt gut! ich werde die map jetzt so in der art anfangen zu bauen. :)

Antikeks
31.03.2007, 20:54
wenn ich nur mappen könnte xD
wielange wird das mappen der map denn dauern?

€r!k
31.03.2007, 22:43
wenn ich nur mappen könnte xD
wielange wird das mappen der map denn dauern?

Mann muss auch die jetzt vorhanden Gebäude ans Terrain anpassen. Das wird vor allem beim Tunnel bissl schwer aber eigentlich ist das einfach.

SPK
01.04.2007, 09:29
naja ich werde denke mal auch die Alten gebäude raus hauen, also dieses rote gebäude und die lagerhalle, die gefallen mir vom aussehen sowieso nicht so gut. ich werde ebend ein paar neue machen müssen. Eine Berghütte aus holz hab ich schon ;)

Ich weiß nicht wie lange es dauert. durch die ganze umgebung und dem was noch geplant ist kann das schon ein weilchen sein.

Antikeks
01.04.2007, 13:35
könnte man nicht bei dem adminraum nur zutrit für admins machen oder das nur admins mit noclip reinkommen?

SPK
01.04.2007, 14:33
Also mir ist nicht bekannt wie das gehen soll

entweder alle oder keiner

aber das trennen admin und user geht glaube nit.

Antikeks
01.04.2007, 20:12
ich hätte da nochne idee du könntes ein gefängnis für minges bauen mit anti noclip und wenn man drinn ist verliert man alle waffen:D

€r!k
01.04.2007, 20:51
ich hätte da nochne idee du könntes ein gefängnis für minges bauen mit anti noclip und wenn man drinn ist verliert man alle waffen:D

Das ist sehr einfach aber wie willste die da reinlocken?

MarvZombie
01.04.2007, 21:14
Mit einem Schild: Destroy here ->

Seamus
01.04.2007, 21:24
Wohl eher Don't Destroy here ->:lol:

€r!k
01.04.2007, 21:29
Wohl eher Don't Destroy here ->:lol:
Nee


Don't press, server crasher ->

Antikeks
01.04.2007, 21:44
Das ist sehr einfach aber wie willste die da reinlocken?

ich war mal auf nem server da konnte der admin die spieler zu ragdolls machen udn wieder normal mit dem befehl /ragdoll player ist deine frage damit geklärt?

und ein schild kann man ja auch noch zusätzlich machen xD

€r!k
01.04.2007, 21:53
ich war mal auf nem server da konnte der admin die spieler zu ragdolls machen udn wieder normal mit dem befehl /ragdoll player ist deine frage damit geklärt?

und ein schild kann man ja auch noch zusätzlich machen xD

Nee das war Server Secure.